... jaja... benutzt den ganzen KI-Dreck nur fleißig weiter für eure Musik und füttert die Kraken nur weiter mit euren Prompts und Ideen... bin gespannt, wann jemand auf die Idee kommt, den Ki-Unternehmen den Saft abdrehen zu wollen.
Seit Jahren predige ich, daß man sich in der Kreativbranche dagegen wehren muss und die Verträge nicht unangefochten unterschreiben darf. Einen Scheiß von wegen "Technologieoffenheit"! Ja! Alle Rechte 4 ever und für alles! Heute zum Spottpreis! Bitte schön, nehmt alles und meine Existenzgrundlage und mein Leben!
Erst letzte Woche hat sich ein aufrechter Kollege lobens- und bewundernswerterweise gegen den Sprechervertrag mit Universal entschieden. Mit Audible/Amazon genau das gleiche!
Da kannste Dir Tag und Nacht den Mund fusselig reden, ständig kriegt man den selben Mist zu hören "Ich nutze es nur als Tool... Mimimi der Synchronsprecher... ich mag kein deutsches Synchron... ach, nur für Imagefilme, schade aber okay... ach, der Kollege hat auch nix mehr zu reißen und zu beißen und frisst nur noch billigsten Tütensuppenfraß... oh, noch ein Kollege weg vom Fenster... ja, er hat auch unterschrieben vor zwei Jahren, war sein letzter Job als er seine Stimme für 40.000,- € für'n verfluchtes KI-Training hergegeben hat....oh, die Leute wollen für Musik, Kunst und Kultur nixmehr zahlen? Echtes Mixing und Mastering durch echte Menschen und frei von KI-Tools? Achso, Du bist gar kein Musiker und kannst gar kein Instrument spielen? Aber mit KI geht's? Is ja toll! Und so richtig mit Unterricht und selber machen? Zu anstrengend... verstehe. Die Tickets fürn Livekonzert dürfen nix mehr kosten? Ja, Kultur muss immer schön billig... da sind 5 € für ne Live-Lesung noch zu viel? Ja wie kommt das denn? Soso, als Künstler brauchst Du keine Wirtschaftskompetenz, aha! Oha, und über Vertragsdinge und Recht und Gesetze und Gagenstandards und Verbandsarbeit willste ooch nüscht wissen? Na frag doch die KI. Da werden sie geholfen. ... Nee, geh noch weiter runter mit dem Preis, da kommen noch gaaaaanz viele Folgeaufträge! Bestimmt noch 50 ! Ja, verkauf mich ruhig für dumm, bin ja bloß Künstler im Vollerwerb. Nee, ick such mir noch drei Jobs, keen Problem! Hier, meine Niere, ich hab ja zwei. Ach, Mann

️