Geschlossener Kopfhörer zum Hören gesucht

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Schlumpfpeter

Schlumpfpeter

Registriert
23.06.10
Beiträge
17.210
Reaktionen
12.285
Punkte
54.250
Mir ist gerade mein shure srh 840 zerbrochen :( :( :(

Die Bastarde haben eine Sollbruchstelle eingebaut zwischen Bügel und Hörer, die sehen keinen Cent mehr von mir.

Nun brauche ich einen Ersatz und wollte mal das Schwarmwissen befragen.
Ich nutze den Kopfhörer hauptsächlich im Büro, deshalb muss er geschlossen sein. Ausserdem sollte er einen schönen, dicken Bass haben (ich höre elektronisches). Nett aufgelöst etc wäre natürlich auch ganz gut, aber bass steht erstmal im Vordergrund.

Das Budgetliegtr so zwischen 50 und 120 Euro.

Was wären eure Favoriten?

VG
SP
 
Ich habe seit 4 Wochen den DT770 Pro, und finde ihn einfach hervorragend. War eher skeptisch wg. Badewanne, finde ihn aber auch für Klassik sehr ausgewogen. Die Bässe werden Dir gefallen. Zuschlagen, denn aktuell gibts den noch für 117€, statt bald wieder 138 :)
 
Mir ist gerade mein shure srh 840 zerbrochen :( :( :(

Die Bastarde haben eine Sollbruchstelle eingebaut zwischen Bügel und Hörer, die sehen keinen Cent mehr von mir.

Nun brauche ich einen Ersatz und wollte mal das Schwarmwissen befragen.
Ich nutze den Kopfhörer hauptsächlich im Büro, deshalb muss er geschlossen sein. Ausserdem sollte er einen schönen, dicken Bass haben (ich höre elektronisches). Nett aufgelöst etc wäre natürlich auch ganz gut, aber bass steht erstmal im Vordergrund.

Das Budgetliegtr so zwischen 50 und 120 Euro.

Was wären eure Favoriten?

VG
SP

Nana, nicht so früh aufgeben ;)
Mir ist das öfters passiert, und bei mir ging die Reparatur auf Kulanz, weil außerhalb Garantie.
Ich habe beim deutschen Support angerufen, und das Ganze geschildert (ist kein Einzelfall mit Schilderung aus dem Internet) und nicht locker gelassen.
Wenn Garantie, geht das sowieso problemlos.

Wenn Du trotzdem die Nase vollhast, dann wird es schwierig ein klangliches Pendant zu bekommen.
Der Shure ist halt sehr dynamisch und macht Laune mit dem zu recorden.
Ich habe viele KH gehört, keiner klingt so dynamisch und zupackend (Der Shure hat trotzdem auch seine Schattenseiten, keien Frage...).

Ggf. das AT Flaggschiff, Focals geschlosseener,
 
Zuletzt bearbeitet:
Yepp, den Sony MDR 7506 KH vergesse ich immer, leider bröselt der Schaumstoff nach ne Weile weg, aber klanglich ähnlich gut wie der Shure SRH840
 
Das Budgetliegtr so zwischen 50 und 120 Euro.
Ich würde dir einen Shure SHR-840 empfehlen. ^^

Hey, Schlumpf, du kennst ihn schon lange, und er ist wirklich ein sehr Guter! Hab ich auch immer gern am Start. :)


eine Sollbruchstelle eingebaut zwischen Bügel und Hörer, die sehen keinen Cent mehr von mir.
Diese Sollbruchstelle habe ich noch nicht entdeckt. Montagskopfhörer?
Aber okay, du kaufst nichts mehr von Shure. :(
 
Ich habe seit 4 Wochen den DT770 Pro, und finde ihn einfach hervorragend. War eher skeptisch wg. Badewanne, finde ihn aber auch für Klassik sehr ausgewogen. Die Bässe werden Dir gefallen. Zuschlagen, denn aktuell gibts den noch für 117€, statt bald wieder 138 :)
Findest den echt so gut? Ich mag diese übertriebenen Bässe beim 770er überhaupt nicht. :(
Der 880er, oder war´s der 990er, ist´s, welche mir da viel eher gefällt. Klar, kost büschn mehr, und Schlumpf setzte ein Limit, ich weiss, ich weiss. Alles nicht so einfach!​
 
Das Budgetliegtr so zwischen 50 und 120 Euro.
Ich würde dir einen Shure SHR-840 empfehlen. ^^

Hey, Schlumpf, du kennst ihn schon lange, und er ist wirklich ein sehr Guter! Hab ich auch immer gern am Start. :)


eine Sollbruchstelle eingebaut zwischen Bügel und Hörer, die sehen keinen Cent mehr von mir.
Diese Sollbruchstelle habe ich noch nicht entdeckt. Montagskopfhörer?
Aber okay, du kaufst nichts mehr von Shure. :(
Bin auf der Arbeit, detailliert antworte ich später.

