A
Alberto
- Registriert
- 18.12.07
- Beiträge
- 531
- Reaktionen
- 1
- Punkte
- 550
Wolfgang schrieb:
Alberto schrieb:
ich bin da komplett anderer meinung. das mag aber evtl auch daran liegen das du nicht aus meiner musikecke kommst, sondern eher aus einer anderen richtung.
Woher willst du wissen was ich mache und was nicht?
viele viele hiphoptracks würden ohne sidechainkompression des basses mit dem kick als triggersignal nicht so drücken.. das würd einfach matschen!
Schliesse nicht von dir auf andere!
da kann ich nur auf deine erste äußerung verweisen
sicher könnte man versuchen das arrangement so umzugestalten das der kick und der [g=118]bass[/g] nie zugleich vorhanden sind, aber warum sollte man wenns dank sidechainkompression auch so geht?
Weil´s mit gutem Mix und noch besserem Arrangement noch besser klingt?
wenn man den kick nunma genau da haben will wo er sitzt und da zufällig auch noch n [g=118]bass[/g] sitzt, den man da auch noch haben will, dann würde es durch umarrangieren nunma nicht besser klingen, da es nicht im sinne des musizierenden ist.
.....und wo hab ich was gegen guten mix gesagt?
eine weitere alternative ist dann natürlich das "auseinander eqn" der beiden, aber letztendlich muß man sich dann entscheiden wer von beiden drücken soll, der kick, oder der [g=118]bass[/g].
Das "auseinander eqn" ist auch keine Loesung sondern nur Schadensbegrenzung.
manchmal ja, manchmal nein. du verallgemeinerst mir zu viel.
aber warum sollte man wenn mans auch anders lösen kann!
Weil man´s nicht besser kann?
dann werd doch mal explizit und sag mir was du sonst machst, außer drauf zu achten das sich [g=118]bass[/g] und kick vom arrangement her nicht treffen!