Geld für Aufnahmen, mix und master

Budget Rap Song 2020:
20€ Aufnahme
20€ Mix/Master
200€ Leihwagen für Videodreh, zum davor stellen und mit kopierten 50ern wedeln.

Voll real, Digga! :D

oder weil man jemands Frau im Web beleidigt hat 3 Backfeifen kassieren & instant schlafen gehen und dann Anzeigen um vor Gericht aussagen der wollte mich umbringen mit Messer und so


living the 31er Insta Gucci Gangsta shit
 
jedenfalls habe ihm geholfen seine tracks zu machen er bekam ein 200k Sony deal und weg war er die tracks die er bei mir gemacht hat, hat er runtergenommen und ich sollte alle datein davon löschen.
Du hast Dich verarschen lassen. Und gelernt hast Du daraus offensichtlich nichts. Denn Du willst Dich weiter verarschen lassen.

Na ja, erst einmal muss das ja auch so passiert sein....

P.S.: Warum hast du denn dein Selbstporträt als Avatar ersetzt?
 
Budget Rap Song 2020:
20€ Aufnahme
20€ Mix/Master
200€ Leihwagen für Videodreh, zum davor stellen und mit kopierten 50ern wedeln.

Voll real, Digga! :D
wagen von den Eltern eines Kumpels leihen (auf korrekt). xD
 
Manchmal werde ich gefragt nach Probemaster.
Das finde ich jetzt nicht so abwegig. Erst mal Probemaster (halber Song) und wenn's gefällt und das Preis-Leistungsverhältnis auch einigermaßen passt, dann kommt man ins Geschäft für's ganze Album. Also wenigstens einmal pro Kunde ein Probemaster abliefern ist eigentlich branchenüblich, machen auch die "Großen".

Warum soll ich das tun, wenn ich etliche Vor-Nachhervergleiche habe. Selbst bei einem Probemaster habe ich den gleichen Aufwand wie ohne Probe. Je nach Zustand des Tracks brauche ich 20-40 Minuten nur für die Einstellungen. Dann in Echtzeit aufnehmen, Start-/Endpunkte schnippeln und ein- und ausfaden, dann in diverse Formate konvertieren und man ist mindestens ne Stunde beschäftigt. Dies ist meine Arbeitszeit, mein Strom. Wem das nicht passt, bitte schön, findet doch mal einen der a) geiles Gear zu dem Preis anbietet b) bei Überarbeitungsanliegen maximal 3x beschäftigt. Oft genug erlebt, dass die Leutz nach dem Mastern noch mal an ihrem Mix arbeiten wollen um etwas zu ändern, dass ich nicht beeinflussen kann. Am Ende bleibt beim 3 Anlauf ein einstelliger Betrag übrig. Und die null will ich nicht haben. Der Wert kommt immer raus wenn der Auftrag ausbleibt.
Wie andere das handhaben ist mir egal. Ob die das Service nennen oder am Fliegenfänger hängen kann ich nicht sagen.

Ich kann Deinen Standpunkt dazu einerseits schon gut nachvollziehen, andererseits würde ich einen Mastering Engineer, den ich noch nicht kenne nicht ohne Probemaster beauftragen, selbst wenn er noch so viele Vorher-Nachher-Beispiele auf seiner Homepage hat. In dein Geschäftsmodell will ich Dir damit aber nicht reinreden, jeder so wie es für ihn funktioniert...
 
Ich kann Deinen Standpunkt dazu einerseits schon gut nachvollziehen, andererseits würde ich einen Mastering Engineer, den ich noch nicht kenne nicht ohne Probemaster beauftragen, selbst wenn er noch so viele Vorher-Nachher-Beispiele auf seiner Homepage hat. In dein Geschäftsmodell will ich Dir damit aber nicht reinreden, jeder so wie es für ihn funktioniert...

Na ja, im Restaurant gibt es auch kein Gratisessen zur Probe, kein Livekonzert, dass man erst danach bezahlt, im Kino weißt du auch nicht, ob dir der Film gefällt, usw. ....
 
Na ja, im Restaurant gibt es auch kein Gratisessen zur Probe, kein Livekonzert, dass man erst danach bezahlt, im Kino weißt du auch nicht, ob dir der Film gefällt, usw. ....
Es ist nicht selbstverständlich, das man das kriegt, es ist aber auch nicht verwerflich, wenn man danach fragt.

EDIT: Also, das Probe Master! Nicht das Essen... :oops:
 
Warum soll ich das tun, wenn ich etliche Vor-Nachhervergleiche habe.
Wo gibts die zu sehen?

Auf Anfrage, kannst mir ja per PM deine eaddi zu funken und kriegst gleich alles zu dem Thema, das sind 1.1 GB oder gehst ins Masteringforum das ist von einem Elektro Track ein mp3 (Titel Mastering Sinn oder Unsinn - Hören statt reden). Interessanter als das ist aber der Tenor: Wichtig, aber rechnet sich nicht. Das deckt sich mit den traurigen Einnahmen dafür in diesem Jahr. Bei Probemasterei könnte davon dann auch was abziehen. Gibt genügend die das machen. Kann sagen das dadurch die Qualität der Anfragen höher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, im Restaurant gibt es auch kein Gratisessen zur Probe, kein Livekonzert, dass man erst danach bezahlt, im Kino weißt du auch nicht, ob dir der Film gefällt, usw. ....
Es ist nicht selbstverständlich, das man das kriegt, es ist aber auch nicht verwerflich, wenn man danach fragt.

Von mir aus, will mich da nicht streiten. Eine Lösung könnte in einem bezahlten Probesong bestehen. Bei Gefallen dann das ganze Album....
 
Na ja, im Restaurant gibt es auch kein Gratisessen zur Probe, kein Livekonzert, dass man erst danach bezahlt, im Kino weißt du auch nicht, ob dir der Film gefällt, usw. ....
Es ist nicht selbstverständlich, das man das kriegt, es ist aber auch nicht verwerflich, wenn man danach fragt.

Von mir aus, will mich da nicht streiten. Eine Lösung könnte in einem bezahlten Probesong bestehen. Bei Gefallen dann das ganze Album....

Ich gehe dann meistens hin und stelle bei einem Albumtrack einen Song nicht in Rechnung.
Aber was einige dahingehend nicht wissen, als Masteringonkel kann ein Albummastering kniffliger sein, wenn die Songs nicht alle aus der gleichen Umgebung stammen.
Das ist immer dann gegeben, wenn auf Freebeats gerappt wurde und da sag ich gleich such wen anders. Dann alles aus einem Guß klingen zu lassen ist zwar machbar, aber ein heftigerer Akt, als wenn die gleiche Band mit den gleichen Tools ihre Werke schafften. Besonders wenn es um Kompilations geht, bedarf es einen färbenden Materialeinsatz, damit am Ende alles halbwegs die gleiche Klangfarbe hat. Die meisten denken einfach einfach nen Multibandkomp druff dann nen Limiter und aus die Maus.
 
Ich kann Deinen Standpunkt dazu einerseits schon gut nachvollziehen, andererseits würde ich einen Mastering Engineer, den ich noch nicht kenne nicht ohne Probemaster beauftragen, selbst wenn er noch so viele Vorher-Nachher-Beispiele auf seiner Homepage hat. In dein Geschäftsmodell will ich Dir damit aber nicht reinreden, jeder so wie es für ihn funktioniert...

Na ja, im Restaurant gibt es auch kein Gratisessen zur Probe... .

Eben doch. Bei MäcDoof oder Würger-King zwar sicher nicht, beim temperamentvollen Italiener um die Ecke oder in der familiär geführten Dönerbude ist das aber durchaus nicht völlig unüblich. Selbst schon mehrfach erlebt. und der Vertreter für teure Weine, der seine Kunden nichts probieren läßt wird auch weniger verkaufen als sein Kollege. Ok, ich kann jetzt nicht bei Aldi vom Filialleiter verlangen, daß er mir am Weinregal erstmal die eine oder andere Pulle öffnet, bevor ich mich dann für die Mischung aus EU- und Nicht-EU-Rotweinverschnitten für 1,99 entscheide.
 
ich untabiete dem treadersteller!
i hab 1 ipad 1 dt770 und alle waves plugin
mach die phaTTesTem beatz im town!!!1!!!
für 18€ kanpfpreis lol

yo keep it reel !!!

.
 
Das Thema Geld verdienen mit recording oder Musik popt immer wieder hier auf.

Ich bin heute froh nicht Geld mit diesem Hobby verdienen zu müssen. Sicher gibt's viele Möglichkeiten, aber es gibt nicht genügend für alle, die wollen und können.

Im Moment ist es für Berufsmusiker eine Katastrophe. Für die gesamte Branche und die gesamte Peripherie. Alles am Boden.

Wie lange es mir gehalten würde für andere Leute den Dienstleister zu machen, ich glaub nicht lange.
 
ich untabiete dem treadersteller!
i hab 1 ipad 1 dt770 und alle waves plugin
mach die phaTTesTem beatz im town!!!1!!!
für 18€ kanpfpreis lol

yo keep it reel !!!

.
und wenn man den DT770 umgekehrt anschließt kann man ihn auch als Mikrofon benutzen.
 
Eben doch. Bei MäcDoof oder Würger-King zwar sicher nicht, beim temperamentvollen Italiener um die Ecke oder in der familiär geführten Dönerbude ist das aber durchaus nicht völlig unüblich. Selbst schon mehrfach erlebt.

Also dir wurde schon mehrfach in Restaurants als unbekannter Fremder, als potentuieller Neukunde erst einmal das Essen gratis gegeben? In der Hoffnung, dass du beim nächsten Mal bezahlst?
 
Also dir wurde schon mehrfach in Restaurants als unbekannter Fremder, als potentuieller Neukunde erst einmal das Essen gratis gegeben? In der Hoffnung, dass du beim nächsten Mal bezahlst?
Moiterei ist eine heisse 19jährige mit grossen Hupen!! :eek::eek::eek:
 
ich untabiete dem treadersteller!
i hab 1 ipad 1 dt770 und alle waves plugin
mach die phaTTesTem beatz im town!!!1!!!
für 18€ kanpfpreis lol

yo keep it reel !!!

.
ist mir zu. viel können wir nicht auf KoREkT MaCHeN
 
Eben doch. Bei MäcDoof oder Würger-King zwar sicher nicht, beim temperamentvollen Italiener um die Ecke oder in der familiär geführten Dönerbude ist das aber durchaus nicht völlig unüblich. Selbst schon mehrfach erlebt.

Also dir wurde schon mehrfach in Restaurants als unbekannter Fremder, als potentuieller Neukunde erst einmal das Essen gratis gegeben? In der Hoffnung, dass du beim nächsten Mal bezahlst?
Nein, nicht eine ganze Portion, nur eine kleine Kostprobe. Und nicht, damit ich mich daran satt essen kann und vielleicht nächstes mal bezahle, sondern eher in der Hoffnung, daß ich dieses Gericht dieses oder vielleicht nächstes mal bestelle, weil es mir vielleicht schmeckt und sicher auch weil es eine nette Geste ist, die möglicherweise dazu führt, daß ich wiederkomme oder Bekannten erzähle, daß das Restaurant toll ist usw...

Davon ab: man kann natürlich auch alles mißverstehen WOLLEN ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben