brauche eure Hilfe fürs erste Album ;)

ksoa

ksoa

Registriert
17.07.09
Beiträge
2.576
Reaktionen
595
Punkte
4.742
Hi,

bald werde ich mein erstes Album veröffentlichen und ihr habt einiges dazu beigetragen!

Viele dieser Tracks waren mal hier im Feedbackforum und wurden durch eure Tipps oftmals weiterentwickelt und verbessert. Vielen Dank dafür! :right:

Das Album gibts für euch deshalb kostenlos. Einfach per PM schreiben, dann schicke ich den DL Link. (320kbit mp3) Im Februar wirds auf amazon/itunes/beatport etc. sein.

Jetzt würde ich mich natürlich besonders über ein kleines Feedback zum ganzen Album freuen^^

Die Tracks stammen teilweise aus ganz verschiedenen Schaffens-Phasen, weshalb ich einige der älteren Tracks klanglich überarbeiten musste. Da sie auch oft stilistisch sehr verschieden sind (Melodic Techno, Techno, Minimal Techno, Trance, Chillout House), lässt sich auch nicht verhindern, dass es innerhalb des Albums Lautstärkeschwankungen gibt.

Am wichtigsten wäre für mich einfach nur eine kurze Einschätzung der Klangqualität, denn über die lässt sich bekanntlich lang nicht soviel streiten, wie über den musikalischen Inhalt ;)


Die Anordnung der Tracks wird noch verändert, jetzt ist sie absolut willkürlich von Soundcloud zusammengewürfelt! Wenn ich die Möglichkeit zu schnellerem Internet habe, lade ich das Album in besserer Qualität hoch, aber ich denke, so müsste es schon für einen guten Überblick ausreichen.

Teil1
https://soundcloud.com/philkatronic2/sets/ich-lebe-ich
Teil2
https://soundcloud.com/philkatronic3/sets/ich-lebe-ich2


-
viiielen Dank ;)
 
Cool, herzlichen Glückwunsch!

Nicht, dass wir das gutheißen könnten, weil Neid und so :p , aber bei dir war es ja wirklich mal an der Zeit. ;)

DL-Link bitte via PM an mich, dann gibt's Feedback..
 
Hi danke!^^ Muss das erst noch uploaden mit 320kbit, sry.
 
Glückwusnch.

Lass doch mal verlauten, welcher Dremenz da hinten dranhängt bei so einer Veröffentlichung.
Sprich: Kosten, Gewerbeanmeldung, Labelcodes usw.
Würde mich mal interessieren ob das wirklich immer so kompliziert ablaufen muss.
 
Sehr sehr geil :)

Escape the dark mind, Ich lebe Ich, Reise bei Nacht, Labyrinth, Tagtraum Land, The measure of a man, Asymptote, Directive, Du und Ich sind zwei und eins, Your Choice... Alles da was das Herz begehrt...! :D

Aber: Mehr als die oben erwähnten Tracks würde ich gar nicht drauf tun.
Würde mich statt deren 23 Lieder mich auf ca. 10 beschränken. Nimm die Besten raus und hau den Rest auf ein Bonusplättchen.
Ist nur ein Gefühl, aber besagte Tracks haben den meisten Wiedererkennungswert. Die anderen Tracks sind auch gut, aber halt meiner Meinung nach nicht herausstechend.

Wegen Feedback:

Roman Invasion gefällt mir persönlich weniger. Würde ich weg lassen.

Die Soundqualität stimmt, da gibts nix zu meckern.

Der Titel "Ich lebe Ich" ist okay, mir hätte "Tagtraum Land" besser gefallen. Hat mehr Aussagekraft.

-> Ist alles meine persönliche Meinung... Lass dich bloss nicht unfreiwillig davon beeinflussen ;)


DL Link?! Das Ding wird gekauft. Punkt. ;)

Edit: "Dich zu verlieren" hätte ich auch drauf getan. Habs mir heute nochmals angehört; geht echt gut ins Ohr.

gn8
 
Hi,
ich veröffentliche per Rebeat.
100 Euro einmalige Anmeldegebühr.
5 Euro für EAN/UPC
1 Euro pro Track.
Bei der Veröffentlichung verwendet Rebeat den eigenen Labelcode.

Das mit dem Gewerbe ist die Frage, die natürlich noch vor der Veröffentlichung geklärt werden muss - dazu muss ich noch beim Amt anrufen ;)

Bisher weiss ich nur zwei sich widersprechende Aussagen:
Künstlerische Tätigkeit wird steuerlich als freiberufliche, also nicht gewerbliche Tätigkeit eingestuft. Aber bei Warenverkauf mit Gewinnabsicht braucht man ein Gewerbe.

Allerdings habe ich sämtliche online-Distributions/Verkaufs-Rechte an Rebeat abgetreten, verkaufe selbst also nicht.
Bin mir deshalb nicht über meine Einstufung im Klaren.

__________________________________________________________


Wenn jemand ein oder zwei Tracks des Albums gehört hat, würde ich mich auch schon über Feedback freuen - denn es könnten ja z.b. Knackser o.ä. vorhanden sein, die mir nicht aufgefallen sind. Sowas wäre natürlich eine wichtige Info ;)
 
Würde mich statt deren 23 Lieder mich auf ca. 10 beschränken. Nimm die Besten raus und hau den Rest auf ein Bonusplättchen.
hehe ja das ist so eine Sache.
Einerseits wollte ich natürlich ein Album, das wie aus einem Guss wirkt - andererseits ist das aufgrund meiner Schaffensweise die letzten zwei Jahre komplett unmöglich, da ich einfach zuviel verschiedenes gemacht habe ;)
Deshalb ist dieses Album mehr eine "Compilation" der besten Tracks der jeweiligen Stile (habe ja bereits einige Tracks aussortiert)

DL Link?! Das Ding wird gekauft. Punkt. zwinker
hoff ich ^^

Der Titel "Ich lebe Ich" ist okay, mir hätte "Tagtraum Land" besser gefallen.
Da schwanke ich auch noch, gefällt mir beides.

Hm der Titel Tagtraum Land könnte besser den Charakter des Albums repräsentieren - da dieses Tagtraum Land sehr abwechslungsreich ist und aus verschiedensten kleinen Welten besteht. So passiert es ja im Album oft, dass man sich in einer ganz anderen Klangwelt wiederfindet.
 
Ich verfolge Deine Tracks hier seit langem mit stiller Bewunderung.

Der Sound ist klasse.

Einen DL hätte ich auch gerne.

Danke im vorraus.

Gruß
Worock
 
Bisher weiss ich nur zwei sich widersprechende Aussagen:
Künstlerische Tätigkeit wird steuerlich als freiberufliche, also nicht gewerbliche Tätigkeit eingestuft. Aber bei Warenverkauf mit Gewinnabsicht braucht man ein Gewerbe.

Allerdings habe ich sämtliche online-Distributions/Verkaufs-Rechte an Rebeat abgetreten, verkaufe selbst also nicht.
Bin mir deshalb nicht über meine Einstufung im Klaren.

...das geht vielen so, auch mir. Die Musik hat zwar noch kein Geld eingebracht, aber ich male auch noch (und verkaufe da ab und zu ein Bild) und wollte mich da absichern damit dass nicht als "Schwarzarbeit" angekreidet wird.

Das war ein bisschen Hin und Her am FA, aber dann habe ich von denen eine zusätzliche Steuernummer bekommen, und nehme an dass ich damit als Freiberufler gelte.

Es gibt eine Liste auf der die "Freiberufe" beschrieben und aufgelistet sind, nur leider stehen da neben Steuerberatern, Ärtzen etc keine Maler und Musiker drauf, nur irgendetwas von künstlerischer Tätigkeit (ich müsste jetzt nachlesen). Und da werden die beim FA auch immer ein bisschen unsicher.

Aber zu deiner Musik würde ich in der Disco (wenn ich da mal wieder hingehe) definitiv mit dem Popo wackeln ;-) .
 
Wow - hab jetz nur in die ersten 2 Stücke reingehört, das war wirklich sehr amtlich.

Hut ab

Grüße
 
Erinnert mich bisschen an Extrawelt wobei du wesentlich härter produzierst. Schließe mich der Meinung von theydream an, nehm die 10 besten Tracks und mach da das Album draus, den Rest als Bonus.

Zu den Tracks: Ich würds kaufen! :) (mich aber ebenfalls über eine PM freuen ;) )
 
Cool - das wurde Zeit! Ich würde die Musik liebend gerne kaufen, statt sie für lau runterzuladen. Ich finde, deine künstlerische und handwerkliche Leistung verdient mehr Unterstützung, als das bisschen Kommentar (zumindest von mir) ...
 
Jetzt würde ich mich natürlich besonders über ein kleines Feedback zum ganzen Album freuen^^

Rein so nebenbei reingehört, jetzt bei Stück 7.

Gefällt mir jedenfalls recht gut - Spannung / Entspannung - Rausch / Klarheit - Tiefe / Höhe - Minimalistisch, so das Gegenteil von dem epischen Zeug was ich immer zwangsweise machen muss.

Du hast ein Händchen für kleine Melodien die soviel Schmelz auslösen. Sound ist über meine Schreibtischabhöre recht amtlich. Ich hör das Ding so durch wie es ist und bin froh das es noch nicht zu Ende ist.
 
Bin mir deshalb nicht über meine Einstufung im Klaren.
Geh einfach mal mit den heir von dirgenannten Fakten zum Finanzamt und lasse dir dort eine verbindliche Auskunft geben, denn damit bist du auf der rechtssichereren Seite.
Das Finazamt ist zur korrekten Beratungen gesetzlich verpflichtet.
Meiner Meinung nach brauchst du nämlich nur die Freiberuflichkeit anmelden aber kein Gewerbe, wenn du beim Distributor alles über ein sog. Netlabel laufen lässt, weil das Netlabel nämlich rechtlich als Unterlabel des Distributors einzuordnen ist.
 
Meiner Meinung nach brauchst du nämlich nur die Freiberuflichkeit anmelden aber kein Gewerbe, wenn du beim Distributor alles über ein sog. Netlabel laufen lässt, weil das Netlabel nämlich rechtlich als Unterlabel des Distributors einzuordnen ist.

Auch meiner Meinung nach bist du ein typischer Freischaffender und brauchst keinen Gewerbeschein, da DU ja nur produzierst/komponierst/auftrittst und den Vertrieb andere übernehmen. So läuft das nicht nur bei mir seit Jahren. Ich bin einfach zum Finanzamt gegangen, habe gesagt, ich arbeite nun frei, dann haben die wichtig geguckt, mir eine Steuernummer gegeben und das wars. Den Rest erledigt der von mir bezahlte Steuerberater.
 
Hi,
ich veröffentliche per Rebeat.
100 Euro einmalige Anmeldegebühr.
5 Euro für EAN/UPC
1 Euro pro Track.
Bei der Veröffentlichung verwendet Rebeat den eigenen Labelcode.


Danke !
Hört sich soweit ich das jetzt mal auf deren Seite gelesen habe wirklich gut an.
Die Bedienung und Abwicklung ist ja wirklich kinderleicht beschrieben.
 
Ick freu mir! =)
Nach dem ersten mal hören kann ich fast nur Gutes sagen!
Meine Highlights sind bis jetzt Lines, Not far way, Tagtraum Land und natürlich The measure of a man is what he does with power! Das ist ein richtiger Kracher ;)
Nicht das die anderen schlecht wären...aber das Lied sticht für mich zum jetztigen Zeitpunkt heraus.

Insgesamt toll produziert, geiler Sound, aggressiv, schöne Melodien und jeder Track entwickelt sich auf seine eigene Art und Weise.

Ich werde es mir noch ein paar mal anhören, dann bekommst du ein ausführlicheres Feedback!


Gerne auch den DL-Link =)
 
Ich finde "Nacht sucht Herz" besonders den hinteren Athmosphärischen Teil, absolut herausragend, trifft genau meinen Nerv. Ansonsten alles amtlich wo ich mal schnell durchgehört habe, wünsche dir viel Erfolg damit, denke das sollte seinen Abnehmerkreis finden.

Ich hätte allein wegen dem o.g. Lied auch gerne ne PM : D


The measure of man finde ich auch klasse.

Ich würde aber auch vorschlagen die besten Tracks auszuwählen und etwas zu begrenzen, würdedas marketing-mäßig als erfolgsversprechender einschätzen.
 
Ich nehme auch den DL
 
also mir wars auch immer klar dass du ein album publizieren musst,
hatte ich dir in den feedbacks auch schwer angeraten damals....
also ich wuerds dann auch kaufen...
da gibts nix zu meckern... der mix und die stuecke sind schon super....
das passt.

lg Frank
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben