Fruition 'Santa Fe'

Finde alle Mischungen ganz cool... bei Andy etwas zu laute Bassgitarre (Ützchen), bei Leary kaum Subbass (klingt viel kleiner), bei Georgy finde ich auch den Slap auf der Snare komisch, Vocal könnte weicher kommen, die Orgel stört mich nicht, wenn sie lauter ist.
 
Finde alle Mischungen ganz cool... bei Andy etwas zu laute Bassgitarre (Ützchen), bei Leary kaum Subbass (klingt viel kleiner), bei Georgy finde ich auch den Slap auf der Snare komisch, Vocal könnte weicher kommen, die Orgel stört mich nicht, wenn sie lauter ist.

du musst die mixe von der lautheit angleichen, dann kommt da auch was anderes in der beurteilung raus. 2 db lauter plus weitere 2lufs ist schon im vergleich ein unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde alle Mischungen ganz cool... bei Andy etwas zu laute Bassgitarre (Ützchen), bei Leary kaum Subbass (klingt viel kleiner), bei Georgy finde ich auch den Slap auf der Snare komisch, Vocal könnte weicher kommen, die Orgel stört mich nicht, wenn sie lauter ist.
Ist nicht absichtlich drauf- hör ich auch nicht. Aber jetzt, wo du's sagst, klingt's manchmal wie ein Doppelschlag.:eek:
 
Finde alle Mischungen ganz cool... bei Andy etwas zu laute Bassgitarre (Ützchen), bei Leary kaum Subbass (klingt viel kleiner), bei Georgy finde ich auch den Slap auf der Snare komisch, Vocal könnte weicher kommen, die Orgel stört mich nicht, wenn sie lauter ist.

du musst die mixe von der lautheit angleichen, dann kommt da auch was anderes in der beurteilung raus. 2 db lauter plus weitere 2lufs ist schon im vergleich ein unterschied.

Hmm nö. Auch wenn ich angleiche: Da fehlt mir einfach Subbass von der Bassdrum. Geht halt unter. Bass finde ich ok von der Lautstärke.
Bei Andy ist mir der Bass auch nach dem Angleichen ein ützchen zu laut. Aber seine Bassdrum, die höre ich und fühle ich gut.
Komisch. Hörst Du das nicht?

Edit: Im Analyzer sehe ich das ja sogar, dass Du alles unter 30 Hz weggeschnitten hast :bang: Also quasi der Vibe der Bassdrum… diesen Druck und die Luft, die man spüren will ist in die Mülltonne gewandert:schulterzuck:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde alle Mischungen ganz cool... bei Andy etwas zu laute Bassgitarre (Ützchen), bei Leary kaum Subbass (klingt viel kleiner), bei Georgy finde ich auch den Slap auf der Snare komisch, Vocal könnte weicher kommen, die Orgel stört mich nicht, wenn sie lauter ist.

du musst die mixe von der lautheit angleichen, dann kommt da auch was anderes in der beurteilung raus. 2 db lauter plus weitere 2lufs ist schon im vergleich ein unterschied.

Hmm nö. Auch wenn ich angleiche: Da fehlt mir einfach Subbass von der Bassdrum. Geht halt unter. Bass finde ich ok von der Lautstärke.
Bei Andy ist mir der Bass auch nach dem Angleichen ein ützchen zu laut. Aber seine Bassdrum, die höre ich und fühle ich gut.
Komisch. Hörst Du das nicht?

Insgesamt zu wenig Subbass - nein.

Kick zu wenig Subbass-Vll.
Die Kombi aus Bass und Kick muss halt passen.
 
@flipnaut: Mir sind die Gitarren größtenteils zu laut und zu extrem L/R, die bringen viel Unruhe rein. Deshalb habe ich auch in meinem Mix die meiner Meinung nach sehr schön gespielte Orgel gefeatured und auch extra breit gemacht. Ansonsten auch sehr schöner Mix.
 
Schön das es hier weiter geht :)
 
@georgyj danke! Ja, die Gitarren bei mir haben einen Hall, der auf die andere Seite gepannt ist. Somit ist es weniger l und r im Mix sondern öffnet sich auch zur Mitte hin und auf die andere Seite. Ich denke das funktioniert so ganz gut wie man im Meter gut sehen kann. Müsste auch Mono kompatibel sein dadurch.
Ich habe in der Tat die Gitarren lauter gemacht und das Keyboard leiser. Die Gitarren machen für mich mit den Vocals den Song aus. Zudem habe ich die Gitarren ordentlich komprimiert, damit die sich nicht so loosy anfühlen.
 
einmal zerstört bitte:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal KH:
 
Habe gerade mal meinen neuen Tape-Emulator ausprobiert:
 
Sorry, dass ich den Thread nochmal ausbudel. Bei dem Song blieb mir keine Wahl. Was für ein geiler Schinken und bzgl des Spurenmaterials astreine Traumsignale(insbesondere Drums), also für das, was ich so kenne absolut TOP. Ich mixe jetzt seit 2 Jahren hin und wieder und gestehe ein, immer noch nicht wirklich das richtige Maß für den Bassbereich zu finden, mit Drums hapert es auch noch etwas. Wenn ihr Tips am Start habt, schickt mal gerne rüber :). Cu Chris
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben