Musik machen auf einem Microsoft Surface (ARM Plattform)

Reaktionen
137
Hallo,

wundere mich - nach erfolgloser Suche - gerade etwas, dass es hier anscheinend nichts - außer einigen Uraltthreads - über die aktuellen Microsoft Surfaces zu lesen gibt. Die Specs und der Formfaktor sind für mich schon interessant auch zum Musikmachen. Problem ist vermutlich der ARM Prozessor. Habe gerade mal ein paar Nachforschungen betrieben und gesehen, dass meine Haupt-DAW und mein Audiointerface - in der Theorie - auf ARM laufen. Es wird aber vermutlich dann doch jede Menge Hardware und Plugins geben, die damit nicht zurecht kommen - zumindest aktuell.

Hat jemand mehr Erfahrungen damit und verwendet sein aktuelles Surface 12 zum Musikmachen?

Der ARM Chip ist da sicherlich ein Problem, da es nicht viel Software gibt die nativ darauf läuft, speziell für die Musikproduktion.

Aber das Hauptproblem ist wohl, das das Musik produzieren auf einem Tablet, zumindest für mich, ein absoluter Krampf ist. Ich mochte damals den Grundgedanken auch, nur mit Tablet und Stift zu produzieren, aber ganz ehrlich, schon nach kurzer Zeit wollte ich einfach wieder zurück zur Maus und Tastatur, weil dort einfach alles viel viel schneller und einfacher geht.

Aber das Hauptproblem ist wohl, das das Musik produzieren auf einem Tablet, zumindest für mich, ein absoluter Krampf ist. Ich mochte damals den Grundgedanken auch, nur mit Tablet und Stift zu produzieren, aber ganz ehrlich, schon nach kurzer Zeit wollte ich einfach wieder zurück zur Maus und Tastatur, weil dort einfach alles viel viel schneller und einfacher geht.

Die Surface Teile sind doch eher Laptops, da kann man genauso mit Tastatur und Maus arbeiten.

Zurück
Oben