Fruition - Santa Fé

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von stoman, 07.10.17.

  1. verflixte13

    verflixte13

    Registriert seit:
    18.12.07
    Punkte:
    7.504
    7504
    @leary … das lässt mir nun doch keine ruhe …

    ich habe die file gerade geladen und eine kurze schnelle
    passage erstellt, um die VOX als beispiel zu hinterlegen.
    es soll kein „hörnchen“-vergleich werden …

    deiner ist weitaus „kompakter“ ;-)

    (meiner ist kein richtiger mix … den hole ich am WE nach.
    die gesamten drums liegen auf einer summe und hier
    liegt nur ein ssl-plug drauf.und auf den gitten werkelt
    ein simpler tonelux-tilt plus ein büschen hallgedöns…)

    aber so in etwa würde für mich eine offene stimme klingen …
    (die jetzt auch mehr „wumms“ von den anderen Instrumenten
    verkraften würde ohne zu versinken.)

    wenn du das anders hörst, dann haue mich bitte und gerne
    in die pfanne …

    nur so kommen wir auch weiter! LG
     

    Anhänge:

    leary bedankt sich.
  2. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    6.735
    6735
    aber was hast du jetzt mit der stimme gemacht?
     
  3. verflixte13

    verflixte13

    Registriert seit:
    18.12.07
    Punkte:
    7.504
    7504



    ... auf der spur selbst? … das, was ich dir schon hinterlegt habe …

    und dann auf der summe wieder „halbwegs“ harmonisch ausgeglichen …
    das geht mit sicherheit noch besser …

    aber für heute bin ich taubgehört :)
     
    leary bedankt sich.
  4. livingsounds

    livingsounds

    Registriert seit:
    25.12.06
    Punkte:
    5.434
    5434
    Cooler Song, problematische Spuren. Die Sängerin ist richtig gut, die Performance sonst auch, die Aufnahmen sind teil.

    Hier ist meiner, etwas rough, und die Vocals sind teilweise zu laut:

     
  5. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    11.122
    11122
    Stefan @stoman, danke von mir für den Link zu "Live from the Lab".
    Eine gute Fundgrube...
     
  6. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    4.109
    4109
    Danke allen für das FB, ich habe die Solo-Git leiser gemacht, Stimme mehr "wet" gefahren und den gesamten Misch leiser "gemastert".

     
    SilentWarrior bedankt sich.
  7. NuckChorris

    NuckChorris

    Registriert seit:
    26.07.17
    Punkte:
    631
    631
    Ja, danke, da stimme ich dir zu. Das Gitarrenpanning stoert mich (neben einigen anderen Sachen) tatsaechlich auch noch.
     
  8. schluki

    schluki

    Registriert seit:
    20.11.08
    Punkte:
    820
    820
    Hier mein MIx, ist vom rms deutlich leiser als die anderen, aber ich fands für diesen Mix iwie passend. Im nachhinein würde ich die VOx bei mir noch etwas deessen und lauter machen, aber too late.

    lg
    luki

     
    SilentWarrior bedankt sich.
  9. schluki

    schluki

    Registriert seit:
    20.11.08
    Punkte:
    820
    820
    mir gefällt bis jetzt Silent Warriors mix am besten, learys mix ist auch gut, aber da finde ich die vocals seltsam - klingen sehr mittig (zuviel deesser?) Bei nuck chorris finde ich das schlagzeug zu brutal, bei bluesman hab ich das gefühl, es ist nicht fisch nicht fleisch (alles popig im vordergrund, und das schlagzeug aber doch eher hinten bis auf die toms...)

    lg
    luki
     
    SilentWarrior bedankt sich.
  10. SilentWarrior

    SilentWarrior

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    1.640
    1640
    @schluki
    Mix gefällt mir. Hat zusätzlich den Handylautsprecher Test bestanden, Bassgitarre kann man gut hören und auch sonst alle Instrumente.
    Klingt schön ausgewogen. Stimme ist auch schön.Guter Mix.

    Ich bin mit meinem Mix noch unzufrieden. Mich stören die Höhen der Hats (Kramer Tape auf 7,5" und Problem sollte gelöst sein), auch auf Gesang denke ich. Mein Gesang ist auch ein bisschen zu laut.
    Aber am meisten stört mich das ich noch keine Signatur bzw. noch nicht meinen Stempel dem Mix aufgedrückt habe. Es fehlt eine Würze.
    Da muss ich morgen mal schauen. Jetzt klingt es mir doch zu Standard.
     
    schluki bedankt sich.
  11. Bassbert

    Bassbert

    Registriert seit:
    22.09.13
    Punkte:
    139
    139
    Nabend,

    Ein schönes Liedschen!
    hier mein Mix:


    Bassbert
     
  12. schluki

    schluki

    Registriert seit:
    20.11.08
    Punkte:
    820
    820
    @Bassbert: mix finde ich ganz gut, wenn auch ein wenig zu hallig, die vocals sind bei dir (wie auch bei mir) zu leise dafür die gitarren zu laut bzw poppen die mir bisschen zu viel ausm mix raus.

    lg
    luki