Mix und Mastering Probleme

Cino

Cino

Registriert
28.03.22
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Abend liebe Community,

ich habe diesen Beitrag geöffnet weil ich nicht weiter weiß und das was ich sehe lese und höre mir einfach nicht weiterhilft. Ich zweifel langsam echt an meinem Verständnis oder Gehör.

Ich komme einfach nicht durch mit der Qualität der von mir Produzierten Musik, ich verstehe nicht was ich alles Falsch mache oder was ich alles vergesse.

Viele haben wahrscheinlich auch dieses Problem das der Mix oder das Master nicht so will wie man es im Kopf hat. Egal was ich mache es hört sich alles matsch dumpf an.
Ich werde euch jetzt 2 Tracks hier reinschicken und vielleicht erkennt ihr direkt was das Problem ist oder könnt einfach euer Wissen bisschen mit mir austauschen. Denn ich würde gerne aber die Ergebnisse demotivieren mit der Zeit.
Es hört sich für mich einfach nicht lebhaft und dynamisch an.
Danke im voraus an die Leute die sich die Zeit nehmen werden mir aus diesem Loch rauszuhelfen ❤️


1. Track:


2. Track:

 
Zuletzt bearbeitet:
Verlinke mal direkt per Dropbox. Der Player funktioniert nicht.
 
Versuche doch erstmal das Wort ficken etwas weniger zu nutzen.
1. Musik ist Musik egal in welchen Richtungen einer fühlt es mehr einer weniger. 2. Wenn du der Typ Mensch bist der mit Herzblut Musik produziert ist egal welches Genre auf dich zu kommt du bist immer 100% dabei ohne Vorurteile aber dies bezüglich sehe ich du hast keine Ahnung 3. Ich habe nett nach Hilfe gefragt also benimm dich doch einfach oder zeig halt jeden wie cool du bist „nicht“
 
Ich werde ein Lied heute nochmal so als Datei anhängen zum runterladen, kam nur leider diese Woche nicht dazu. Ich bitte um euer Verständnis und danke schonmal im voraus an die die mir wirklich ernsthaft Helfen wollen und mir paar Tipps zum Thema Mix und Mastering ans Herz legen und Aufnahme Tipps 🙏🏼❤️
 
Verlinke mal direkt per Dropbox. Der Player funktioniert nicht.
Ich werde so in 30 min oder in 1h was nochmal hochladen dann wäre ich sehr erfreut wenn du mal drüber hören könntest und gewisse fehler mir auflistest :)
 

Das hat er wohl gelöscht.
 
Guten Abend liebe Community,

ich habe diesen Beitrag geöffnet weil ich nicht weiter weiß und das was ich sehe lese und höre mir einfach nicht weiterhilft. Ich zweifel langsam echt an meinem Verständnis oder Gehör.

Ich komme einfach nicht durch mit der Qualität der von mir Produzierten Musik, ich verstehe nicht was ich alles Falsch mache oder was ich alles vergesse.

Viele haben wahrscheinlich auch dieses Problem das der Mix oder das Master nicht so will wie man es im Kopf hat. Egal was ich mache es hört sich alles matsch dumpf an.
Ich werde euch jetzt 2 Tracks hier reinschicken und vielleicht erkennt ihr direkt was das Problem ist oder könnt einfach euer Wissen bisschen mit mir austauschen. Denn ich würde gerne aber die Ergebnisse demotivieren mit der Zeit.
Es hört sich für mich einfach nicht lebhaft und dynamisch an.
Danke im voraus an die Leute die sich die Zeit nehmen werden mir aus diesem Loch rauszuhelfen ❤️


1. Track:


2. Track:

 
Mache etwas mehr mit Hall, etwas Stereo feeling muss da rein. Klingt so von der Dynamik gut nur es muss etwas weiter sein. Zur Not auch überall bischen Bass raus und gering mehr Höhe ab 3-5 kHz.
Gruß
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben