Corel und Indesign. Ich bin auch nicht so der Experte und brauchte es für Photoshop. Glücklicherweise hat mir eine Band, deren Album ich gemischt hatte, deren Vorlagen gegeben, damit war das sehr einfach. Ansonsten wäre das echt die Hölle gewesen, weil man auch immer 3mm Verschnitt zu allen Seiten rechnen muss usw. Wenn du das bei HOFA machen willst, würde ich dir meine Vorlagen zur Verfügung stellen, die brauchst du dann nur zu ändern. Schreib mich einfach an.
Sehr gut, meine Freundin hatte das gleich Problem, gab schon Templates, aber eben nicht für Photoshop. Melde mich
. Hast Du auch welche für Jewelcases?
Ein Album ist mehr als die Ansammlung von Tracks und 70 Minuten lassen sich meist schwer in einem Zug durchhören
Das würde ich dann eher nochmal überarbeiten, denn oft passen die Tracks nicht besonders gut zusammen, wenn da so viel Zeit dazwischen liegt.
Eine EP, also 3-4 Songs bei mir, käme schlüssiger daher als ein Longplayer über 50-60 min der eher ein Sammelsurium darstellt.
Im Grunde sehe ich das ähnlich, aber ein Debütalbum gleich als konzeptionelles Gesamtwerk aufzustellen, bei dem auch noch jede Minute hörenswert ist, finde ich etwas zu viel verlangt
. Mein nächstes Album wird sicherlich eine rundere Sache werden, aber fürs erste sollte man sich als Anfänger auch rausnehmen dürfen, dass man ggf. noch etwas auf Stilsuche ist, und die Qualität noch nicht ganz an gewohntes heranreicht.
Meine CDs hatten bisher immer knapp 74 Minuten Spielzeit
gab immer wieder mal Alben die echt so ein Länge gut gefüllt haben, aber als beschiss habe ich es nie empfunden, wenn auf einem Album nur 10 Tracks drauf waren oder unter einer Stunde Spielzeit, wenn ich die Songs darauf überwiegend gefeiert habe.
es sei denn, sie wünschen persönlich die bauchpinselung eines eigenen langen albums. wie in alten zeiten, als das noch irgendwie was wert war. das ist dann aber thema privatvergnügen und ein spass, der entweder hart aufs geld geht, oder hart auf die durchschnittsqualität der produktion.
ja, das ist es wohl eher
Es besteht keine Not für Hetze auf den letzten Metern.
[
ja, ich habe mich im Laufe dieser Diskussion nämlich auch fürs Album entschieden ist jetzt auch egal, wenns noch ein paar Monate dauert. Die EP kam mir in den Kopf, weil ich endlich mal was veröffentlichen wollte.
Du vergisst die Fixkosten bei der CD Herstellung. Der Preisunterschied zwischen 100 und 500 CDs ist nahezu unerheblich. Da kannst du überzähligen Teile ruhigen Gewissens verschenken, für Promo raushauen o.ä.
Jup, ist so ... ich gehe ebenfalls nicht davon aus, dass mir die Leute meine CD's aus den Händen reißen, aber bei dem geringen Preisunterschied lieber mehr als zu wenig.