Danke schon mal!

Die Sollbruchstelle ist leider bekannt, Google gibt zig Fälle :( Garantie ist lange vorbei. Evtl. Versuche ich es mal beim support, tendiere aber eher zum neuen, da Reparatur dauert und ich nen 24 h Flug habe in ner Woche.
 
Ich habe seit 4 Wochen den DT770 Pro, und finde ihn einfach hervorragend. War eher skeptisch wg. Badewanne, finde ihn aber auch für Klassik sehr ausgewogen. Die Bässe werden Dir gefallen. Zuschlagen, denn aktuell gibts den noch für 117€, statt bald wieder 138 :)
Findest den echt so gut? Ich mag diese übertriebenen Bässe beim 770er überhaupt nicht. :(
Der 880er, oder war´s der 990er, ist´s, welche mir da viel eher gefällt. Klar, kost büschn mehr, und Schlumpf setzte ein Limit, ich weiss, ich weiss. Alles nicht so einfach!​
Deine Auswahl ist aber "halboffen"! Der Kunde will aber geschlossene KH!;)
 
Ich empfehle den Besuch zum Händler deines Vertrauens!
Ich mag Sony und Shure überhaupt nicht, bin z.B. ein Fan von AKG (240 & 271)
Ich mag auch bei Monitorboxen Neumanns 120er nicht und andere schwören darauf!
...also bevor Du enttäuscht wirst mach lieber ne Hörprobe!;)
 
Ich empfehle den Besuch zum Händler deines Vertrauens!
Ich mag Sony und Shure überhaupt nicht, bin z.B. ein Fan von AKG (240 & 271)
Ich mag auch bei Monitorboxen Neumanns 120er nicht und andere schwören darauf!
...also bevor Du enttäuscht wirst mach lieber ne Hörprobe!;)
Ja, würde dir in jedem Fall zustimmen, nur nicht in meinem da der Händler zu weit weg ist und ich den spätestens nächsten Donnerstag in den Händen halten muss.
 
Beyerdynamic DT 1350
Ein wenig über dein Budget, aber es lohn sich wirklich!
Übrigens habe ich diesen Tipp von Marek Pompetzki.
Benutze es Unterwegs mit FiiO X5 2nd gen, einfach Spitze!
Beyerdynamic DT 1350.jpg
 
Beyerdynamic DT 1350
Ein wenig über dein Budget, aber es lohn sich wirklich!
Übrigens habe ich diesen Tipp von Marek Pompetzki.
Benutze es Unterwegs mit FiiO X5 2nd gen, einfach Spitze!
Anhang anzeigen 59356
Sieht spacig aus! Viel Bass?

Edit: ist raus, der kostet ja mehr als das doppelte meines Budgets. Das ist mir zu viel für Spaß tröten.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, heisse Kandidaten sind der Sony MDR 7506 und der Beyerdynamic DT770 Pro. Beide in UK auch gerade etwas reduziert.

Ueber den Sony habe ich durchweg gutes im Netz gelesen, nur leider auch das er ganz unten rum etwas schwaecheln soll. Ausserdem kann er etwas unbequem werden (laut Internet).

Den DT770Pro kenne ich noch von gaaaaanz frueher noch. Der hat sich mir als "Sofa fuers Ohr" in Erinnerung gebrannt. Auch erinnere ich mich an den uebertriebenen Bass, der damals nicht gepasst hat, heute aber genau in die Richutng dessen geht, was ich suche. Ich werde mir den 770er mal bestellen und gucken wie der ist. Falls der nichts wird geht der zurueck und statt dessen kommt dann der Sony an die Reihe.

Danke an alle Vorschlagenden!
 
Frage ist nun nur, 32 Ohm, 80 Ohm oder 250 Ohm !?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben