brauche eure Hilfe fürs erste Album ;)

Hi,
danke für die Kommentare, PMs hab ich verschickt.

Ich würde das Album am liebsten auch kürzen - aber immer wenn ich einige Tracks rausstreiche, fehlen sie mir doch sehr stark, da sie zu meinem ganzen "Musik-Projekt" bzw. meiner Gefühlswelt der letzten zwei Jahre dazugehören.

Da ich sowieso recht unbekannt bin, denke ich, dass sich diejenigen, denen meine Musik gefällt, aus Sicht des Preis/Leistungsverhältnisses sehr darüber freuen, gleich das "Gesamtpaket" zu haben - oder was meint ihr? ^^

Falls euch im Album technische Mängel auffallen, bitte gleich schreiben! Danke. ;)
 
Da ich sowieso recht unbekannt bin, denke ich, dass sich diejenigen, denen meine Musik gefällt, aus Sicht des Preis/Leistungsverhältnisses sehr darüber freuen, gleich das "Gesamtpaket" zu haben - oder was meint ihr? ^^
So isses ...
smil451c71f7edf7c.gif
 
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für deinen anstehenden Release!
Was ich hier höre sind abwechslungsreiche, treibende Tracks mit durchgehend amtlichem Sound!
smil51.gif
 
Danke ;)

Freue mich natürlich noch immer über Feedback ;)

Dem Finanzamt ist egal ob ich ein Gewerbe anmelde - "das ist Stadtsache uns gehts nur um die Kohle".
 
Nur um zu wissen, ob das im Auto funktioniert, freue ich mich auch über den DL Link :)

Dazu hätte ich noch gerne eine PayPal oder Bankverbindung von dir (vielleicht verkaufst du auch über Bandcamp?) - über iTunes will ich ungern kaufen - da kommt ja nix mehr bei dir an ;)

Für mich ist es Ehrensache, dass ich deine CD (wenn auch nur digital) kaufe und nicht geschenkt nehme!

Die Mucke gefällt mir und trifft nen Nerv, den sonst keine Musik aus diesem Genre trifft.

Ich bin eigentlich Rocker, aber deine Tracks gefallen mir sehr gut!

Also her mit der PM!
 
Hätte auch gerne den DL-Link. :)
 
Hey KSOA,

Glueckwunsch nochmal von mir ;)

Hab mal durchgehoert und vor allem Tracks wie "der Zauberer" und "Tiberius" gefallen mir sehr gut,
wo es harmonisch/stimmungstechnisch/soundtechnisch sehr schoen abgeht. Es gibt ja viele Releases, aber hier ist eben sowas wie ein "Geist" vorhanden, der Rest eine Frage der Promo. Ich hab ja verfolgt, wie Du dich so entwickelt hast und das ist schon irgendwo ein einmaliger Fall, der nicht haeufig vorkommt.

Dazu hätte ich noch gerne eine PayPal oder Bankverbindung von dir (vielleicht verkaufst du auch über Bandcamp?) - über iTunes will ich ungern kaufen - da kommt ja nix mehr bei dir an zwinker

Für mich ist es Ehrensache, dass ich deine CD (wenn auch nur digital) kaufe und nicht geschenkt nehme!

+1
 
Ich würde auch auf keinen Fall ALLE Stücke auf's Album packen. Max 10 - 12 Tracks. Den Rest als Singles releasen in der Zeit nach dem Album.


Kann grad nicht reinhören wegen Arbeit und so, das hole ich heute abend nach!


// EDIT: statt einzelne Singles, vielleicht noch ne EP im Anschluss an das Album :)
 
Hi,

klar hätte auch ich gern den Link :)
Und auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch!

Ich hab das ja schön öfter geschrieben, sag's an diese Stelle aber gern nochmal:
Ich finde Deine Sachen wirklich unglaublich fett!
Wenn's von ein paar Tracks ein Vinyl-Release gibt, sagste Bescheid, ne?

Viele Grüße und viel Erfolg!
kimudra
 
Sauber produziert und geile Klänge - ich wünsch dir viel Glück mit dem Album!
Über eine pm würde ich mich auch freuen hehe...
 
Wieso fehlt da eigentlich mein Lieblingstrack, "Hyp auf der Kirmes"?
 
Viiiiiiiielen Dank für das Lob/Glückwünsche! So macht das natürlich noch um einiges mehr Spass, wenn man weiss, dass es Leute gibt, die die Musik schätzen bzw. überhaupt anhören xD

PMs sind verschickt, falls ich jemand übersehen habe, bitte melden;)


Wieso fehlt da eigentlich mein Lieblingstrack, "Hyp auf der Kirmes"?
haha könnte ich ja noch als Single rausbringen ^^

Ich würde auch auf keinen Fall ALLE Stücke auf's Album packen. Max 10 - 12 Tracks. Den Rest als Singles releasen in der Zeit nach dem Album.
Puuuu... schwierige Sache ... da werd ich noch ein paar Nächte drüber schlafen.
Bis jetzt taugt mir die Idee, dass "Tagtraum Land" einfach ein sehr dickes Doppelalbum ist und in gewissem Sinne die (vollständige) Zusammenfassung meiner letzten zwei Jahre - ich könnte auch im Nachhinein noch einzelne Singles daraus auskoppeln, falls Bedarf dafür ist.
 
Zuerst mal vielen Dank!

Hab Dein Album heute auf der Arbeit gehört und ich finde es wirklich durchweg un-glaub-lich geil. Auf technische Fehler wollte ich mich dabei nicht konzentrieren, weil das ein anderes Hören bedeutet und ich darauf weder Bock hatte noch ernsthaft was Nenneswertes an Kritik beitragen könnte. Laut geknackst hat's jedenfalls nirgends ;) Nee, echt saugeil! Und ich bin wirklich sehr, sehr schwer zu "fanizieren". Im Kontext passt für mich das, was hin und wieder vom werten Herrn Hyp als Kirmes bezeichnet wurde auch super rein. Ich habe normalerweise auch Probleme mit allzu straight durchgepumpten Offbeatbässen und - Props an Hyp für dieses Wort - "Ruckelfanfaren". Vor allem wenn sich da im Hintergrund viel liebevoller gestaltete Elemente befinden, die für meinen Geschmack viel eher in den Vordergrund gerückt gehören als der plakative Prollrave-Kram. Beim Hören aller Tracks habe ich aber tatsächlich auch die tausendfach woanders schon gehörten Sidechain-Saws richtig gefeiert. Was für 'ne geile Atmosphäre. Durchgehend. es ist also wirklich ein Album geworden. Vorschläge bezüglich Kürzungen und so machen nur aus marketingtechnischen Aspekten Sinn. Was die Farbe des Albums angeht, gibt es da nichts zu kürzen. Nirgends. Ist ein deepes, fettes Doppelalbum!

So, kimudras allererste Fanrezension :)

Viele Grüße
Und bring den Shit unters Volk!
 
So, das Album hat mich eigentlich jeden Tag begleitet =)
Ich bin größtenteils wirklich begeistert!
Hab mir jetzt aber mal ein paar Anmerkungen zu ein paar Tracks gemacht, die mir ein wenig aufgefallen sind.
Wie du schon gesagt hast, ist es für dich ziemlich schwierig ein paar Tracks zu streichen. Vom Gefühl her würde ich aber sagen, dass es dem Album gut tun würde.
Ist natürlich alles meckern auf hohem Niveu, ich hoffe das weißt du ;)

Tiberius: Kommt mir etwas schwerfällig daher. Fehlt zum Ende hin das "aufgehen"/"explodieren", dass so viele Tracks wirklich grandios macht.

Labyrinth: Entwickelt sich zu wenig für mich. Zum verschnaufen auf dem Album natürlich recht gut, aber ich finde deine Tracks bauen sich oftmals von eher ruhig zu explosiv auf. Bin mir nicht sicher, ob der Track daher notwendig ist.

Ich lebe Ich: Es fängt wirklich toll an, aber dann ich weiß auch nicht. Irgendwie kommt der nicht 100%ig bei mir an. Hinten raus gibt es wirklich noch ein paar geniale Stellen, aber das große Finale trifft leider nicht ein.

Walking on vibrating colours: Sticht heraus. Hat einen ganz eigenen Stil, aber für mich passt der nicht so zum Rest. Leider auch nicht so mein Stil.

Bannzauber: Da fehlt mir etwas die Finesse, wie sie bei den anderen Tracks zu bestaunen ist. Das "aufgehen" tritt dort überhaupt nicht ein. Die verrückten Sounds sind schon geil, aber ich steh total auf pushende Harmonien und Dramatik und so leicht "kitschiges" Zeugs.

Der Magier: Auch wieder so ein Track den ich wahrscheinlich nur dann feiern würde, wenn gewisse Substanzen den Weg in meine Blutlaufbahn gefunden hätten. Ich kann auf so Minimal Zeugs eigentlich überhaupt nicht..wobei das ja doch noch weit entfernt ist von Minimal, aber im Vergleich zu den restlichen Tracks auf dem Album doch sehr in die Nähe kommt ^^ Auch wirklich schwierig, da er hinten raus wieder ein paar so geniale Stellen hat...

Ich möchte mir überhaupt nicht anmaßen etwas schlecht zu reden, dafür habe ich musikalisch noch zu wenig geleistet.... ^^

---------

Man kann wirklich sagen, dass das Ganze Album grandios ist. Geile Sounds, tolle Mischungen, super Harmonien, ganz viel Emotionen , faszinierende Percussion Elemente und für mich ganz persönlich inspirierende Arrangements...meiner Meinung nach hast du etwas ganz besonderes geschaffen ;)

Das was ich kritisiere sind alles nur spontane Gefühle die im Kontext zum ganzen Album stehen. Ob man das jetzt genau so sieht ist natürlich Geschmackssache...ist natürlich alles sehr subjektiv...Ich hatte bloß das Gefühl ich bin etwas überfordert mit dieser Anzahl an Liedern.
Meine Lieblingsalben bestehen zum größten Teil aus ca. 10-16 Liedern. Da hört man das Album am Stück und denkt nicht ein einziges mal daran ein Lied wegzuskippen. Ich glaube du kannst einfach eine bessere "Harmonie" schaffen indem du es ein wenig kürzt. Ich weiß, es ist schwierig etws loszulassen an dem man Ewigkeiten gearbeitet hat, aber manchmal ist weniger einfach mehr....zumindest glaube ich das ^^


Noch 2 Sachen.
Zum einen sehe ich persönlich "Lines" etwas mehr mitten im Album platziert. Das Lied hat so viel Energie und auch eine postiviere Stimmung, dass es so weit am Schluss schon fast schade ist. Das könnte einen schönen Kontrast zu den anderen Tracks in der ersten Hälfte schaffen.
Zum zweiten, ich muss sagen der letzte Track ist für mich perfekt gewählt. Your Choice sagt mir genau das "So das wars jetzt dann...ich entlasse dich zum Schluss noch mit einem warmen und wohligen Gefühl. Bis zum nächsten mal" ^^. Top

Und viel Erfolg mit deinem Release. Ich hoffe für dich, dass es die Aufmerksamkeit und Anerkennung bekommt die es verdient!
 
Sehr schön atmosphärisch. Würde mich ebenfalls über eine PM freuen!
smil451c73e32e6e5.gif
 
Wirklich gut zu hören, gefällt mir.
Die unterschiedlichen Stile könnte man auch als Konzeptalbum mit mehreren Kapiteln anbieten.
 
Also, ich würde ja folgende Stücke mit aufs Album nehmen:


Not far away (würde als Einstiegssong super passen, finde ich)
Tiberius
Xntike
Tagtraum Land
Labyrinth (als "Zwischenspiel" für Anfang letztes Drittel oder so)
Lines (könnte sich an fünfter Stelle gut machen; nachdem schon ein paar düsterere Kracher durchgelaufen sind)
Your Choice (der Robert Miles aus den 80s - hat was, könnte gut als "Schlusslicht" passen)
Ich lebe ich
Asymptote
Intrawelt
Tag Nacht Macht
The Measure of a Man is what (könnt ich mir als drittes gut verstellen - die Nummer ist echt der Hammer!)
Nacht sucht Herz

Bis auf meine zusätzlichen Kommentare könnte ich sonst nichts weiter zur Reihenfolge sagen..

Mann, du hast ja soooo viele Details ein- und ausgearbeitet. Bin wirklich beeindruckt wie Sau! :)
 
hi .. erstma herrzlichen glühstrumpf fürs album

gefällt mir seehhhrrr gut das teil

ich könnt nichma sagen welches ich am besten finde ...

wobei ich schon sagem muss das das your choice doch zu einen meiner favoriten gehört :D
 
Viel Erfolg mit deinem Projekt....!

Hast PM, Grüße..
 
Das aussortieren von Tracks gehört zum schwierigsten, aber ich glaube, das its das, was dann hinterher ein durchgehend gutes Album von einem unterschiedet, wo man dann beim zweiten hören weiterskippt oder nach 40 Minuten abschaltet.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben