RandomRecords
- Reaktionen
- 40
Die ersten Themen fangen sich zu wiederholen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
NiCKEL schrieb:
Vertrau' mir...
*Erfahrener User* ist bei Wolfgang leicht untertrieben.
Sicher, wir haben alle noch viel zu lernen... aber er lernt HIER garantiert nichts mehr... zumindest nichts fachbezogenes.
GenauWolltest Du jetzt sagen, daß Du den Gesang unkomprimiert in den [g=108]Hall[/g] schickst?
Ja, das entspricht genau dem was ich auch hoere. Ist ja auch logisch, eigentlich.[g=108]Hall[/g] und Stimme zu komprimieren macht aber dann trotzdem keinen Sinn. Guck Dir mal die Wellenform von einem verhallten Signal an. Du hast das ursprüngliche Signal und dann die abebbende Hallfahne. Wenn Du das komprimierst, dann holst Du Dir das Signal, was eigentlich ausklingen sollte, wieder hoch.
Weiss ja auch nicht welche Teufel mich bei dem Signalrouting geritten haben ... mit nem Patchkabel in der Hand koennte ich das ja zielstrebig, aber mit [g=539]Cubase[/g] tue ich mich manchmal noch ein bisschen hart... was wann wo abgezweigt wird und ist dann pre- oder post fader und pre oder post [g=84]insert[/g]..Macht keinen Sinn.
Jaein!Macht keinen Sinn.
Fuer einen ganz speziellen Fall macht es schon Sinn aber ich befuerchte das dieser nicht im Vordergrund steht.
Bei Vocals will ich auch nicht den Gesamtsound in dem Moment regeln, wo es zischt, sondern nur die S-Laute unterdrücken
"...Was soll ich da mit Sidechaining machen, das regelt nur den Gesamtsound...."
liax schrieb:
Hoffe die Tipps helfen jemandem soweit und waren nicht nur dazu da, von irgendwelchen Usern hier ins lächerliche gezogen zu werden ... Das macht so keine richtige Freude ..
Solche Schnipsel mach ich einfach nur leiser...harryhase schrieb:
Lieber HP,
Bei der manuellen Bearbeitung kann man auch EQ anwenden (also nur auf die ausgeschnittenen S-Laute)
bei der manuellen Automatisationkannst du prinzipiell alles machen.
da kannst auch einen Kompressor von Hand simulieren.
besonders viel Spass macht es, wenn der [g=322]Compressor[/g] schnell reagieren soll. Das muß man richtig üben.