Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kommt drauf an, was man will. Ich finde diese im [g=322]Compressor[/g] eingebauten "Sidechains" mit [g=43]Filter[/g] immer sehr praktisch.Wenn das Material in bestimmten Frequenzbereichen so dominant ist, daß es sich nicht vernünftig komprimieren läßt, weil diese Frequenzbereiche den Kompressor dann quasi im Alleingang steuern, dann ist man mit einem Multibandcompressor besser bedient als mit einem Sidechainfilter. Finde ich zumindest.
Mein ich auch. Das ist imo immer nur eine Notlösung, es sei denn, man will explizit so nen "Benni Benassi" [g=118]Bass[/g] oder so.Und was die Sidechainkompression bei Bassdrum/[g=118]Bass[/g] angeht, da sehe ich das auch so, daß man das eher im Mix lösen sollte.
schoerschken schrieb:
Das hier einige vom SC nichts halten, liegt wahrscheinlich wohl mit daran, dass sie mit der Musik, bei der SC in den letzten Jahren hauptsächlich eingesetzt wurde, nichts am Hut haben (Siehe Video). Das bedeuted aber nicht, dass SC keine Berechtigung hat.
LeChuck schrieb:
@wolle: was soll das denn heißen? vor allem mit einem arrangement hat die sidechain-kompression ja sehr viel zu tundanke für diesen super konstruktiven beitrag. reflektiert deine kompetenz mal wieder sehr deutlich...
Wolfgang schrieb:
Aber nur wenn man nicht Mischen und Arrangieren kann.
Alberto schrieb:
ich bin da komplett anderer meinung. das mag aber evtl auch daran liegen das du nicht aus meiner musikecke kommst, sondern eher aus einer anderen richtung.
viele viele hiphoptracks würden ohne sidechainkompression des basses mit dem kick als triggersignal nicht so drücken.. das würd einfach matschen!
sicher könnte man versuchen das arrangement so umzugestalten das der kick und der [g=118]bass[/g] nie zugleich vorhanden sind, aber warum sollte man wenns dank sidechainkompression auch so geht?
eine weitere alternative ist dann natürlich das "auseinander eqn" der beiden, aber letztendlich muß man sich dann entscheiden wer von beiden drücken soll, der kick, oder der [g=118]bass[/g].
aber warum sollte man wenn mans auch anders lösen kann!