Gibt es grosse unterschiede von Moution Lion und Maveriks?

  • Ersteller stronca
  • Erstellt am
S

stronca

Gesperrter User
Registriert
21.01.14
Beiträge
126
Reaktionen
10
Punkte
176
Hi,wollte mall wissen ob es irgend welche unterscheide gibt zwischen den 2 Osx systemen fšr die Musik?Da ich noch selber die Moution Lion benuzte.Danke
 
Aktuell gibt es noch zu viele Berichte mit Problemen bei Audio-Anwendungen in 10.9...
Bis die vollends behoben sind, würde ich auf 10.8 bleiben.
 
mir sind bisher keine Probleme(Mavericks) aufgefallen, habe aber auch bei den Programmen wie Cubase und Logic noch nicht in allen Ecken "gefegt".
LG
bemoll
 
Hier seit dem Update auf 10.9.2 keine Audioprobleme mehr. Habe ML auf 'ner externen Platte und finde 10.9 ist etwas fixer unterwegs.
Auf meinem Reservesystem läuft noch 10.6.8, gut so-aber Mavericks könnt's in der Zukunft packen.....
 
stefangeidel@

Welche version ist es genau?Danke
 
Ich bin bei 10.8.5, wenn das die Frage war :)
 
Ja das war die frage.Aber die Mavericks oder?Bin grad neben der spur
 
Alles mit 10.8 ist Mountain Lion, alles mit 10.9 ist Mavericks.
Seit einigen Tagen ist 10.9.2 aktuell.

Bei mir läuft Mavericks übrigens zuverlässiger im Zusammenhang mit Audio. Auch die ganzen Probleme z.B. mit Mail haben mich nie betroffen, da ich eine eigene Domain mit IMAP-Postfach habe. Betroffen waren da wohl in erster Linie GMail-Konten.

Gerade was z.B. die Grafik angeht ist Mavericks bei mir wesentlich pflegeleichter. Bei Mountain Lion gabs immer wieder Probleme beim Wechsel von integrierter auf diskrete Grafik und damit zusammenhängenden Abstürzen von PlugIns bzw. der ganzen DAW (Cubase).

Aber mit Logic und Mavericks bin ich zur Zeit sehr zufrieden. Gerade die Energiesparmaßnahmen bringen für mich einen echten Mehrwert. Gegenüber Mountain Lion habe ich tatsächlich bis zu 1 Stunde mehr Saft im Akku.
 
Also mir geht es nur um mein Audio sachen cubase und Logic.Was andere werde ich garnicht benuzten dafür habe ich mein Pc.Danke
 
Also bei mir läuft Cubase 7.5, Ableton 9 & Logic ProX alles ohne Probleme, wie vorher auch auch 10.8. alles rund und ohne Probleme lief.

Gefühlt ist alles ein wenig fixer und der Akku hält länger.

... und ja ich hatte etwas Stress mit Mail & gmail, war aber seit der 10.9.1 bei mir behoben.
 
Seit Steinberg die Updates herausgebracht hat (MR816 und Cubase) läuft bei mir unter
OS 10.9 auch alles echt geschmeidig. Von den Problemen die man in diversen Foren liest habe ich nichts mitbekommen, alles funkt einwandfrei...
 
Ich habe das update auf Mavericks vor drei Wochen vorgenommen. Zunächst ist mir nichts unangenehm aufgefallen, da auch meine laufenden Cubase Projekte keine Probleme bereiteten. Bei der Vorbereitung einer größeren Aufnahmesession habe ich dann gemerkt, dass die HW-Integration für meine beiden MR816X nicht mehr funktioniert. Das Quick Connect nicht geht, hätte ich noch verschmerzen können, aber auch die Köpfhörerausgänge an den MR816 ließen sich nicht mehr konfigurieren. Treiberupdates für die Interfaces und Cubase habe ich natürlich gemacht... hat aber nichts gebracht.
Habe gestern einen "rollback" gemacht... seitdem wieder alles gut.
Fazit: Wenn du den Mac nur für Audio benutzt, würde ich Mavericks zur Zeit noch nicht empfehlen.
 
Bei mir gab es anfangs Probleme mit meiner M-Audio FastTrack Ultra 8R, aber nachdem ich den Treiber komplett und händisch (!) gelöscht habe und die neueste Version drauf habe, klappt alles.
Mavericks ist schneller im Start und in einigen Dingen "smoother", ich finde die Tabs im Finder z.B. wirklich klasse und sehr hilfreich, aber wer es nicht mag, kann ja immer noch die alten Wege gehen. Mavericks läuft übrigens auch vollkommen problemlos auf meinem schon betagten MacbookPro sehr zügig. Probleme mit Gmail hatte ich nie, nur mit der bescheuerten neuen Google-Absicherungs-Authentification, die ich dann schnell wieder rausgenommen ahbe. Schwachsinn, sowas. Wenn die es nicht auf die Reihe bekommen, ihre Server sicher zu halten, wälzen sie ihre Probleme auf den User ab. Sorry, bin vom Thema abgekommen.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben