Graham
- Reaktionen
- 8.028
Nein, den gerade angezeigten Insert.Du meinst jetzt aber nicht Strg+1 "all FX on/off" ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, den gerade angezeigten Insert.Du meinst jetzt aber nicht Strg+1 "all FX on/off" ?
Vielleicht aus Sicht der Sphere-User wäre es sicher gern gesehen wenn es von Presonus mal wieder Neuigkeiten gäbe!Was ist die Intention der Ausgangsfrage?
Ist man bereits S1 User, dann funktioniert die vorhandene doch zumindest ein paar Jahre gut weiter, selbst wenn es niemals wieder ein Update geben sollte (Was ja eher unwahrscheinlich ist)
ah, ok!...den gibt es wohl nichtNein, den gerade angezeigten Insert.
Total, ich arbeite jeden Tag mit Studio One, die aktuelle Version läuft bei mir ultra stabil, für die meisten Sachen hab ich nen Workaround und die Sachen wegen denen ich immer noch in die Tischplatte beißen möchte, wie z.B. dass die Gruppenautomationen einem immer noch die komplette Mixer Ansicht durch den Fleischwolf drehen, hab ich halt akzeptiert. Ist genug drüber diskutiert worden und ich kann damit leben, dass ich halt ab und an meine Ansicht neu sortieren muss.Vielleicht geht es anderen Usern ähnlich und daher die "Stille".
Naaaah... ich musste gerade wieder für ein Projekt mit einem anderen Studio mit Cubase arbeiten und ich hab irgendwie immer das Gefühl, dass die Dinge mehr Screen Platz einnehmen als sie müssten.Ich persönlich wünsche mir ja die Optik von Cubase (ich mag sie einfach), einen hochwertigeren Content an Sounds und Loops, sowie erweiterte VSTi (MaiTai mit Wavetable und eigenen Sequenzer z.B.)
nein, ich bin kein Sphere Kunde, aber nur aus Prinzip nicht…nicht weil ich das Angebot nicht gut finde. Leider, aber das ist kein Studio One Thema, sondern allgemein Presonus, wurden Bestandskunden und Vollversionenkäufer, seit Sphere, im Regen stehen gelassen. Für die gibt es gar nichts mehr kostenlos. Da ist z.B. Focusrite viel spendabler. Und auch Ableton mit MaxForLife und Bitwig haben oft super Highlights für ihre User….ohne Abo!Total, ich arbeite jeden Tag mit Studio One, die aktuelle Version läuft bei mir ultra stabil, für die meisten Sachen hab ich nen Workaround und die Sachen wegen denen ich immer noch in die Tischplatte beißen möchte, wie z.B. dass die Gruppenautomationen einem immer noch die komplette Mixer Ansicht durch den Fleischwolf drehen, hab ich halt akzeptiert. Ist genug drüber diskutiert worden und ich kann damit leben, dass ich halt ab und an meine Ansicht neu sortieren muss.
Es sind halt viele Kleinigkeiten die man noch verbessern kann und wo man den Workflow für eine kleine Gruppe von Anwendern besser machen kann, aber es geht ja auch ohne und für viele Dinge entwickelt man dann einfach einen Workflow der Dinge umschifft die so nicht gehen. Aber das muss man eh in jeder Software.
... bis auf, dass sich S1 einfach beendet ohne zu fragen und zu speichern, wenn die Sphere Lizenz gerade zufällig abgelaufen ist. Das war richtig kacke, schließt sich einfach aus heiterem Himmel und sagt dann beim Neustart, dass ihm die Lizenz fehlt. Das ist ein absolutes nogo gegenüber dem Anwender, dass da nicht mal ein Speicherdialog kommt.
Naaaah... ich musste gerade wieder für ein Projekt mit einem anderen Studio mit Cubase arbeiten und ich hab irgendwie immer das Gefühl, dass die Dinge mehr Screen Platz einnehmen als sie müssten.
Hast du Sphere und dir mal den verfügbaren Content angeschaut? Ich bin auf dem Gebiet kein Experte weil ich zu 99% recorde und auf Loops und Samples keinen sonderlich großen Wert lege, aber es scheint mir, dass sich da eine ziemlich große Menge an Zeug angesammelt hat und ab und an ploppt immer mal was Neues auf. Ob das jetzt "hochwertig" ist kann ich leider nicht beurteilen, ist halt leider nicht meine Baustelle.
Danke für den Tip, den habe ich heute zum ersten mal eingesetzt - genau das, was meinem Song "untenrum" noch gefehlt hatAbsolut geil ist immer noch der Mojito
Hauptsächlich aus dem Grund hatte ich irgendwann keine Lust mehr auf Cubase....sorgt aber dafür das wieder ein Reiter, ein PopUp-Fenster, Dialog oder sonst was, die Übersicht stört…und davon hat Cubase ganz viel.
Oh ja, das nervt wirklich. Auch dass im Inspektor der Input-Gain erst dann angezeigt wird, wenn vorher die Konsole schon mal geöffnet war.Als Bug habe ich immer noch, das im Mixer gelegentlich, die SendFx Zeile verschwindet
Da wäre ich mal nicht so pessimistisch. Bei den "neueren" Features sind die Presonus-Entwickler aus meiner Sicht ihrem Motto "wir machen es vielleicht später als die Mitbewerber, dafür aber benutzerfreundlich" treu geblieben (z.B. Arranger-Track, Sound-Variations..).Also, bloß nicht noch mehr drauf packen!!!
Studio One sollte sich nicht schließen, ohne dass der Speicherdialog erscheint. Das passiert höchstens, wenn das Programm crasht, aber das hat ja dann nichts mit der Sphere-Lizenz zu tun. Woher weißt du denn überhaupt, dass es mit der Lizenz zu tun hat, wenn kein Dialog erscheint? Und wie oft ist das denn schon aufgetreten?... bis auf, dass sich S1 einfach beendet ohne zu fragen und zu speichern, wenn die Sphere Lizenz gerade zufällig abgelaufen ist. Das war richtig kacke, schließt sich einfach aus heiterem Himmel und sagt dann beim Neustart, dass ihm die Lizenz fehlt. Das ist ein absolutes nogo gegenüber dem Anwender, dass da nicht mal ein Speicherdialog kommt.
Bei Studio One gibt's auch mit jeder großen Version neuen Content, Presets usw. Aber darüberhinaus gibt's natürlich auch Content im Shop... teilweise auch von Drittanbietern.Das waren, glaube ich, SpurPresets, musicloops und VSTi Presets für 49,-€. Das ist etwas, was z.B. Steinberg, nebenbei mit jeder 0 oder 0.5 Version mitliefert.
Stimme zuEingänge in VST-Instrumenten (z.B. für den Arturia-Vocoder)...
Was hast du denn für ein Audio-Interface? Mein Audio-Rechner ist mittlerweile von 2011 und ich mache Projekte mit virtuellem Orchester und bis zu 200 Tracks und 100 Synths und Sampler-Instanzen und ich habe so gut wie nie Aussetzer oder Crashes.Grundsätzlich läuft Studio One auf meinem PC (i7 8700k) auch ziemlich stabil, je nach Tagesform kommt es aber immer mal wieder während der Wiedergabe zu Knacksen und Aussetzern.
Meins ist da am anderen Ende der Fahnenstange - ein Behringer U-Phoria UMC202HDWas hast du denn für ein Audio-Interface?
Dazu kann ich wenig sagen ohne zu spekulieren. Interfaces und generell Hardware sind auch nicht mein Spezialgebiet. Es kann am Interface liegen, aber natürlich auch an 20 anderen Dingen. Falls du die Möglichkeit hast, bei jemandem eines zu leihen und das mal ein paar Wochen auszuprobieren um zu schauen, ob die gleichen Probleme auftreten, würde ich das empfehlen. Es gibt nichts Ärgerlicheres, als sich etwas Neues zu kaufen um dann festzustellen, dass die Probleme damit nicht behoben sind...Vllt kann CAN mir dazu mal was sagen außer das ich mir gleich ein neues Interface zulegen muss.
Ich kann das prinzipiell verstehen, wobei ich auch versuche mich in die Lage von entwickelnden Firmen hineinzuversetzen und für die ist es immer schwieriger geworden frisches Geld in ein Softwareprodukt zu spülen. Keine Ahnung wie sich das bei S1 verhält, aber es wird ja wahrscheinlich so sein, dass beim Release einer neuen Version relativ viel Geld rein kommt, der Peak dann aber schnell wieder nach unten geht. Die Neukunden steigen jetzt sicherlich auch nicht ins Unermessliche bei den starken Konkurrenzprodukten auf dem Markt.nein, ich bin kein Sphere Kunde, aber nur aus Prinzip nicht…nicht weil ich das Angebot nicht gut finde. Leider, aber das ist kein Studio One Thema, sondern allgemein Presonus, wurden Bestandskunden und Vollversionenkäufer, seit Sphere, im Regen stehen gelassen. Für die gibt es gar nichts mehr kostenlos.
Ja, du hast Rest, das ist jetzt rein Indizien - basiert, wobei die schon für sich sprechen. Ich hatte den Song einfach offen, es lief keine Wiedergabe und ich hab in dem Moment nicht mal die Hand an der Maus gehabt. Außerdem war es genau der Ablauf der Lizenz + die Karenzzeit. Es gab weder einen Crash Log, noch anschließend die Meldung, dass S1 unerwartet beendet wurde und als ich versucht habe das Programm neu zu starten kam die Meldung, dass die Sphere Lizenz abgelaufen ist. Natürlich weiß ich es nicht, aber die Indizien sprechen schon dafür, dass das zusammenhängt. Wenn S1 extrem selten mal crasht, dann ja meistens wenn man gerade wenigstens irgendwas macht und nicht einfach auf den Bildschirm starrt.Studio One sollte sich nicht schließen, ohne dass der Speicherdialog erscheint. Das passiert höchstens, wenn das Programm crasht, aber das hat ja dann nichts mit der Sphere-Lizenz zu tun. Woher weißt du denn überhaupt, dass es mit der Lizenz zu tun hat, wenn kein Dialog erscheint? Und wie oft ist das denn schon aufgetreten?
Hm, meine Erfahrung ist, dass die Tagesform auch was mit Hintergrundprozessen zu tun hat. Als Beispiel, ich hatte mal eine fehlerhafte USB Platte am Rechner und da gab es ganz merkwürdige Performance Probleme die ich dann genau auf diese Platte zurückführen konnte. Es gibt Virenscanner die, wenn sie im Hintergrund rumarbeiten, auch temporär die Performance beeinflussen. Ich kann da jetzt hauptsächlich für Windows sprechen, zwar hab ich auch S1 auf einem Macbook laufen, aber nur für mobiles recorden und das ist eh relativ unkritisch.Was mich aber wundert ist, dass sich Studio One je nach Tagesform anders verhält. Ein Song, der gestern mit "Dropout-Schutz mittel" ständig Aussetzer hatte, läuft heute Morgen nach einem PC Neustart mit der Einstellung "niedrig" ohne Probleme durch, dabei ist die CPU-Last im S1-Performancemeter bei max. 50%.