Gesangskabine Fertig

  • Ersteller Kingcross
  • Erstellt am
Das Sennheiser ist auch ein "billiges" dynamisches Mikro, das kannst du sehr gut Live benutzen. Im Studio hat das eingetlich nix zu suchen...

Du solltest die Kohle lieber in ein sogenanntes Grossmembran-Kondesator-[g=116]Mikrofon[/g] anlegen. Von mir aus Röde Nt1 oder Studioprojects [g=332]B1[/g] oder sowas für den Anfang.

Das Sennheiser mag jetzt interessant für dich klingen weil es einen heftigen Unterschied zu deinen bisherigen Mikro sein mag...aber glaub mir...da ist Mikro-technisch noch einiges mehr drin...leg lieber nen Fuffi mehr an, es zahlt sich aus...
 
@Rotten

Zum ersten mal ist das mein erstes Mic mit dem ich angefangen habe!

Und ich habe es geschenkt bekommen ;)

Und habe von anderen schon Großmembran aufnhemen gehört und muss sagen das hörte sich billig an !
 
Das kommt ganz auf die Preisklasse an...ausserdem weiss ich nicht, wie du dir deine Vocals wünscht. Nur, glaub mal nicht, dass deine Heros ihre Vox mit 100 Euro Mikros aufnehmen, da wirst du trotz erheblicher Nachbearbeitung auch kaum rankommen, da deine Aufnahmekette auch nicht die beste ist (letztendlich wäre ein geiles Mikro bei deinem Pültchen wie Perlen vor die Säue, sorry to say) .

Vor allem weiss ich nicht, womit, bzw mit welchem Grossmembraner du deine Erfahrung gemacht hast.

Ich denke bei dir kommt der [g=97]Nahbesprechungseffekt[/g] sehr stark zu deinem persönlichen Geschmack hinzu, da ist nix gegen zu sagen...aber mach´ mal Unterschiede zwischen Live und Studio.

Irgendwie werde ich trotzdem das Gefühl nicht los, dass du mit aller Macht Amateur bleiben willst.
 
Was für Amateur was redest du?

Man kann net von heut auf morgen berühmt werden!

Ausserdem ist das auch gar nicht mein Ziel!

Ist mir auch klar das ein gutes Großmembran Mic besser ist wie das wo ich habe!

Aber geschenkt bekommt man nichts vor allem in Deutschland nicht ;)
 
Man kann net von heut auf morgen berühmt werden!
... nicht? :D

Aber geschenkt bekommt man nichts vor allem in Deutschland nicht ;)
... ich dachte das dir dein Mik geschenkt wurde, oder hast es dir geschenkt geholt :D
Achja, Weihnachten, Ostern, Geburtstag... fällt jetzt auch aus, weil in Deutschland wird nix mehr verschenkt ;)
 
Au weia...bei der Rechtschreiberei fällt mir eh nix mehr ein...
 
Ok das mit dem nicht's geschenkt in Deutschland nehme ich zurück ;)
 
sieht nett aus, die kabine. ich würde wahrscheinlich noch mehr oder andere elemente reinpappen :) aber jedem sein geschmack, ich sollte eh lieber nichts sagen sonnst wird mir am ende noch ketzer nachgesagt :)

zu dem mic: behalt lieber das, bevor du ein [g=332]b1[/g] oder nt1 kaufst und spare solange gleich auf was besseres.

aber bei nem dynamischen mic spielt der raum eh nicht wirklich eine rolle, schon gar nicht bei solch naher besprechung - also gib deiner kabine einen sinn und leg ein grossmembraner zu.
 
Also ich hab mal den Song auf der MySpace-Seite angehört. Der Sound vom Gesang reißt mich jetzt nicht vom Hocker. Da sollte doch mal in ein gutes Mik investiert werden.

Und mach bitte nicht soviel "tue ich"-Sätze, wie "Jeden Tag tue ich meinem Herrgott loben" und "an der Ecke tue ich einen kleinen Jungen sehen" - da tue ich mir die Ohren so weh tun!
 
@ Kansas

Das Lied ist jetzt ziemlich genau ein Jahr alt!

Da hatte ich keine Kabine, kein Interface, kein Mischpult, kein [g=539]Cubase[/g] 4 usw.

Da hatte ich nur den Music Maker und mein Sennheiser Mic und nicht zu vergessen eine schlechte Akustik in meinem Zimmer!

Also ist dieses Lied nicht aussagekräftig!
 
Mich würden echt ein paar Vergleichsaufnahmen interessiern oder ein neuen Track von dir!

Gruß

Phil
 
Mich auch :)
 
Jo, lass mal was hören!
 
Gibt ihm doch Zeit, er hat die Kabine grad erst fertig.
Bald kann ich auch wieder fleißig produzieren.:headbang:
 
Also eine Sängerin hat heute mal bei mir eine Probe - Aufnahme gemacht!

Der Vocal ist halt nicht Solo!

Hier der Download Link:

______________________________________________________________

http://rapidshare.com/files/167720823/yalhhhhhhhhlah.MP3.html
______________________________________________________________
 
Stell doch mal zur Beurteilung die reine, unbearbeitete Vocal-Spur rein.
 
Hallo.

Ist halt nicht sonderlich gut geeignet als Hörbeispiel Deiner Gesangskabine.
Klingt jedenfalls nicht so, als ob die Kabine da nen besonderen Einfluss drauf hat, aber ich denke eher, dass es am Abmischen liegt ;)

gruß
matsches
 
60 Sekunden gewartet, nichts bekommen. Vielleicht ist Rapidshare die falsche Wahl ;)?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben