Gewagt oder nicht?

• Ersteller DerDiener
  • Erstellt am
DerDiener

DerDiener

Reaktionen
190
Hallo! :)

Hab mich mal wieder mit meinen analogen Teilen zu Hause gespielt :) mal schauen was ihr zu meiner Cover version sagt :)

&feature=youtu.be

Viel Spass! ;)

lg

Der Diener

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... für alle jüngeren leser hier das original ;)

-iutHw5E

lg

Der Diener

mutig! kein kommentar^^ (live würd ich ich meine flasche werfen, oder mich zu tode feiern, denk mal eher beides)

Ich bin Diener-Fan. ;-)

für mich ganz klar sehr gewagt,

das spricht mich leider absolut nicht an. ich glaube sogar das ich zu denen gehören würde die nur mit der Flasche werfen würden :D. Sry für die harten worte.

Aber für mich passt die Thematik von Jeanny nicht zu einem "Happy-Reggae Rhytmus". Das zerstört defintiv die Atmosphäre von Wahnsinn, die Falco da erschaffen hat.

An die anderen mal :D

Lach Flasche her wenn ihr sie nicht mehr haben wollt :D

Ihr habt mich noch nie Live gesehen :DDD - werft mal brauch immer was zu saufen Live :DDD erwischts mi e net :p

haha

aber trotzdem danke fürs reinhören ;) :D

lg

Der Diener

Also nach 25 sek wusste ich schon, dass das eine super Darbietung ist.
smil451c71f7edf7c.gif

Echt klasse.

Wüsste jetzt garnicht, was ich daran kritisieren sollte und dein Wiener Dialekt passt auch immer sehr gut zu deinem Musikstil.

Also nach 25 sek wusste ich schon, dass das eine super Darbietung ist.:)

Echt klasse.

Wüsste jetzt garnicht, was ich daran kritisieren sollte und dein Wiener Dialekt passt auch immer sehr gut zu deinem Musikstil.

Dankeschön :)

lg

vom gschamst´n Diener :)

Als das Falco Original das erste mal gehört hab, bekam ich Gänsehaut.
Diese Version hört sich an wie eine Parodie. Aber weder Lustig noch gut.

EDIT Hab mir das Original nochmal angehört direkt nach deinem. Falco wirkt noch immer. Diese Stimme, dieser wirklich psychopathische Ausdruck im Wahn, dabei diese böse, kalte Ruhe. Wie er die Worte langsam auf der Zunge zergehen lässt. Entweder machst du das besser oder gar nicht.

Als das Falco Original das erste mal gehört hab, bekam ich Gänsehaut.
Diese Version hört sich an wie eine Parodie. Aber weder Lustig noch gut.

Coverversionen sind immer ein Ding ;) - Das Original erreichen wenige, auch wenns nicht dein Ding ist bedanke ich mich fürs reinhören - Ich hatte Spass als ich es mir ausdachte und ein paar andere kann ich auch unterhalten, ist just 4 Fun :) mehr will ich gar nicht :)

lg

Der Diener

Aua! :D

Ich habe das Original noch sehr gut im Ohr und brauche nicht gegenzuhören. Bei einem Cover gehe ich davon aus, dass es sehr nahe am Original sein soll, nicht so etwas wie eine Parodie (ist es ja auch nicht geworden).

Am Anfang störte mich bei Deiner Version die vordergründige Gitarre, die das schöne perlende Piano im Original nicht annähernd ersetzen kann.

Der Wiener Dialekt geht in Ordnung, aber der Gesang kommt nicht an Falco heran, der ist eindeutig "exaltierter".

Beim weiteren Hören stört mich eindeutig das primitive Gitarren-Geschrammel mit dem ebenso gleichförmigen Rhythmus.

Und wenn man nicht richtig singen kann, muss wieder Autotune überstrapaziert werden. Muss das sein?

Die Gesangsmelodie weicht ganz oft vom Original ab, und das ist kein Vorteil gegenüber dem Original. Dazu dieses Autotune... autsch.

Alles in allem ein flacher Abklatsch. Überhaupt nicht gelungen. Fürs nächste Mal solltest Du besser etwas Unbekannteres covern, wo die Leute nicht so genau hinhören.

Wenn Du Spaß dabei hattest, ist es ok. Der Unterhaltungswert für andere dürfte aber erst so ab 1,2 %o beginnen.

Das sind teilweise harte Worte aber es gibt Leute die verdienen mit solchen Bearbeitungen Millionen. Falco ist und bleibt natürlich Falco, da kommt keiner ran aber ich glaube auch nicht, dass es das Ziel war. Das ist wie mit dem Papstcover der Titanic. Die Katholiken schreien auf und alle anderen finden's trotzdem irgendwie ganz witzig. ;-)

Aua! :D

Ich habe das Original noch sehr gut im Ohr und brauche nicht gegenzuhören. Bei einem Cover gehe ich davon aus, dass es sehr nahe am Original sein soll, nicht so etwas wie eine Parodie (ist es ja auch nicht geworden).

Am Anfang störte mich bei Deiner Version die vordergründige Gitarre, die das schöne perlende Piano im Original nicht annähernd ersetzen kann.

Der Wiener Dialekt geht in Ordnung, aber der Gesang kommt nicht an Falco heran, der ist eindeutig "exaltierter".

Beim weiteren Hören stört mich eindeutig das primitive Gitarren-Geschrammel mit dem ebenso gleichförmigen Rhythmus.

Und wenn man nicht richtig singen kann, muss wieder Autotune überstrapaziert werden. Muss das sein?

Die Gesangsmelodie weicht ganz oft vom Original ab, und das ist kein Vorteil gegenüber dem Original. Dazu dieses Autotune... autsch.

Alles in allem ein flacher Abklatsch. Überhaupt nicht gelungen. Fürs nächste Mal solltest Du besser etwas Unbekannteres covern, wo die Leute nicht so genau hinhören.

Wenn Du Spaß dabei hattest, ist es ok. Der Unterhaltungswert für andere dürfte aber erst so ab 1,2 %o beginnen.

... Dankeschön für die schöne zerlegung ;) lol aber hab mir die künstlerische freiheit genommen dem track zu nehmen und meine "einfachheit" in den song eingebaut die den song unkompliziert macht. Die Dramatogie von herrn Hölzl wollt ich ja gar net bringen ;) lediglich frei raus wie es ein normaler "Psycho" sagen würde :DDDDDD - wegen gesang und autotune kann ich nur sagen mir gefällt das teil und ich kann singen dass lass ich mir net nehmen zumindest besser als justin bieber :DDDDDDDDD - aber schönen dank für den wiedererkennungswert des liedes und fürs reinhören :)

lg

Der Diener

Das sind teilweise harte Worte aber es gibt Leute die verdienen mit solchen Bearbeitungen Millionen. Falco ist und bleibt natürlich Falco, da kommt keiner ran aber ich glaube auch nicht, dass es das Ziel war. Das ist wie mit dem Papstcover der Titanic. Die Katholiken schreien auf und alle anderen finden's trotzdem irgendwie ganz witzig. ;-)

gut umschrieben :) - Dann seh ich mich jetzt als Satanscovermacher für Satanisten :DDDDDDDDD

Dankeschön fürs reinhören :)

lg

Der Diener

naja, es finden sich immer irgendwelche, denen irgendwas gefällt... ;)

... Die irgendwelchen die du ansprichst haben vielleicht auch mehr mut zum hören als andere - und halten sich nicht an einer schiene fest die man sich im laufe der zeit eingeprägt hat ;)

Jetzt bin ich wieder mal arrogannt aber wer meine mukke checkt checkt auch Musik - wer sie nicht checkt hat was versäumt zumindest mal eine art die absolut nicht "ART" sein soll ;)

lg

Der Diener

Jetzt bin ich wieder mal arrogannt aber wer meine mukke checkt checkt auch Musik - wer sie nicht checkt hat was versäumt zumindest mal eine art die absolut nicht "ART" sein soll ;)

Und warum machst Du dann nicht einfach Deine eigene Mucke, wenn Du damit etwas ganz anderes ausdrücken willst, sondern hängst Dich an so ein Original ran?

Wenn Du etwas eigenes machst, dann gibt es auch keine "Schiene", an der Hörer festhängen. Wenn du solche Vergleiche nicht willst, dann mach eben kein Cover. :nonono:

Und warum machst Du dann nicht einfach Deine eigene Mucke, wenn Du damit etwas ganz anderes ausdrücken willst, sondern hängst Dich an so ein Original ran?

Wenn Du etwas eigenes machst, dann gibt es auch keine "Schiene", an der Hörer festhängen. Wenn du solche Vergleiche nicht willst, dann mach eben kein Cover. :nonono:

Ich mache eigene mukke, aber ich habe mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt ich meinte damit die interpretation des songs, dass es eben auf "Der Diener" schiene gebaut ist - Ich stell mich ja als Diener ins spiel der Musik und die klingt nun mal so. Ich mach einfach drauf los und jeder Song den ich bau hat erkennungswert und gleichzeitig soll sie nicht den selben trot haben. Aber um meiner selbst willen will ich nicht streben mir gefällt es mehr wenn das streben das ich mache im "tun" liegt wenn ich unterhalten kann egal jetzt auf der hellen oder der dunklen Seite der "Musik" :DDDDDDD

Letz´s Rock!

https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/5873/song.html

lg

Der Diener

... Die irgendwelchen die du ansprichst haben vielleicht auch mehr mut zum hören als andere - und halten sich nicht an einer schiene fest die man sich im laufe der zeit eingeprägt hat ;)

Das hat nichts mit "eingeprägt" zu tun. Hättest du ein echt gewagtes, emotionales, musikalisch überzeugendes und originelles Cover gewagt, hättest du es gewagt, etwas zu machen was definitiv besser ist als die alte Version, dann wäre ich voller Lobes.

Doch du selber hast die Hürden hoch gehängt und drängst einen Vergleich auf. Kommt mal ehrliche Kritik (die du doch wolltest) bezeichnest du deine Kritiker als "eingefahren". Das ist auch eine Art, aber sicher keine, die dir künstlerisch wirklich weiter hilft.

PS vielleicht solltest du lieber "Sunshine Reggae" auf deine "Diener" Schiene covern, das kann nur besser werden.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben