Fruition - Santa Fé

Sodele, neue Monitore, neues Template, weniger Lowcuten, weniger polieren und hoffentlich dafür mehr Feeling:


auch ne schöne version! vor allem gefällt mir die stimme.

meine kleinen kritikpunkte wären: das zu laute mastering, der zu dicke bass+tiefmitten, das verhältnis von linker gitarre und stimme. insgesamt ist mir das für so einen fragilen track zu wuchtig. vll einfach sanfter mastern?
 
@leary

Da ist nicht wirklich etwas gemastert. Meine Mixe werden einfach immer noch zu laut, liegt am Template (habe extra schon entschärft).
Da ich eher House, Techno etc. mache muss es normalerweise laut werden und somit habe ich viele parallele Prozesse am laufen.

Auf der Summe arbeitet der IKM Neve 33609 und der Limiter von Sonnox (der auch nicht wirklich viel macht).

ScreenCaptureProject4.gif
 
Sodele, neue Monitore, neues Template, weniger Lowcuten, weniger polieren und hoffentlich dafür mehr Feeling:


Gute Arbeit! :)

Mich stören nur noch die Solo-Gitarren (zu breit) und das harte Panning der Rhythmusgitarre in der Bridge. Ach ja, und die Kick, wie auch beim Livingsounds-Mix, dürfte für meinen Geschmack weniger "ploppen". Ich weiß, die wurde so aufgenommen, aber da geht sehr, sehr viel mit bloßem Kompressor- und EQ-Einsatz.
 
Huch, habe nicht mit so viel Feedback gerechnet. Danke an alle. Freut mich das der Mix doch gut ankommt :)
 
Den Mix finde ich gelungen! Wenn ich pingelig sein sollte, würde ich das Ploppen der Kick etwas bemängeln - die hätte ich gern etwas solider ("tighter"), aber alles in allem klingt das jetzt wirklich sehr ordentlich für mich.

Danke! Die Kickdrum hörbar zu mischen liegt wohl dran, dass ich aus dem House/Techno-Bereich komme. Wobei ich es auch sonst schön finde, wenn sie den Mix anschiebt.
 
Sodele, neue Monitore, neues Template, weniger Lowcuten, weniger polieren und hoffentlich dafür mehr Feeling:


Gut, nur die Gitarre links finde ich etwas zu laut im Vergleich, da müsste Bauch raus und/oder leiser. Und der Bassdrum-Schlägel kommt auf PC-Lautsprechern etwas überdeutlich raus.
 
@stoman
@schluki

Danke für die Kommentare.
Ich habe den Song noch mal gemixt. Jetzt ist er dichter und der Gesang ist kräftiger.

 
Sodele, neue Monitore, neues Template, weniger Lowcuten, weniger polieren und hoffentlich dafür mehr Feeling:



hm … geile bässe … bis „ganz viel runter“ …

aber, bei dem mix braucht es dann keine stimme mehr …

erbarme dich und erlöse die sängerin, indem du ihre spur mutest … ;-)
 
Sodele, neue Monitore, neues Template, weniger Lowcuten, weniger polieren und hoffentlich dafür mehr Feeling:



hm … geile bässe … bis „ganz viel runter“ …

aber, bei dem mix braucht es dann keine stimme mehr …

erbarme dich und erlöse die sängerin, indem du ihre spur mutest … ;-)

Ich müsste mal mir den Mix mit Subpac "anhören" (oder Lowcutten :-D)

Da gäbe es aber ein paar Dinge die sich selbst höre und fixen sollte:

Bassgitarre hat zu viel Drive und obere Bässe
Kick ist zu hart und wuchtig für diese Nummer
Raumspuren sind zu aufdringlich (also die Audiospuren die dabei sind)
Summe müsste bisschen von untere Mitten befreit werden
Bei den Gitarren könnte auch etwas untere Mitten entfernt werden

Und auch Automationen.

Aber irgendwie fehlt mir die Lust für die MM viel Zeit zu opfern. Letztendlich versinkt auch dieser Thread
in die Tiefen der MM und nach und nach funktionieren alle Dropbox Links nicht mehr :hmm:

Einzig was man davon wirklich mitnimmt, sind Feedbacks die auf nicht-selbst gehörte Probleme hinweisen oder
eben selbst gehörte Probleme bestätigen und mir genügt das, weshalb eine Revision ausbleiben wird.
Gäbe es Cash, Credits oder so, dann wäre das eine andere Sache.
 

Ähnliche Themen

stoman
Antworten
50
Aufrufe
3K
Norro
Norro
M
  • Artikel
Testberichte Magix Samplitude
Antworten
1
Aufrufe
37K
TheRalf24
T
captainHanky
Antworten
20
Aufrufe
26K
frei2003
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben