G
Gast92251
Guest
ach so! ok. mach!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hatte das gleiche Problem und hab mir den nächst teureren von Sure geholt, den SRH-940. Der wiederum mag kein schlechter Kopfhörer sein, kommt aber was Geschlossenheit und Bässe angeht nicht an den 840er ran.
Du kannst beim Support einen Ersatz-Bügel bestellen (um die 30 €) und den Kopfhörer selber reparieren, was ich wegen der Kabelei gar nicht erst probieren wollte. Meine Lösung war am Ende, den Bruch selber reparieren. Sekundenkleber, ein flaches Stück Plastik (Verpackungsschale vom Kleber) - kurz trocknen lassen und dann schwarzes Tape drüber. Sieht nur bei näherer Betrachtung merkwürdig aus und hält jetzt schon erstaunlich lange..
Ich weiß ja nicht, wie oft und intensiv und unter welchen Verrenkungen und sonstigen Belastungstests Du den SRH 840 genutzt hast. Aber ich finde so etwas sehr ärgerlich (er wird ja keine 10 Jahre alt sein, so lange gibt es den ja noch gar nicht) und würde ebenso wie Du künftig einen Bogen darum machen. Es ist zwar kein High End-KH, aber auch keine Billigware, die man mal eben für 10 EUR austauschen kann.Mir ist gerade mein shure srh 840 zerbrochen
Die Bastarde haben eine Sollbruchstelle eingebaut zwischen Bügel und Hörer, die sehen keinen Cent mehr von mir.
Das trifft es!Ich weiß ja nicht, wie oft und intensiv und unter welchen Verrenkungen und sonstigen Belastungstests Du den SRH 840 genutzt hast. Aber ich finde so etwas sehr ärgerlich (er wird ja keine 10 Jahre alt sein, so lange gibt es den ja noch gar nicht) und würde ebenso wie Du künftig einen Bogen darum machen. Es ist zwar kein High End-KH, aber auch keine Billigware, die man mal eben für 10 EUR austauschen kann.Mir ist gerade mein shure srh 840 zerbrochen
Die Bastarde haben eine Sollbruchstelle eingebaut zwischen Bügel und Hörer, die sehen keinen Cent mehr von mir.
Ich weiß, hilft Dir nicht, wollte ich aber mal loswerden.
Hm, 2 Jahre und zwei Monate?Brach mach genau 2 Jahren und einem Monat durch. Drei mal darfst du raten wie lange die Garantie lief
Das passiert mir mit meinen Kopfhörern (kein Shure dabei, auch kein Sony übrigens) auch hin und wieder mal. Ich glaube auch nicht, dass sich das 100% vermeiden lässt. Sie sind aber immer noch in einem Stück.Mir ist das Ding ein paar mal vom Tisch gefallen. Wäre das Teil vernünftiger Weise wenigstens in den Verbindungen aus Metall, wäre das gar kein Problem gewesen. Fast so schlimm wie der Mist den sony baut.
Bestimmt. Irgendeine Variante von Murpy's law schlägt bei sowas immer zu.Hm, 2 Jahre und zwei Monate?
Das passiert mir mit meinen Kopfhörern (kein Shure dabei, auch kein Sony übrigens) auch hin und wieder mal. Ich glaube auch nicht, dass sich das 100% vermeiden lässt. Sie sind aber immer noch in einem Stück.Mir ist das Ding ein paar mal vom Tisch gefallen. Wäre das Teil vernünftiger Weise wenigstens in den Verbindungen aus Metall, wäre das gar kein Problem gewesen. Fast so schlimm wie der Mist den sony baut.
Interessehalber: Was ist denn bei den Sonys (und bei welchen oder welchem) das Problem?
Solche Infos, so unschön sie auch sind, finde ich wirklich neben den ganzen Diskussionen über Sound etc. sehr interessant. Denn schließlich hat man ja auch gewisse Erwartungen, was die mechanische Beständigkeit solcher Sachen wie Kopfhörer angeht. Wenn das mal jemand äußert, heißt das ja auch nicht gleich, dass es bei jedem Exemplar und bei jedem Nutzer so ist, aber man ist gewarnt und weiß, was man sich vor dem Kauf besser mal genauer ansieht.Die sony Nummer war einfach nur dreist. Einen Monat nach Ablauf der Garantie brach ein Plastik Stück, welches ab Werk quasi wie angesägt war...
Solche Infos, so unschön sie auch sind, finde ich wirklich neben den ganzen Diskussionen über Sound etc. sehr interessant. Denn schließlich hat man ja auch gewisse Erwartungen, was die mechanische Beständigkeit solcher Sachen wie Kopfhörer angeht. Wenn das mal jemand äußert, heißt das ja auch nicht gleich, dass es bei jedem Exemplar und bei jedem Nutzer so ist, aber man ist gewarnt und weiß, was man sich vor dem Kauf besser mal genauer ansieht.Die sony Nummer war einfach nur dreist. Einen Monat nach Ablauf der Garantie brach ein Plastik Stück, welches ab Werk quasi wie angesägt war...
Ja. Das ist ja auch wirklich noch das Sahnehäubchen oben drauf. Da muss man schon geplante Obsoleszenz vermuten, sonst würde sich der Hersteller hier kulanter verhalten, was den Preis der Reparatur bzw. der Ersatzteile angeht.Ist ja auch kein Wunder das die die Ersatzteile fuer 2/3 des Neupreises des Geraetes verkauft haben.
Sony MDR 7506
Findest den echt so gut? Ich mag diese übertriebenen Bässe beim 770er überhaupt nicht.Ich habe seit 4 Wochen den DT770 Pro, und finde ihn einfach hervorragend. War eher skeptisch wg. Badewanne, finde ihn aber auch für Klassik sehr ausgewogen. Die Bässe werden Dir gefallen. Zuschlagen, denn aktuell gibts den noch für 117€, statt bald wieder 138
Der 880er, oder war´s der 990er, ist´s, welche mir da viel eher gefällt. Klar, kost büschn mehr, und Schlumpf setzte ein Limit, ich weiss, ich weiss. Alles nicht so einfach!
Yepp, den Sony MDR 7506 KH vergesse ich immer, leider bröselt der Schaumstoff nach ne Weile weg, aber klanglich ähnlich gut wie der Shure SRH840
Das übrigens ist wohl ein ganz gewichtiger Punkt: HP-Einsatz fürs Producen, den man den ganzen Tag easy auf haben kann. Dann wiederum einen passenden zum Mixen, wo man alle Details hört. Das machst du richtig so, find ich gut!Also, ich kann mit dem DT 770 Musik genießen, bei 7506 höre ich einfach zuviel Details, wobei beim Arbeiten ist der 7506 natürlich top.
Zustimmung!Das übrigens ist wohl ein ganz gewichtiger Punkt: HP-Einsatz fürs Producen, den man den ganzen Tag easy auf haben kann. Dann wiederum einen passenden zum Mixen, wo man alle Details hört. Das machst du richtig so, find ich gut!Also, ich kann mit dem DT 770 Musik genießen, bei 7506 höre ich einfach zuviel Details, wobei beim Arbeiten ist der 7506 natürlich top.
Na, vielleicht hör ich doch nochmal in den 770er rein. Ist bei mir zudem schon paar Jährchen her, dass ich diesen probierte.