Darf ich - als TE - fragen, weshalb Antworten aus dem Verlauf gelöscht worden sind?
Gleich die erste Antwort hat eigentlich dem Prinzip entsprochen, wie ich es mir beim Erstellen des Threads gedacht hatte. Wird hier willkürlich zensiert? Zudem muss ich leider zum wiederholten Male feststellen, dass einem TE irgendwelche Dinge unterstellt werden (hier z.B. dass es um die "Verarbeitung einer Beleidigung oder so ähnlich..." ginge). Ich musste so etwas vor einiger Zeit schon einmal erfahren, als ich eigentlich nur ein Feedback zu einem Mix haben wollte, weil ich das Gefühl hatte, betriebsttaub zu sein.
Ich selbst versuche hier im Forum möglichst kurz, präzise und gehaltvoll zu antworten, wenn es einen Thread gibt, zu dem ich etwas beizutragen habe und kann mir irgendwie nicht erklären, weshalb mir da so ein seltsamer Wind entgegenbläst wenn ich mal eine Frage stelle.
Mag vielleicht auch subjektive Wahrnehmung sein. Aber das scheinbar willkürliche Löschen von Beiträgen kommt mir schon seltsam vor...
"Willkürlich zensiert". Immer wieder und immer noch interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sein können.
Da eröffnet jemand, der professionell in diesem unseren Breich tätig ist - professionell, was zum einen die Erwerbstätigkeit angeht, aber auch das Maß an Investment, das ausweislich der Homepage und der hier geposteten Bilder ganz klar nach "Dedication" schreit, eröffnet im eher ernsten Breich "Musikrecht und Finanzen" ein Thema, dass in gewisser Weise das Dilemma aller professionell tätigen Leute in diesem Bereich auf den Punkt bringt.
Ein Thema für die Erwachsenen sozusagen. Ein Thema, bei dem jeder, der kein (relevantes) Geld mit "Musik machen" verdient schonmal gar nichts beitragen kann und sollte. Ähnlich wie, dass man in "Pro Audio" auch nicht die Frage stellen möge, ob die KRK 4 oder die Mackie CR 4 besser sind.
Es ist ein anderes Level. Ein ernstes Thema für die Musischaffenden, die sich und andere ernähren wollen / müssen in einem Umfeld, das deren Arbeit zunehmen weniger wertschätzt, das zu cheap ist, für solide Arbeit etwas zu zahlen (ist ja nur ein Hobby) und dem suggeriert wurde, mit diesen tollen (analogen) Plugins braucht man keine gute Performance mehr, keinen guten Song, keine Mixer keinen ME. Ich habe große Sympathie für die Musikschaffenden, deren Existenzgrundlage durch diverse Neuerungen ins Schwanken geraten ist und zerbröselt.
Genau vor diesem Hintergrund fand ich den ersten und vierten Beitrag (5.000 EUR und Billions und Billions) als maximal trollhaft und respektlos, da man vor dem Hintergrund der sehr differenzierten Fragestellung eigentlich ernsthafte und konstruktive Antworten erwarten können sollte.
Die Frage war:
"
Im Idealfall würde ich mir wünschen, dass die Antworten sich primär auf die gelisteten Posten beziehen mit jeweils einem Betrag oder Preisbereich in €."
Antwort #1: 5000. (für was? für alles? für jede Position? oder doch nur hihihihi?)
Antwort #2: Billions and Billions and Billions.
Für mich war der Fred damit maximal "DOA-gefährdet" (dead on arrival) und wollte diese wichtige Erörterung vor weiterem Getrolle bewahren. Wenn das aber total schnafte und konstruktive Beiträge waren, dann tut es mir unermesslich leid und freue mich schon, wie sie das Ruder der kleineren Studios herumreissen werden.
Dieser Beitrag muss nicht diskutiert werden. Es ist meine Stellungnahme und Erklärung für die Löschung, um die der TE bat. Öffentlich. Daher wurde ihm öffentlich geantwortet. Gerne weiter im Thema.