Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist es nicht möglich, erst eine EP zu machen und später ein Album?
Aktuell fünf. Im Schnitt 4:30, also über 20 min Laufzeit. Das ganze Album enthält dann 9 Tracks + Intro + Interlude + Outro (jeweils Instrumentale) Komme somit auf knapp über 50 min Spielzeit fürs Album. Ich weiß, dass es im Gegensatz zu manchen anderen Alben wenig ist, aber 10 Tracks auf einem Album sind nun auch keine Seltenheit, und ich habe 12 (nur falls jetzt jemand meckern will )Wieviele Lieder hast du denn aktuell fertig?
Komme somit auf knapp über 50 min Spielzeit fürs Album. Ich weiß, dass es im Gegensatz zu manchen anderen Alben wenig ist, aber 10 Tracks auf einem Album sind nun auch keine Seltenheit, und ich habe 12 (nur falls jetzt jemand meckern wills )
Aktuell fünf. Im Schnitt 4:30, also über 20 min Laufzeit. Das ganze Album enthält dann 9 Tracks + Intro + Interlude + Outro (jeweils Instrumentale) Komme somit auf knapp über 50 min Spielzeit fürs Album. Ich weiß, dass es im Gegensatz zu manchen anderen Alben wenig ist, aber 10 Tracks auf einem Album sind nun auch keine Seltenheit, und ich habe 12 (nur falls jetzt jemand meckern will )Wieviele Lieder hast du denn aktuell fertig?
sag jetzt nicht, dass jede einzelne minute voll geil ist
Ich hätte gerne eine CD, und das allein aus der rein romantischen Vorstellung meines "Jugendtraums" den ich mir erfüllen möchte . Ich habe schon einige Presswerke gefunden, die ab 100 Stück loslegen. Vielleicht geht inzwischen sogar weniger. Aber 100 Stück dürfen es schon sein. Ein Vinyl nicht ... weiß nicht ... das wäre jetzt nix für mich. Ich denke bei Vinyl immer an die bekannten Bands, die ihre Musik damit veredeln wollen. Wer sollte denn eine Vinyl von mir kaufen? Bin froh wenn ich die 100 CD's loswerdeSoll denn eine CD oder gar Vinyl erstellt werden?
Die EP würde ich vorerst nur digital releasen wollen, kommt ja auch auf den Vertrieb an, bzw. das Label, was den Vertrieb für mich übernimmt. Ich werde das nicht selber machen, auch wenns möglich ist. Wenn das Label also sagen würde, klar, machen wir .. EP, und das Album dann später mit CD .. klar ...(Und wäre finanziell erst eine EP und dann eine LP auch drin?)
Ich hätte gerne eine CD, und das allein aus der rein romantischen Vorstellung meines "Jugendtraums" den ich mir erfüllen möchte . Ich habe schon einige Presswerke gefunden, die ab 100 Stück loslegen. Vielleicht geht inzwischen sogar weniger. Aber 100 Stück dürfen es schon sein.
Die EP würde ich vorerst nur digital releasen wollen, kommt ja auch auf den Vertrieb an, bzw. das Label, was den Vertrieb für mich übernimmt. Ich werde das nicht selber machen, auch wenns möglich ist. Wenn das Label also sagen würde, klar, machen wir .. EP, und das Album dann später mit CD .. klar ...(Und wäre finanziell erst eine EP und dann eine LP auch drin?)
Cool, sehe auch die Prüfung für den Druck ist mit drin. Bieten die auch ein Template? Sehe das gerade bei meiner Freundin, die ein Booklet macht, da wurde kein Template geliefert, Sauarbeit ... und die Band muss die Prüfung noch extra zahlen.HOFA kann ich empfehlen, wir haben für 500 CDs inkl. allen Kosten und GEMA Abwicklung ca. 500€ bezahlt. Das finde ich recht fair...
hab mal reingehört...Es ist schon durchaus ein sehr schönes Gefühl, so ein Album dann frisch aus dem Werk zu bekommen... wie ich gerade mal wieder feststellen durfte
Anhang anzeigen 58653
hab mal reingehört...Es ist schon durchaus ein sehr schönes Gefühl, so ein Album dann frisch aus dem Werk zu bekommen... wie ich gerade mal wieder feststellen durfte
Anhang anzeigen 58653
schönes ding!
Cool, sehe auch die Prüfung für den Druck ist mit drin. Bieten die auch ein Template? Sehe das gerade bei meiner Freundin, die ein Booklet macht, da wurde kein Template geliefert, Sauarbeit ... und die Band muss die Prüfung noch extra zahlen.HOFA kann ich empfehlen, wir haben für 500 CDs inkl. allen Kosten und GEMA Abwicklung ca. 500€ bezahlt. Das finde ich recht fair...
Und was heißt 4/4-farbig?
stimmt.Es ist schon durchaus ein sehr schönes Gefühl, so ein Album dann frisch aus dem Werk zu bekommen... wie ich gerade mal wieder feststellen durfte
Anhang anzeigen 58653
Das würde ich dann eher nochmal überarbeiten, denn oft passen die Tracks nicht besonders gut zusammen, wenn da so viel Zeit dazwischen liegt.Hinzu kommt speziell bei mir, dass mein anstehendes Album eher auch ein Sammelsurium aus den letzten Jahren wäre, wo die Songs wenig konzeptionell im Zusammenhang stehen.
Meine CDs hatten bisher immer knapp 74 Minuten Spielzeit. Finde es immer etwas enttäuschend, wenn eine CD bereits nach 40 Minuten zu Ende geht. In den Anfängen, als man LPs in 1:1 auf CD angeboten hatte, da war das ja noch okay, aber heute ist es doch irgendwie Beschiss am Kunden.Nein, knapp 50 Minuten ist doch mehr als okay. Eine typische LP hatte meist unter 40 Minuten Laufzeit. Eher so Mitte 30 Minuten.