Gibt es Macs nur von Apple?

  • Ersteller micha255
  • Erstellt am
Günstig und [g=18]MAC[/g]?
Es wurde lange über Preis diskutiert. Ich bin aber der Meinung, dass der [g=18]Mac[/g] fürs Preis/Leistungs Verhältins sehr billig ist. Denn wo bekommt man einen PC der qualitativ sehr hochwertig ist zu diesem Preis.

Z.B:

- Einen fertigen PC im MacMini Format kostet ne Menge Geld.
- Einen PC, mit einem DualCPU Board + max 32GB Ram...kostet eine riesige Menge Geld.
 
Naja...

Macs sind rein von der Hardware immer nen Tacken teurer und "billig" kann man Macs wirklich nicht nennen, wobei der [g=18]Mac[/g] Mini wirklich noch ein relativ gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Aber für 60-70% des Preises eines Macs läßt sich locker ein gleichwertiger PC zusammenstellen.
 
Feng schrieb:
Aber für 60-70% des Preises eines Macs läßt sich locker ein gleichwertiger PC zusammenstellen.

Richtig. Aber nicht zusammenstellen sondern basteln.
Und zwar selber basteln. Und kein fertiges Markenprodukt mit kompletter Garantie das auch alles noch in Jahren zusammenspielt.

Es gibt eben auch Leute die wollen nicht basteln sondern einen Rechner kaufen, aupacken, anschalten und 15Min spaeter damit arbeiten.

Muss zugeben, geht mit Markenware auch am PC.

Aber da kostet es dann auch das Gleiche.
 
Nicht ganz, Wolfgang. Etwas teurer bleibt der [g=18]Mac[/g]. Das nennt sich eben "exklusivität". Aber ich weiß Du meinst und stimme Dir prinzipiell auch zu.
 
Es gibt eben auch Leute die wollen nicht basteln sondern einen Rechner kaufen, aupacken, anschalten und 15Min spaeter damit arbeiten.

Auch richtig. Ich lebe im Ruhrgebiet; hier gibt es einige gute und günstige PC-Händler, die einem für ne kleine Mark den PC auch zusammenbauen, wenn sie nicht eh schon fertige Komplett-PCs - mit durchaus hochwertigen Komponenten - verticken.

Ich kann natürlich auch immer einen "Marken"-PC für ein Heidengeld kaufen, aber in der Regel sind PCs einfach günstiger, das kann man nicht weglabern.
 
Wer labert denn hier?

Aber dein "Haendler" kann dir keine Garantie geben das der Selbstbaukasten den naechsten Treiberupdate ueberlebt.

Und er kann dir auch nicht sagen ob die nachtraeglich gekaufte Steckkarte sich mit der Grafikkarte vertraegt und, und, und.

Es ist einfach ein besseres Gefuehl wenn man weiss der Rechner lauft auch noch naechstes Jahr.
Und Uebernaechstes.
Und in drei Jahren.

Ich will mir nicht jedesmal in die Hosen machen weil der Rechner beim naechsten Softwareupdate fuer ne Woche nicht laeuft.

Fuer den Verdienstausfall einer guten Woche downtime kann ich mir nen neuen [g=18]Mac[/g] kaufen.

Wie gesagt es gibt Leute die muessen mit dem Rechner arbeiten und wollen nicht damit spielen.
 
Feng schrieb: Ich kann natürlich auch immer einen "Marken"-PC für ein Heidengeld kaufen, aber in der Regel sind PCs einfach günstiger, das kann man nicht weglabern.

...und in der Regel haben PC-User auch mehr Diskussionsbedarf hinsichtlich den Rechner leise kriegen, Problemen mit verschiedenen Interfaces, Firewire-Chipsets, etc... das kann man nicht weglabern ;) Apple ist ein Markengerät und als Solches mit gleichwertigen, sprich Markengeräten und nicht Bausätzen zu vergleichen, ansonsten ist das schlichtweg nicht aussagekräftig. Punkt !
 
Wie gesagt es gibt Leute die muessen mit dem Rechner arbeiten und wollen nicht damit spielen.

Achso.

Wie schon gesagt, der Selbstbaukasten muß kein Selbstbau sein.

Ich weiß nicht, woher Dein Eindruck entsteht, man müßte bei PCs wöchentlich Treiber installieren. Dem ist nicht so.

Und ob Du´s glaubst oder nicht: Ich nutze meinen PC - wie einige andere Millionen Menschen - tatsächlich zum Arbeiten, habe aber auch einen iMac hier stehen, den ich parallel zur Softwareentwicklung (und abends zum Fernsehen) nutze. Beide Plattformen haben ihre Vor- und Nachteile.

Das ist schön, wenn Dir die Nutzung Deines Macs ein sicheres Gefühl gibt. Das ändert abert nichts daran, daß Du dafür auch einen Aufpreis gezahlt hast, den man nicht zahlen muß.

Damit bin ich raus hier,
Gruß,
Stefan
 
ich habe mich zu einem [g=18]mac[/g] überreden lassen und bin damit unzufrieden, wollt ich nur mal so in den raum werfen... :)
 
Mir geht nicht der PC auf den Senkel, mir geht Windows auf den Beutel....

ICH habe den Umstieg auf dei Intel Macs bisher NICHT bereut...
 
webdrummer schrieb:
ich habe mich zu einem [g=18]mac[/g] überreden lassen und bin damit unzufrieden, wollt ich nur mal so in den raum werfen... :)

Das kann doch gar nicht sein :) . Irgendeiner Minderheit gehoert man eben
immer an.
 
Feng schrieb:
Das ändert abert nichts daran, daß Du dafür auch einen Aufpreis gezahlt hast, den man nicht zahlen muß.

Selbst wenn es 20 % mehr waeren (was es nicht ist) hab ich das schon an nicht gekauften Virenprogrammen eingespart.
 
Hi,

Selbst wenn es 20 % mehr waeren (was es nicht ist) hab ich das schon an nicht gekauften Virenprogrammen eingespart.

Das ist wirklich mal ein Argument, diese Virenprogrammupdates sind echt nervig! Wir haben sechs PCs im Haus - macht sechs mal Viren-Software im Abo - da bekommt man schon fast nen siebten PC für.

Braucht man beim [g=18]Mac[/g] wirklich keinerlei Antivirensoftware - selbst wenn man im Internet surft???

Micha
 
1. Fürn [g=18]MAC[/g] gibt's genauso Viren wie für den PC.
Zugegebenermaßen nicht so viele.
Aber auch die Vorstellung, ein PC würde ununterbrochen von Viren bombardiert werden, ist ein Irrtum.

2. Schonmal was vom kostenlosen AntiVir gehört ?
Ist relativ Ressourcen sparend, hat ne sehr gute Erkennungsrate und kost keinen Cent.

Mir geht nicht der PC auf den Senkel, mir geht Windows auf den Beutel....
Jo, Windows ist schon schrecklich. Man, ist das umständlich zu bedienen, und kacke, sieht das hässlich aus. Außerdem läuft mein [g=18]MAC[/g] viel schneller, weil kein böses Microsoft IE dabei ist ... "blablablubb" ... :rolleye:

Was mir auf den Senkel geht, ist vor allem diese ständige Rumposaunerei, wie toll MACs doch seien.
Hört sich für mich nicht anders als "MPC is voll fett alta, die hat viel mehr Druck als Software und ist außerdem viel professioneller!!!1111" an.

...und in der Regel haben PC-User auch mehr Diskussionsbedarf hinsichtlich den Rechner leise kriegen, Problemen mit verschiedenen Interfaces, Firewire-Chipsets, etc... das kann man nicht weglabern ;)
Auch das ist wieder schlicht Unsinn.

Hört doch auf mit dieser hohlen Propaganda. Wenn ihr mit nem [g=18]MAC[/g] arbeiten wollt, aus welchem Grund auch immer, dann tut das, aber hört auf, anderen Leuten irgendwelchen Kram aufschwatzen zu wollen, indem ihr Halbwahrheiten und Gerüchte verbreitet.



Gute N8.
 
micha255 schrieb:
Braucht man beim [g=18]Mac[/g] wirklich keinerlei Antivirensoftware - selbst wenn man im Internet surft???

Im Moment gibt es mehr Antivirensoftware Anbieter als Viren fuer den [g=18]Mac[/g].
 
Arbeitsrechner offline lassen= nix Viren, egal welches System.
 
Kuno schrieb:


Mir geht nicht der PC auf den Senkel, mir geht Windows auf den Beutel....
Jo, Windows ist schon schrecklich. Man, ist das umständlich zu bedienen, und kacke, sieht das hässlich aus. Außerdem läuft mein [g=18]MAC[/g] viel schneller, weil kein böses Microsoft IE dabei ist ... "blablablubb" ... :rolleye:

Was mir auf den Senkel geht, ist vor allem diese ständige Rumposaunerei, wie toll MACs doch seien.
Hört sich für mich nicht anders als "MPC is voll fett alta, die hat viel mehr Druck als Software und ist außerdem viel professioneller!!!1111" an.


Was ein Gesabbel...

ICH arbeite mit dem Gerät auf dem ich mich am wohlsten fühle und zu dem ich das meiste Vertrauen habe....

Letztendlich hat sich für mich ein [g=18]MAC[/g] als die bessere Alternative hereausgestellt, mit dem ICH eindeutig viel weniger Stress habe als auf jedem anderen Win-Rechner zuvor....was allerdings weniger an den (ausgesuchten) Komponenten lag, als am Betriebssystem ansich...

Diskussion beendet...
 
@Kuno:

Mich würde mal interessieren seit wieviel Jahren Du mit Macs arbeitest??

Und damit meine ich nicht, beim nem Kumpel ein bisschen rumpobieren....
 
Saxmax72 schrieb:
@Kuno:
Mich würde mal interessieren seit wieviel Jahren Du mit Macs arbeitest??

Naja wer sowas schreibt:
Kuno schrieb:
1. Fürn [g=18]MAC[/g] gibt's genauso Viren wie für den PC.
Zugegebenermaßen nicht so viele.

Noch nicht lange (wenn ueberhaupt!).

Verhaeltnis [g=18]Mac[/g] Viren zu PC Viren: 1 / 10000.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
886
tim_heinrich
tim_heinrich
GinMonotonic
Antworten
66
Aufrufe
3K
GinMonotonic
GinMonotonic

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben