…gibt es was Neues?

  • Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mag ja sein, aber mit dem Argument könnte man auch das Tempofeld und das Metronom weglassen. Mein Usecase ist simpel:
- Beim Klimpern auf der Akustischen hat man eine (vermeintlich) gute Idee => Man wills schnell aufnehmen. Damit es später unkompliziert in S1 weiterverarbeitet werden kann, am Besten zum Metronom.
- Capture öffnen, schnell das Tempo eintippen, Metronom aktivieren, Aufnahme starten.
- Bei nächster Gelegenheit nach S1 transferieren und weitermachen.

Aktuell muss man erst per trial-and-error oder Drittanbieter-App das Tempo finden. Klar, "Champagne problem", trotzdem schade. Grade weil Tempofeld und Metronom ja dabei sind...

Auch kann man keine Projekte kopieren (quasi als Template-Ersatz). Sonst hätte ich im Proberaum für mehrspurige Aufnahmen Verwendung dafür und hätte schon längst die große Version gekauft.
 
Ja, verstehe. Klar, dafür wäre Tap Tempo praktisch.
 
Ob wohl Notion da jetzt zur Gänze integriert wurde und als eigenständiges Produkt eingestampft wird 🤔

Vermutlich nicht, aber lassen wir uns überraschen.
 

Da die Version 5 bereits im Juli 2020 herauskam, scheint uns nun die Version 6 zu erwarten, also keine 5.6, sondern eine 6.0.
Der Zeitabstand zwischen der V4 und V5 lag auch bei ca. 2 Jahren. Ich bin gespannt und freue mich darauf. Bin auch neugierig darauf,
inwiefern Fender einen Einfluß hatte. Danke für die Info :)
 
Da die Version 5 bereits im Juli 2020 herauskam, scheint uns nun die Version 6 zu erwarten, also keine 5.6, sondern eine 6.0.
Der Zeitabstand zwischen der V4 und V5 lag auch bei ca. 2 Jahren. Ich bin gespannt und freue mich darauf. Bin auch neugierig darauf,
inwiefern Fender einen Einfluß hatte. Danke für die Info :)
Ich meine...da steht im Video doch eindeutig eine 6 ! ;)
 
...ich verlange nicht viel...Hauptsache nicht wieder etwas, was keiner braucht und nur zumüllt!
...bei mir sind es die MixFx (coole Sache aber leider vernachlässigt worden) und die ShowPage (hat für mich nichts in einer DAW zu suchen, separat oder optional aber ok).
 

PreSonus Retro Mix Legends ist ein Bundle von drei Plug-ins für die Mix Engine FX von Studio One. Alpine Desk orientiert sich am Sound amerikanischer Konsolen, Brit Console macht „britischen Sound“ und Porta Cassette will euch in die Heimstudios der 80er versetzen. Eine bunte Mischung, die da mit der Modeling-Technik von PreSonus nachgebildet wird.



...bei mir sind es die MixFx (coole Sache aber leider vernachlässigt worden)
Kannst du mal erklären, was genau da bei den Mix Engine FX vernachlässigt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok...mein Fehler...vernachlässigt wurde Marketing, Promotion und die Shop-Webseite!
....ich bin ständig hier, bei GearNews, You Tube und auf der Presonus Seite, ich habe nicht einmal Werbung dafür gesehen.
...das Gleiche Szenario auch für die Toolbox...nur durch Zufall entdeckt

...vom Kauf werde ich aber absehen, man ist das teuer :eek:

...ich hoffe Fender bringt mal Schwung in die Bude, das Marketing war schon immer schwach bei Presonus (zumindest für Europa)
z.B. ständig (Hardware) Special Offers aber nicht für Europa und evtl. Tutorials auf deutsch.
 
Ok...mein Fehler...vernachlässigt wurde Marketing, Promotion und die Shop-Webseite!
....ich bin ständig hier, bei GearNews, You Tube und auf der Presonus Seite, ich habe nicht einmal Werbung dafür gesehen.
Och doch, das hab ich damals schon gesehen und @Can hatte dazu auch glaub ich nen Beitrag gemacht. :) Es gibt auch zahlreiche Videos die die Dinger im Einsatz zeigen usw. :) Aber man wird nicht so komplett zugebombt wie von anderen Firmen, was ich ehrlich gesagt auch ganz angenehm finde, aber nur meine ganz subjektive Meinung dazu.

...bei mir sind es die MixFx (coole Sache aber leider vernachlässigt worden) und die ShowPage (hat für mich nichts in einer DAW zu suchen, separat oder optional aber ok).
Das war nach deren Einführung mal so mit den MixFX, da hatte Presonus aber auch noch andere Pläne mit Kooperationspartnern die sich dann aber zerschlagen haben. Die Retro Mix Legends sind ein Kracher finde ich, sehr vielseitig einsetzbar und decken enorm viel ab. Presonus wird da sicherlich noch an weiteren Erweiterungen schrauben, aber man hat schon gut damit zu tun, das auszuschöpfen was das zu diesem Zeitpunkt so bietet.

Es könnte natürlich auch eine 5.5.2.6 sein!
Hihi, wäre schon ganz schön abgefeiert dafür :)
 
…noch 2mal heia machen! 😬
 
Also bei Twitter war ja die Überschrift "We are mixing something exciting" (sinngemäß). Dann das Video mit den sich bewegenden Kreisen in den Ecken. Sonst hat nur in einem anderen Forum einer soviel verraten, dass vor allem überfällige Features kommen. Alles zusammengenommen würde ich darauf tippen, dass Surround/Atmos Einzug erhalten. Für mich aktuell nicht so wichtig, aber wahrscheinlich werden schon 1-2 Goodies dabei sein, die mir den Geldbeutel öffnen (ich kenn mich doch...)
 
durchweg anpassbare Benutzeroberfläche, Vocoder, Panorama im Mixer, das könnte ein dynamischer EQ sein,
...schon mal nicht schlecht ;)
 
Ah, da sehe ich Track-Icons und eine richtige Videospur, dazu ein Lyric-Track. Schonmal sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben