@ c-sphere
Genau so siehts aus.
Auch könnten viele Elektro und allgemein Leute die mit VSTis ihre Musik machen,auf so manchen neuen Synth verzichten,wie oft werden da die Presets durchgehört und das wars dann.
Wenn die mal gleich angefangen hätten damit eingene Sounds zu schrauben,würden die garkein Verlangen mehr haben sich wieder das neuste zu kaufen.
Ich kenn mitlerweile drei Leute,die haben einen Virus im Studio stehn,die nutzen nicht einmal die kleinen Knöpfchen um selbst Sounds zu schrauben,ne dann werden Softsynths und alles dazu gekauft.
Dann kommt die Ausrede wenn man nach dem Grund fragt,ja weil die neuen Sounds inspirierend sind,also wieder ne Presetschleuder für 99-300 Euro,die in ein paar Minuten durchgehört sind

Ein neuer Song komt aber dennoch nicht,das ist doch kappes hoch 10.
Wenn man mal etwas nachdenkt und sich damit auseinandersetzt,braucht man nicht jeden neuen Synth zu kaufen.
Naja,was möcht ich sagen,ich verstehs nicht,kann es nicht nachvollziehn.
Heute kann man mit 3000 Euro gute Computerbasierte Musik machen.
Man sollte halt nur von diesem übertriebenen Ansprüchen runter kommen,beneidet die Leute nicht die mehr im Studio stehen haben,bemitleiden solltet ihr sie,zumindest im SemiPro und Homerecordingbereich,da gehts nur um dicke Hose machen,sonst ist da nix hinter,das bekommt man auch mit einem Rechner hin,mit Software die man gut kennt.