Information ausblenden

Geld für Aufnahmen, mix und master

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von crai09, 18.10.20.

Schlagworte:
  1. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    4.561
    4561
    oder weil man jemands Frau im Web beleidigt hat 3 Backfeifen kassieren & instant schlafen gehen und dann Anzeigen um vor Gericht aussagen der wollte mich umbringen mit Messer und so


    living the 31er Insta Gucci Gangsta shit
     
    Rec0rder, 18.10.20
    #81
  2. moon-dog

    moon-dog

    Registriert seit:
    20.09.10
    Punkte:
    6.025
    6025
    Na ja, erst einmal muss das ja auch so passiert sein....

    P.S.: Warum hast du denn dein Selbstporträt als Avatar ersetzt?
     
    moon-dog, 18.10.20
    #82
  3. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    19.786
    19786
    https://you.acdc.com/
     
    Entone, 18.10.20
    #83
    Moiterei bedankt sich.
  4. crai09

    crai09 Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    18.10.20
    Punkte:
    69
    69
    wagen von den Eltern eines Kumpels leihen (auf korrekt). xD
     
    crai09, 18.10.20
    #84
    Graham bedankt sich.
  5. Moiterei

    Moiterei

    Registriert seit:
    23.02.11
    Punkte:
    4.483
    4483
    Ich kann Deinen Standpunkt dazu einerseits schon gut nachvollziehen, andererseits würde ich einen Mastering Engineer, den ich noch nicht kenne nicht ohne Probemaster beauftragen, selbst wenn er noch so viele Vorher-Nachher-Beispiele auf seiner Homepage hat. In dein Geschäftsmodell will ich Dir damit aber nicht reinreden, jeder so wie es für ihn funktioniert...
     
    Moiterei, 18.10.20
    #85
    Loftone und Beeble bedanken sich.
  6. moon-dog

    moon-dog

    Registriert seit:
    20.09.10
    Punkte:
    6.025
    6025
    Na ja, im Restaurant gibt es auch kein Gratisessen zur Probe, kein Livekonzert, dass man erst danach bezahlt, im Kino weißt du auch nicht, ob dir der Film gefällt, usw. ....
     
    moon-dog, 18.10.20
    #86
    Loftone bedankt sich.
  7. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    2.238
    2238
    Wo gibts die zu sehen?
     
    Graham, 18.10.20
    #87
  8. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    2.238
    2238
    Es ist nicht selbstverständlich, das man das kriegt, es ist aber auch nicht verwerflich, wenn man danach fragt.

    EDIT: Also, das Probe Master! Nicht das Essen... :oops:
     
    Graham, 18.10.20
    #88
    Loftone bedankt sich.
  9. Loftone

    Loftone

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    14.606
    14606
    Auf Anfrage, kannst mir ja per PM deine eaddi zu funken und kriegst gleich alles zu dem Thema, das sind 1.1 GB oder gehst ins Masteringforum das ist von einem Elektro Track ein mp3 (Titel Mastering Sinn oder Unsinn - Hören statt reden). Interessanter als das ist aber der Tenor: Wichtig, aber rechnet sich nicht. Das deckt sich mit den traurigen Einnahmen dafür in diesem Jahr. Bei Probemasterei könnte davon dann auch was abziehen. Gibt genügend die das machen. Kann sagen das dadurch die Qualität der Anfragen höher ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.20
    Loftone, 18.10.20
    #89
    Graham bedankt sich.
  10. moon-dog

    moon-dog

    Registriert seit:
    20.09.10
    Punkte:
    6.025
    6025
    Von mir aus, will mich da nicht streiten. Eine Lösung könnte in einem bezahlten Probesong bestehen. Bei Gefallen dann das ganze Album....
     
    moon-dog, 18.10.20
    #90
    Loftone bedankt sich.
  11. Loftone

    Loftone

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    14.606
    14606
    Ich gehe dann meistens hin und stelle bei einem Albumtrack einen Song nicht in Rechnung.
    Aber was einige dahingehend nicht wissen, als Masteringonkel kann ein Albummastering kniffliger sein, wenn die Songs nicht alle aus der gleichen Umgebung stammen.
    Das ist immer dann gegeben, wenn auf Freebeats gerappt wurde und da sag ich gleich such wen anders. Dann alles aus einem Guß klingen zu lassen ist zwar machbar, aber ein heftigerer Akt, als wenn die gleiche Band mit den gleichen Tools ihre Werke schafften. Besonders wenn es um Kompilations geht, bedarf es einen färbenden Materialeinsatz, damit am Ende alles halbwegs die gleiche Klangfarbe hat. Die meisten denken einfach einfach nen Multibandkomp druff dann nen Limiter und aus die Maus.
     
    Loftone, 18.10.20
    #91
  12. Moiterei

    Moiterei

    Registriert seit:
    23.02.11
    Punkte:
    4.483
    4483
    Eben doch. Bei MäcDoof oder Würger-King zwar sicher nicht, beim temperamentvollen Italiener um die Ecke oder in der familiär geführten Dönerbude ist das aber durchaus nicht völlig unüblich. Selbst schon mehrfach erlebt. und der Vertreter für teure Weine, der seine Kunden nichts probieren läßt wird auch weniger verkaufen als sein Kollege. Ok, ich kann jetzt nicht bei Aldi vom Filialleiter verlangen, daß er mir am Weinregal erstmal die eine oder andere Pulle öffnet, bevor ich mich dann für die Mischung aus EU- und Nicht-EU-Rotweinverschnitten für 1,99 entscheide.
     
    Moiterei, 18.10.20
    #92
    Loftone bedankt sich.
  13. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    2.238
    2238
    ich untabiete dem treadersteller!
    i hab 1 ipad 1 dt770 und alle waves plugin
    mach die phaTTesTem beatz im town!!!1!!!
    für 18€ kanpfpreis lol

    yo keep it reel !!!

    .
     
    Graham, 18.10.20
    #93
    dhinda und Moiterei bedanken sich.
  14. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    26.469
    26469
    Das Thema Geld verdienen mit recording oder Musik popt immer wieder hier auf.

    Ich bin heute froh nicht Geld mit diesem Hobby verdienen zu müssen. Sicher gibt's viele Möglichkeiten, aber es gibt nicht genügend für alle, die wollen und können.

    Im Moment ist es für Berufsmusiker eine Katastrophe. Für die gesamte Branche und die gesamte Peripherie. Alles am Boden.

    Wie lange es mir gehalten würde für andere Leute den Dienstleister zu machen, ich glaub nicht lange.
     
    SoulFrontier, 18.10.20
    #94
    rkdk, Noise Inc. und Moiterei bedanken sich.
  15. Moiterei

    Moiterei

    Registriert seit:
    23.02.11
    Punkte:
    4.483
    4483
    und wenn man den DT770 umgekehrt anschließt kann man ihn auch als Mikrofon benutzen.
     
    Moiterei, 18.10.20
    #95
    rkdk bedankt sich.
  16. moon-dog

    moon-dog

    Registriert seit:
    20.09.10
    Punkte:
    6.025
    6025
    Also dir wurde schon mehrfach in Restaurants als unbekannter Fremder, als potentuieller Neukunde erst einmal das Essen gratis gegeben? In der Hoffnung, dass du beim nächsten Mal bezahlst?
     
    moon-dog, 18.10.20
    #96
  17. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    2.238
    2238
    Moiterei ist eine heisse 19jährige mit grossen Hupen!! :eek::eek::eek:
     
    Graham, 18.10.20
    #97
    Moiterei bedankt sich.
  18. equivocal

    equivocal

    Registriert seit:
    15.03.11
    Punkte:
    4.933
    4933
    Wie lange warst du in der NVA?
     
    equivocal, 18.10.20
    #98
    SoulFrontier bedankt sich.
  19. crai09

    crai09 Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    18.10.20
    Punkte:
    69
    69
    ist mir zu. viel können wir nicht auf KoREkT MaCHeN
     
    crai09, 18.10.20
    #99
  20. Moiterei

    Moiterei

    Registriert seit:
    23.02.11
    Punkte:
    4.483
    4483
    Nein, nicht eine ganze Portion, nur eine kleine Kostprobe. Und nicht, damit ich mich daran satt essen kann und vielleicht nächstes mal bezahle, sondern eher in der Hoffnung, daß ich dieses Gericht dieses oder vielleicht nächstes mal bestelle, weil es mir vielleicht schmeckt und sicher auch weil es eine nette Geste ist, die möglicherweise dazu führt, daß ich wiederkomme oder Bekannten erzähle, daß das Restaurant toll ist usw...

    Davon ab: man kann natürlich auch alles mißverstehen WOLLEN ;-)
     
    Moiterei, 18.10.20
    Beeble bedankt sich.