SilentWarrior
- Reaktionen
- 12.371
Unter anderemAber dein Problem wird eher die Abhörsituation sein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Unter anderemAber dein Problem wird eher die Abhörsituation sein
@recordingisti: Du musst ja nicht den gesamten Song/Mix hier vorstellen. Aber hau doch mal ca. 10 Sekunden der grössten Baustelle raus.
Hi,
hier ist ein kurzer Ausschnitt. Vom Mix / Struktur her sind andere Stellen vergleichbar:
LG
I.
Also. Smartphone-Speaker sind natürlich keine Referenz, aber ich höre hier nur Vocals und bisschen irgendwas im Hintergrund.
Klingt im Grunde wie im Eingangspost beschrieben - dünn, no beef on da bone, und ein Element duckt das andere weg. Die Musik ist im Grunde nicht mehr vernehmbar. Eine Ryhtmusgruppe ist nicht mehr auszumachen.
Jo, denke ich auch. Mir ebenso fehlt hier etwas. Und bei dem Stil müsste es untenrum schon etwas mehr drücken ... so wie eine sich anbahnende Erektion in einer zu engen Lederhose ...Ich muss generell vielleicht etwas mutiger sein mit Bass.
Befreie dich von dem Begriff Transparent ganz besonders wenn es ums mischen geht, das kann nur dünn werden.
In deinem Mix kann ich nicht eine angenehme Frequenz ausmachen.
Resete dein Projekt und fang neu an, zwischen durch mal einen guten Song anhören um deine Ohren zu reseten, dann schaffst du es vielleicht das dein Mix sich besser anhört bzw du etwas balancierter mischst.
Du scheinst nicht sehr erfahren zu sein, es wird viel Zeit vergehen bis es einigermaßen klingt, sei geduldig und nutze die Zeit deine Abhöre kennen zu lernen, du kannst dabei nur gewinnen.
Du wirst noch viele Tipps bekommen wo du dir sagst, man was ein Unfug.
Wenn du Erfahrungen gesammelt hast wirst du zurück denken und sagen, was ein geiler Tipp, weil du nun im Stande bist es zu hören.
Du wirst noch viele Plug-ins verwerfen weil du es nicht hörst, später sind die klasse.
Du wirst dir sicher wenn du nicht nachdenkst und erst mal deine Plug-ins benutzt wer weiß was an wunder Plug-ins kaufen die vollkommen unnötig sind und ein heiden Geld kosten.
Machst du wirklich bei Hofa einen Fernlehrgang ?
Vielen Dank.
Auf meinem Sennh D700 und den Abhören (Edifier S2000 Pro) war für mich alles eigentlich gut hörbar. Sind beide ziemlich linear ... Also wegen Tiefenbetonung habe ich die Bassdrum ganz sicher nicht heruntergeschraubt. Auch auf dem Mono- Fostex 6301 war es noch da.
Ich muss generell vielleicht etwas mutiger sein mit Bass. Ich habe möglicherweise eine falsche "Vision" wie Pop / Soul zu klingen hat ...
Abhörsituation: Am Ende dieses Thread ist mein akustisches Messergebnis ... Raumbedingt sind Tiefen ziemlich betont ... im KH spielt es aber keine Rolle.
Ich werde mal auf diesen Punkt achten ...
So eine blöde Seite! Zwingt meinen Rechner in die Knie. Habe ich noch nie erlebt!
Soll ich dir was anfertigen?So eine blöde Seite! Zwingt meinen Rechner in die Knie. Habe ich noch nie erlebt!