Gibt es Macs nur von Apple?

  • Ersteller micha255
  • Erstellt am
micha255

micha255

Registriert
24.01.08
Beiträge
922
Reaktionen
1
Punkte
1.070
Hi,

mein Sohn überlegt sich einen [g=18]Mac[/g] zu kaufen (Sein Freund hat auch einen und wie es dann so geht, wenn man mal mit [g=540]Logic[/g] gespielt hat...)

Meine Frage: Hat Apple ein Monopol auf den Verkauf von Macs oder gibt es da auch unterschiedliche Hersteller oder zumindest Anbieter? Wo gibt es günstige Anbieter?

Viele Grüße
Micha
 
Hey Micha

ne, also..... Apple = [g=18]Mac[/g]...... ist genau dasselbe........

Gruß
Flo
 
Nen Golf bekommst du auch nur bei VW.
 
Macs gibt es auch von anderen Händlern, teilweise haben sogar So-Ziemlich-Alles-Kaufhäuser wie Kaufhof eine [g=18]Mac[/g]-Abteilung.

Wenn dein Sohn Student oder Schüler ist, gibts auch Rabatt, hier z.B. bei Apple direkt:
http://www.apple.com/chde/education/hed/students/discounts.html

Teilweise kooperiert Apple sogar mit Unis, da wirds noch ein paar Euros günstiger.
 
Hi,

> ne, also..... Apple = [g=18]Mac[/g]...... ist genau dasselbe........

Echt? Dann gibt's da gar keinen eigentlichen Wettbewerb?! Dann kann Apple einfach Preise festlegen und jeder muss sie schlucken wenn er einen [g=18]Mac[/g] will?

Das mit dem Golf und VW hinkt etwas. Denn ich kann ja auch einen VW bei zig versch. Händlern kaufen, und selbst bei Fremdfirmen - man denke an den Käfer!

Viele Grüße
Micha
 
Was denkst Du, lieber Micha? Gibt es noch andere Hersteller von Xbox ausser Microsoft? Ein [g=18]Mac[/g] gibt es nur von Apple. Aber man muss ja nicht gerade bei Apple selber einen [g=18]Mac[/g] kaufen. Gibt auch günstigere Händler.

Edit: Hui, da waren andere früher als ich...
 
micha255 schrieb:
Echt? Dann gibt's da gar keinen eigentlichen Wettbewerb?! Dann kann Apple einfach Preise festlegen und jeder muss sie schlucken wenn er einen [g=18]Mac[/g] will?

Richtig, aber die aktuellen Preise halte ich für gerechtfertigt...
 
micha255 schrieb:
Echt? Dann gibt's da gar keinen eigentlichen Wettbewerb?! Dann kann Apple einfach Preise festlegen und jeder muss sie schlucken wenn er einen [g=18]Mac[/g] will?

Der war gut! :D

Aber Du hast recht.
Genau wie jeder den Preis von Microsoft schlucken muss, wenn er sich ne Windowsversion holt.

Grüße

Markus
 
micha255 schrieb:
Hi,

> ne, also..... Apple = [g=18]Mac[/g]...... ist genau dasselbe........

Echt? Dann gibt's da gar keinen eigentlichen Wettbewerb?! Dann kann Apple einfach Preise festlegen und jeder muss sie schlucken wenn er einen [g=18]Mac[/g] will?

Das mit dem Golf und VW hinkt etwas. Denn ich kann ja auch einen VW bei zig versch. Händleren kaufen, und selbst beir Fremdfirmen - man denke an den Käfer!

Viele Grüße
Micha

Ein [g=18]Mac[/g] ist ein Computer mit MacOSX Betriebssystem. Die Komponenten eines Macs sind aber ziemlich die Selben wie bei einem PC, nur dass sie eben gut aufeinander abgestimmt sind. Wenn Du günstiger fahren willst, kannst Du ja die Konkurrenz kaufen: PC mit Windows oder [g=547]Linux[/g]....
 
micha255 schrieb:
Das mit dem Golf und VW hinkt etwas. Denn ich kann ja auch einen VW bei zig versch. Händlern kaufen, und selbst bei Fremdfirmen - man denke an den Käfer!

Der Vergleich war [g=18]Mac[/g] - Apple / VW - Golf.

Und da hinkt nichts!
 
Du kannst einen [g=18]Mac[/g] auch bei verschiedenen Händlern kaufen... Ein Händler und ein Hersteller sind zwei verschiedene paar Schuhe!
 
marcoustic schrieb:

Genau wie jeder den Preis von Microsoft schlucken muss, wenn er sich ne Windowsversion holt.

Naja, sagen wir mal "müsste" :D Allerdings sind die alternativen Beschaffungsmethoden nicht so ganz legal... Gleiches gilt auch für [g=18]Mac[/g] OS.
 
Wie weit die Firmenpolitik von Apple geht, sieht man ja wohl sehr gut am iPhone und dem Scheitern von Vodafone, als die es auch gerne verkaufen wollten...

Als [g=18]Mac[/g]-User muss man wohl in den sauren Apfel beißen...

...sorry, aber der musste jetzt sein...
 
Hi,

> Du kannst einen [g=18]Mac[/g] auch bei verschiedenen Händlern kaufen...

Das ist ja schon mal etwas, also kann man zumindest mit etwas Suchen ein günstiges Angebot finden und ist nicht an den Apple-Shop gebunden, richtig?

(wobei es ja eigentlich wenig Notwendigkeit gibt die Preise zu senken, wenn nur Apple die Geräte herstellen darf, auf denen das [g=18]MAC[/g]-OS läuft)

Micha
 
Wolfgang schrieb:
micha255 schrieb:
Das mit dem Golf und VW hinkt etwas. Denn ich kann ja auch einen VW bei zig versch. Händlern kaufen, und selbst bei Fremdfirmen - man denke an den Käfer!

Der Vergleich war [g=18]Mac[/g] - Apple / VW - Golf.

Und da hinkt nichts!

Andersrum:

Apple MacIntosh hieß diese Grafiker-Gurke früher. Vorgänger waren z.B. der Apple 2e (ein Käfer unter den PCs :-D ) Heute kriegt man die Bugs separat... und kostenlos
 
Na klar, Apple liefert am schnellsten ,hat aber Apothekenpreise. Wobei, die Margen mittlerweile so bescheiden sind,d ass es keine so grossen Unterschiede gibt. Wir verkaufen mittlerweile auch keine einzelnen Rechner mehr, denn das rentiert sich für 40 - 80 Euro pro Gerät nicht.
Wenn Dein Sohn Schüler ist solltest Du die EDU Konditionen von Apple nutzen!


Apple MacIntosh hieß diese Grafiker-Gurke früher. Vorgänger waren z.B. der Apple 2e (ein Käfer unter den PCs ) Heute kriegt man die Bugs separat... und kostenlos

Hauptsache wieder Mythen genährt und dummes Zeug geredet :roll:
 
micha255 schrieb:
...wobei es ja eigentlich wenig Notwendigkeit gibt die Preise zu senken, wenn nur Apple die Geräte herstellen darf, auf denen das [g=18]MAC[/g]-OS läuft)...

Das Gleiche gilt fuer alle Markenprodukte!
Nur weil im Billigstsegment es Mode geworden ist sich BastlerPCs selbst zusammenzubauen gibt´s auch da Markenhersteller die, genau wie Apple, KomplettPCs herstellen.

Und das, im Vergleich zu Apple, mit teilweise hoeheren Preisen.
 
Apple war immer ein Vollbediener. Sowohl Betriebssystem als auch Hardware aus einer Hand.

Microsoft dagegen brauchte IBM als Hardware-Grundlage... und trägt "soft" sogar im Namen... und IBM brauchte wohl MS-DOS
 
Hi,

Wenn Du günstiger fahren willst, kannst Du ja die Konkurrenz kaufen: PC mit Windows oder [g=547]Linux[/g]....

Ich denke [g=540]Logic[/g] läuft nicht unter Windows - aber unter [g=547]Linux[/g]?

Oder kann man auf einem PC eine [g=18]MAC[/g]-Emulation laden? Ich habe ja schon öfters gelesen, dass man auf einem [g=18]MAC[/g] auch Windowsanwendungen laufen lassen kann (z.B. Samplitude), aber noch nicht umgekehrt.

Micha
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
853
tim_heinrich
tim_heinrich
GinMonotonic
Antworten
66
Aufrufe
3K
GinMonotonic
GinMonotonic

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben