Musik ist dein Hobby! Dafür geb ich dir doch kein Geld!

Es ist meine Stellungnahme und Erklärung für die Löschung, um die der TE bat.
aber wenn als Moderator gelöscht, wieso wurde dieser Beitrag nicht als Moderator/Moderation gekennzeichnet?
Ist dann doch nicht die persönliche Meinung, sondern die offizielle Aktion eines Mods, oder?

Ich habe große Sympathie für alle die sich äußern. :)
 
aber wenn als Moderator gelöscht, wieso wurde dieser Beitrag nicht als Moderator/Moderation gekennzeichnet?
Ist dann doch nicht die persönliche Meinung, sondern die offizielle Aktion eines Mods, oder?

Ich habe große Sympathie für alle die sich äußern. :)

Ich muss zugeben, dass ich gerade nicht genau weiss, was es hier noch zu talken of life gibt. Du kannst gerne das Thema weiter Off-Topic treiben, dann heisst es wieder, warum tun die Mods nichts gegen Getrolle oder OT-Bomben.

Der TE bat um Stellungnahme, die hat er bekommen.
 
Vielen Dank Muffy für die Aufklärung. Das weiß ich sehr zu schätzen. Bei dem Trump Post bin ich da auch 100% bei dir, beim anderen hat es sich um genau das gehandelt, was ich erwartet habe - und das hatte nicht mit der Zahl zu tun, sondern der Tatsache, dass ich einen groben Rahmen genannt bekommen habe. Es sind dann ja auch wirklich on-topics geworden. Vielen Dank euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder macht mal Fehler oder hat vielleicht selbst als Nichtprofi noch nicht solche Summen angeboten bekommen. Das macht es natürlich schwierig, eine pauschale Summe dann als Realistisch und möglich zu bewerten
So kommt dann eine Fehlinterpretation zustande.
Alles im Prinzip kein großes Ding. Ohne Hinweis aber einfach nur echt schade.
Ich war der Meinung, dass speziell DIEjenigen das nicht als Trollerei verstehen, die professionell in diesem Beruf arbeiten.
Ob also 40,-€/Std oder am Tag 500,-€, für Gesangsaufnahmen.
bei der Zahl 5000,-€ kann man doch selber die Liste der Arbeiten durchgehen und sich fragen, wie viele Stunden man dafür wohl benötigt....
 
Vielleicht eine Seitenfrage an diejenigen, die das tatsächlich gewerblich betreiben und vielleicht sogar gewerkschaftlich oder ähnlich organisiert sind: Ich dachte, Musikmachen sei ein Kunstgewerbe bzw. Kunsthandwerk, und Performer, Produzenten, usw. hätten deshalb das Recht, ihre Preise nach Belieben und von Auftrag zu Auftrag individuell zu gestalten?

Ich frage danach, weil im ersten Post von "marktüblichen" Preisen die Rede ist, und weil einige andere Posts Rechnungen aufmachen, die mich mehr an die Aufwands/Material/Anfahrt-Rechnung eines Handwerkers als an die eines Künstlers erinnern. Können Friseure bspw. ihre Preise nicht auch nach Belieben staffeln und sogar am Geschlecht des Kunden ausrichten?
Auch ein Künstler braucht Geld zum Leben. Da sollte er sich schon ausrechnen wie viel er benötigt und mit welchen Preisen er das am sichersten erreicht. Nichts anderes ist diese Rechnung doch letztendlich. Zusätzlich noch Risikofaktoren für z.b. Zeiten ohne Aufträge. Da kommt was bei zusammen!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben