Cover: Amewu Einzelkampf- feedback zu mix und aufnahme ersehnt

  • Ersteller mcFreck
  • Erstellt am
Nee, ich hab das Gefühl, da ginge vielleicht noch was im Mix. Mal beherzter Höhen reindrehen? Keine Ahnung

da geht definitiv noch was, bin erstmal froh dass es nach dem mixen nicht mehr schlimmer klingt wie davor :D

wollt den track eigentlich in die Mischmaschiene stellen um mal zu sehn was da möglich ist,
aber glaub dafür hab ich zu viel chaos in den aufnahmen,

hab nur den ersten part und den chorus sauber eingerappt bekommen, beim rest musste ich mir die verkackten Textstellen
aus anderen takes rausschnippel und zusammen friemeln.
 
ich find beim aktuellen hast du nicht so darauf geachtet ""tight,, auf 1 oder so""" zu sein und so ist auch mehr Stimmfarbe reingekommen (auch Deutlichkeit,,,,wobei ich meine, die Deutlichkeit ist auch auf Grund der Dopplung im Hintergrund gestiegen). Ich habe ein wenig den Eindruck, dass du beim Rappen den Bauch rauslässt, also nicht benutzt. Und zwischendurch fehlen mir ein paar lang gezogene Wörter. Ein klein wenig mehr freaky. Ich kanns kaum besser eher schlechter jedoch mir als Hörer fehlt halt das zuvor erwähnte.
 
ich find beim aktuellen hast du nicht so darauf geachtet ""tight,, auf 1 oder so""" zu sein und so ist auch mehr Stimmfarbe reingekommen (auch Deutlichkeit,,,,wobei ich meine, die Deutlichkeit ist auch auf Grund der Dopplung im Hintergrund gestiegen). Ich habe ein wenig den Eindruck, dass du beim Rappen den Bauch rauslässt, also nicht benutzt. Und zwischendurch fehlen mir ein paar lang gezogene Wörter. Ein klein wenig mehr freaky. Ich kanns kaum besser eher schlechter jedoch mir als Hörer fehlt halt das zuvor erwähnte.


Danke fürs reinhören :]

Bei der aktuellen version hab ich den
Vokaltrack gechopt und und jede Zeile als midi abgelegt weil ich das gefühl hatte mit dem audiotrack immer aus dem timing zu kommen und wenn ichs versucht hab zu korrigieren hats an anderen stellen wieder nicht gepasst.

Die Dopplung hab ich dabei komplett rausgeschmissen und das air doubler plug in dafür verwendet.

Sind ja nur der erste vers und chorus drauf auf der letzten version. Das erste langgezogene wort im Original ist glaub ich im 2ten part irgendwo xD

Mir ist auch öfter mal die Luft ausgegangen^^

Das mit dem Bauch benutzen werd ich beim nächsten mal beherzigen und das freaky auch :)

Hab eh mehr Bock meine eigenen Texte rauszuhauen das fühlt sich nicht so nach schablone an
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben