Geschlossener Kopfhörer zum Hören gesucht

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Danke Whitealbum, super Berichterstattung zum 770er! Das war schon damals genau meinem Empfinden, so ich mich erinnere.
Nö, da bleibe ich doch besser bei meinem SHR. Ich komm damit bestens klar, habe mich über viele Jahre schon darauf eingehört und schupse den nicht vom Tisch... ;)
Der o.g. Sony wäre sonst wohl interessanter für mich. Mal schauen.
 
Ja, das deckt sich auch mit meinen Erinnerungen bzgl. Des 770. Klingt halt schön. Find ich in diesem Fall dann natürlich gut :)

Ich werde berichten!
 
Wenn der Sennheiser HD650 geschlossen wäre, wäre er bei mir Nummer eins in Sachen Recording, beim Abhören ist der toll...
 
Gibt in der Aufnahmesituation aber zusätzlich und ohne weiteren Aufwand Bleeding ;)

Da fällt mir immer die Aufnahmesituation bei Frank Sinatra ein, wenn er mit Orchester eingesungen hatte.
Bei den Musikern, und er brauchte natürlich auch Zuschauer :D




Da kann man sich beim offenen KH auch mal locker machen ;)
 
Gibt in der Aufnahmesituation aber zusätzlich und ohne weiteren Aufwand Bleeding ;)

Da fällt mir immer die Aufnahmesituation bei Frank Sinatra ein, wenn er mit Orchester eingesungen hatte.
Bei den Musikern, und er brauchte natürlich auch Zuschauer :D




Da kann man sich beim offenen KH auch mal locker machen ;)

Aber nicht wenn es ums hören im Büro geht und du im Großraum Büro neben deinem Chef sitzt.
 
Das ist ganz schlecht und ein nicht von der Hand zu weisendes Argument :D
 
Also, ich kann mit dem DT 770 Musik genießen, bei 7506 höre ich einfach zuviel Details, wobei beim Arbeiten ist der 7506 natürlich top.
Das übrigens ist wohl ein ganz gewichtiger Punkt: HP-Einsatz fürs Producen, den man den ganzen Tag easy auf haben kann. Dann wiederum einen passenden zum Mixen, wo man alle Details hört. Das machst du richtig so, find ich gut!
Na, vielleicht hör ich doch nochmal in den 770er rein. Ist bei mir zudem schon paar Jährchen her, dass ich diesen probierte. :)

Ja, mach doch. Ich hatte mir öfters mal Tempos in die 7506 reingelegt, wenn ich einfach lauter Fernsehen wollte nachts, aber die fielen dann wieder raus. Beide KHs sind wirklich hervorragend, hätte auch nicht gedacht , daß mir Badewanne mal gefällt ;-) Höhen finde ich nicht überbetont, Bässe schon, aber die klingen auch wirklich toll. Und wie gesagt, am MP3 Player hab ich nen EQ :) Die Stereo-Bühne ist grandios beim DT770.
 
Ahhhhhhhhhhhhhhhh...... (erleichtert) er ist da (DT770 mit 80 Ohm). Ganz grosses Kino der Hoerer. Richtig tief und satter Bass. Sehr sehr geil. Keine Ahnung ob ihc dadrauf mischen koennte, aber ausschliessen moechte ich das jedenfalls nicht. Minimal nervige Hoehen (kleiner EQdip hat das sofort geregelt). Kann aber auch ne Frage der Einspielzeit sein, die natuerlich jetzt erst beginnt. In diesem Sinne:



Macht richtig Spass das Ding!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja jetzt, vor Deinem Edit nicht bzw. waren @Laber Rhabarber & ich wohl zu schnell, denn eben stand da nix vom 770er...trotzdem viel Spaß mit dem Teil
muß mich evtl. auch mit dem Thema beschäftigen, denn mein SH840 hat seit kurzem einen Wackelkontakt, d.h. je nachdem wie das Spiralkabel liegt, bekomme ich was zu hören oder nicht :( und da ist die Garantie auch noch nicht lange rum...
 
ja jetzt, vor Deinem Edit nicht bzw. waren @Laber Rhabarber & ich wohl zu schnell, denn eben stand da nix vom 770er...trotzdem viel Spaß mit dem Teil
muß mich evtl. auch mit dem Thema beschäftigen, denn mein SH840 hat seit kurzem einen Wackelkontakt, d.h. je nachdem wie das Spiralkabel liegt, bekomme ich was zu hören oder nicht :( und da ist die Garantie auch noch nicht lange rum...

Ja, bin halt n Schlumpf und editier immer rum :D

Wackelkontakt kannst im Ernstfall auch selber loeten, oder Kabel austauschen. Die sind ja nicht sooo teuer. Oder ist der Wackler vor dem Kabel?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben