Gibt es Macs nur von Apple?

  • Ersteller micha255
  • Erstellt am
der_feine_Schnoesel schrieb:

wenns ein Atari ST war, du hättest [g=539]Cubase[/g] installieren können, früh übt sich.

Was hat Cubit denn damals gekostet?

Die "logische" Konkurennz Emagic Notator 1.12 hatte ja einen listen preis von $649

Dieser Pro TwentyfourIII nachfolger wird ja nicht erheblich billiger gewesen sein oder?

Bisschen viel für nen 6Jährigen oder ;-)



Gruss....
 
der_feine_Schnoesel schrieb:
Nextstep ruled! Lieder ohne Erfolg damals. Aber geiles System.

Genau, gar keine Frage .... wollte auch nur sagen, das man auch durch "Zukäufe" und ähnliches durchaus auch Qualitätssteigerungen erreichen kann... es muß dann ja auch nicht immer alles gleich schlecht sein ...

Gruß

Uwe

P.S.: Vgl. IBM / Microsoft .... ;-)
 
Lacuna:

dann schau dir mal an, was gute Kinderwagen heute kosten.

Gruss
 
boris8000 schrieb:
Hier zum Vergleich:

Ein [g=18]MAC[/g] I-[g=18]mac[/g]:

1.749 Euro

Drinne ist:

- 2,4 GHz Duo Prozessor
- 1GB Ram
- 320GB Festplatte
- ATI Radeon HD 2600 Pro mit 256MB

TOLL!

Mein aktueller PC hat folgende Komponenten:

- Quad Core 2,4 GHz
- 2GB Ram
- 320GB Festplatte
- GFore 8800 GTX 768MB
- [g=226]Monitor[/g] 22Zoll

für Schlape 868 Euros.

Das ist so ne typische "Geiz ist geil" Rechnung.

Man darf nicht vergessen das der iMac einen 24 Zoll [g=226]Monitor[/g] hat und der kostet als externe gute Loesung schon mal ab 700€.
 
Leider hat die Apple Welt immer noch keine taugliche Live Software für Instrumentalisten (nicht Ableton LIVE, das ist für DJs).

Main Stage ist ein Spaß, weil es für jeden [g=7]Patch[/g] den man in seiner Setlist haben möchte offensichtlich eine neue Instanz des AU läd... ab 20 GB RAM wirds so vielleicht mal interessant. Oder man benutzt einen workaround und verzichtet auf jegliches [g=32]MIDI[/g]-Routing. Ganz abgesehen von dem Geheule der Nutzer über Notenhänger, Absturz nach 1-2 Stunden etc.

Wie kann das sein bei einem exklusiven Komplettsystem und zig Jahren Erfahrung mit [g=540]Logic[/g]?

Irgendwie vergisst die Industrie immer die Live-Musiker, genauso wie bei den Workstations.

brainspawn Forte für WIN ist natürlich viel hässlicher als [g=540]Logic[/g], aber dafür funktioniert es so, dass Marillion damit auf Tour gehen kann. Ohne Backup PC by the way.

lG f
 
Warum ist Ableton Live für DJs? Das kann ich nicht nachvollziehen
 
Wozu benutzt Du es? Hast Du mal versucht, damit ein Keyboard Live Set mit > 50 Songs/Sounds zu spielen?

lG f
 
Hallo,

ich wollte noch erwähnen, dass es sogar im Apple-Store eine offizielle "Used [g=18]Mac[/g]" Rubrik gibt, mit entsprechenden Preisnachlässen. Es dürfte auch immer möglich sein, Ausstellungsstücke bei Fachhändlern zu "Paketpreisen" zu bekommen, man braucht ja meistens doch auch ein wenig Zubehör. Daneben gibt es auch Firmen, die diese Geräte als Leasingrückläufer mit Garantie verkaufen.

Der USA-Import dürfte eher uninteressant sein für den Privatanwender.

Ein PC ist ein modular aufgebautes System, das ist sein größter Vor- und gleichzeitig sein größter Nachteil, da keine Kombination der einzelnen Elemente gleich ist, gibt es immer wieder Probleme im Zusammenspiel. (z.B. Treiber).

Ich hatte früher auch einen Atari ST - als Einstieg in das Thema Musik mit dem Computer (Steinberg).

Der [g=18]Mac[/g] ist ein feiner Rechner - keine Frage - aber wenn ich einfach mal durch die Kaufhausabteilungen laufe und mir das Angebot an Software anschaue - z.B. weil ich meine Steuererklärung selbst machen möchte, bin ich mit dem PC vermutlich auf der sicheren Seite. Viele Programme, Geräte gibt es eben leider nur mit Treibern und Software für den PC.

Mittlerweile gibt es aber auch ein reichhaltiges Softwareangebot für den [g=18]Mac[/g].

Ob Photoshop auf dem [g=18]Mac[/g] besser läuft, als auf dem PC kann so heute nicht mehr gesagt werden. Im Musikbereich liefen einige bekannten Produkte einfach stabiler auf dem [g=18]Mac[/g], weil es immer wieder diverse Latenzprobleme bei den Treibern gab. (Ein DJ, dessen Equipment im Live-Einsatz abstürzt mit Hardwarefehlern, kann mit einem PC eben nix anfangen).

Es gibt leider kein eindeutiges Ja- oder Nein für oder gegen den [g=18]Mac[/g]. Der [g=18]Mac[/g] ist sicherlich ein sehr guter Rechner.

Wichtig finde ich auch ist es - überhaupt erst einmal den Einstieg in die Materie zu schaffen. Also wenn ich weiß, welche Programme ich brauche und mit welchem Thema ich mich beschäftigen möchte, kann ich danach entsprechen die Hardware aussuchen, vergleichbar einem Fotografen, der ja auch mit unterschiedlichen Kameras arbeitet, je nachdem, was er machen möchte.

Von Emulationen halte ich generell nicht viel. Ich habe selbst mit Hard- und Softwareemulationen lange genug gearbeitet - das kann man getrost als "Notlösung" betrachten. Auf die Dauer braucht man dann doch das System, mit dem man am meisten arbeitet als Echtsystem.

http://store.apple.com/Apple/WebObj...&esvadt=999999-1059378-1026174-1&esvid=101107

Gruß
Thorsten
 
"Ein DJ, dessen Equipment im Live-Einsatz abstürzt mit Hardwarefehlern, kann mit einem PC eben nix anfangen)."

das hat nichts mit pc oder [g=18]mac[/g] zu tun, sondern mit der hardware und den treibern. wenn du beim [g=18]mac[/g] ein interface hast, das mit einer osx version nicht kann, kannst du auch einpacken.

amüsant, übrigens, dass man trozt der "live-schwäche" beim [g=18]mac[/g] so viele macbooks auf der bühne sieht, auch bei bands. warum?

- die musos denken [g=18]mac[/g]= musik und kaufen erstmal, dann nehmen sie halt software für live, die eigentlich dafür nicht so toll geeignet ist ([g=540]logic[/g] environments...)

- sie habens eh aus gewohnheit/ fürs studio

- der apfel leuchtet so schön auf dunklen bühnen...

lG f
 
Wolfgang schrieb:


Das ist so ne typische "Geiz ist geil" Rechnung.

Man darf nicht vergessen das der iMac einen 24 Zoll [g=226]Monitor[/g] hat und der kostet als externe gute Loesung schon mal ab 700€.

Nein. Das ist keine Geiz Rechnung ! Sowas nennt man die Realität.
Aber du kannst ja gerne soviel Geld bei Apple lassen.

Siehste 700 für einen [g=226]Monitor[/g]....LOL

Der ist bestimmt auch ohne Virenbefall, deshalb ist er so teuer.
 
boris , Du schreibst viel wirres Zeug, was von fehlenden Erfahrung und von fehlendem Wissen zeugt. Aber diesmal hast Du den Vogel abgeschossen :D
Der Vergleich und die lächerlichen Rechtfertigungen sind süß und zeigen, dass Du mal wieder keine Ahnung hast wovon Du schreibst, einfach herrlich amüsant und unterhaltsam, hör bitte nicht damit auf! You made my day :D :p :popcorn:
 
Abgesehen von sachlichen Argumenten: "[g=18]Mac[/g] ist eine Sekte" - ich meine das trifft es ziemlich gut :)
 
Was ist wirr ?
Was ist lächerlich ?

Du musst schon eine Begründung geben.

Was rechtfertigt den Preis ? Ein Prozessor von Intel der auch in nem Pc ist.
Keine Viren, was mann mit leichtigkeit bei Windows beheben kann.

Was Mr. Schlau.
 
archie83 schrieb:
Abgesehen von sachlichen Argumenten: "[g=18]Mac[/g] ist eine Sekte" - ich meine das trifft es ziemlich gut :)

Yepp, aber muss man eine Firma lieben nur weil man mit den Produkten gut arbeiten kann? Nein, ich mag Apple auch nicht sonderlich! Nur liefert Apple ein gutes Gesamtkonzept, was aber auch nicht jedem gefallen muss, nur kann und darf man sich erst dann ein urteil erlauben wenn man wirklich beide Systeme eingehend studiert hat, sprich lange damit gearbeitet hat.
Was ist wirr ?
Was ist lächerlich ?

Du musst schon eine Begründung geben.

Was rechtfertigt den Preis ? Ein Prozessor von Intel der auch in nem Pc ist.
Keine Viren, was mann mit leichtigkeit bei Windows beheben kann.

Was Mr. Schlau.

Informier Dich mal richtig mein Gutster, dann darfst Du wieder mitreden, bis dann geh mal zurück zu den Kids in der Bastelecke, ich glaube da gibt´s heute wieder Lego Duplo. :p
 
frankye schrieb:

Informier Dich mal richtig mein Gutster, dann darfst Du wieder mitreden, bis dann geh mal zurück zu den Kids in der Bastelecke, ich glaube da gibt´s heute wieder Lego Duplo. :p

Super Antwort. Respekt.
 
boris8000 schrieb:
frankye schrieb:

Informier Dich mal richtig mein Gutster, dann darfst Du wieder mitreden, bis dann geh mal zurück zu den Kids in der Bastelecke, ich glaube da gibt´s heute wieder Lego Duplo. :p

Super Antwort. Respekt.

Entspricht nur dem Niveau Deiner Ausführungen, dank zurück! :roll:
 
Kuno schrieb: Hört doch auf mit dieser hohlen Propaganda. Wenn ihr mit nem [g=18]MAC[/g] arbeiten wollt, aus welchem Grund auch immer, dann tut das, aber hört auf, anderen Leuten irgendwelchen Kram aufschwatzen zu wollen, indem ihr Halbwahrheiten und Gerüchte verbreitet

Ausgerechnet Du redest hier von Halbwahrheiten und Gerüchten ?
Dies ist nunmal ein Thread in dem es um eine Frage zu Apple geht. Also haltet euch doch einfach raus aus, wenn ihr Apple nicht wirklich kennt und somit nichts Qualifiziertes dazu beitragen könnt. Dann wird das vielleicht auch nicht so eskalieren.
Ich arbeite seit etlichen Jahren mit beiden Systemen (sowie noch ein paar anderen), sowohl beruflich als auch privat (nicht nur aus Anwendersicht), kenne auf beiden Seiten die Stärken und Schwächen sehr gut und kann diese auch hinsichtlich einer großen Anzahl an Usern beurteilen.

Kuno schrieb: Wieso sollte ich mit MACs arbeiten ?
Ich kann auch mit einem PC umgehen. ;)

Dann halte Dich doch bitte mal mit solchen Aussagen etwas zurück, wenn Du keine Erfahrung damit hast. Bei mir hast Du Dich damit jedenfalls etwas weit aus dem Fenster gelehnt...

Kommt doch einfach mal wieder von eurem Höhenflug runter und seht den [g=18]MAC[/g] als das, was er ist: Eine Alternative zu einem Komplett-PC. Nicht mehr, nicht weniger.

Welcher Höhenflug ? Hab ich vielleicht HB-Männchen gespielt oder warst nicht Du das ? ;) Zudem ist Deine Argumentation für mich nicht wirklich schlüssig:
Der gewählte Begriff Komplett-PC ist nicht korrekt für einen Vergleich, da Komplett-PC begrifflich auch Komplettangebote von irgendwelchen Schrauberbuden einschließt und diese sind preislich nunmal nicht mit Markengeräten vergleichbar. So klingt das nach dem verzweifelten Versuch das Märchen (bis einschließlich der beigen Apple-Serie stimmte es ja) vom teuren Apple aufrechtzuerhalten.


Edit: Zu den Postings von boris8000 äußere ich mich nicht, auf diese Art zu diskutieren ist unter meinem Niveau.
 
Dann bringt halt mal nennenswerte Argumente, die für den [g=18]MAC[/g] sprechen.
Ihr macht es euch super einfach.

@tomric:
Genau. Du bist der Held.
 
ich find es ja schön, dass die apple jünger hier so sachlich und kompetent sind.

trotzdem wird newbies, die live instrumenten musik machen wollen (keys, gitarren-effekte) immer wieder erstmal ein [g=18]mac[/g] book pro empfohlen, gerade auch in diesem forum. das ist angesichts der eben beschriebenen probleme für den live bereich keine gute lösung.

lG f
 
Ausgerechnet Du redest hier von Halbwahrheiten und Gerüchten ?
Wenn du schon so anfängst, solltest du auch was vorweisen können. Ich kann mich nicht daran erinnern, hier irgendwelche falschen oder realitätsfernen Sachen erzählt zu haben.
Halbwahrheiten und Gerüchte sind es aber zum Beispiel, wenn man den Eindruck verbreitet, ein PC stände unter 24 Stunden Dauer-Viren-Beschuss.

Dann halte Dich doch bitte mal mit solchen Aussagen etwas zurück, wenn Du keine Erfahrung damit hast.
Ich brauche doch keine Erfahrungen mit dem [g=18]MAC[/g] zu haben, wenn ich hier nur über PCs rede. Und das habe ich getan, falls es dir nicht aufgefallen ist.
ICH bin nicht hier her gekommen und habe von irgendwelchen angeblichen Nachteilen des MACs geredet. Ich habe lediglich die zum Teil vollkommen Schwachsinnigen Argumente gegen PCs wiederlegt.

Der gewählte Begriff Komplett-PC ist nicht korrekt für einen Vergleich, da Komplett-PC begrifflich auch Komplettangebote von irgendwelchen Schrauberbuden einschließt und diese sind preislich nunmal nicht mit Markengeräten vergleichbar. So klingt das nach dem verzweifelten Versuch das Märchen (bis einschließlich der beigen Apple-Serie stimmte es ja) vom teuren Apple aufrechtzuerhalten.
Tja, lesen würde gut tun.
Ich habe selbst gesagt, daß ich der Meinung bin, daß ein [g=18]MAC[/g] mittlerweile Preis/Leistungs-mäßig mit einem PC konkurrieren kann.
Aber ok, der Begriff "Komplett-PC" wird jetzt offiziell in "qualitativ hochwertiger Komplett-PC" geändert.
So, du darfst jetzt zufrieden sein.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben