BLUE-S-MAN
- Reaktionen
- 2.794
Bin mal etwas ruhiger dran gegangen:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@verflixte13:
So verlangsamt klingt das aber schon seeeeeeehhhhr merkwürdig, finde ich. Du hast da auch mindestens einen Cut&Paste-Fehler auf der Gesangsspur.
...
p.s.
das gitarren-schnarren/klirren, das habe ich nicht in den griff bekommen,
hätte mir da einer einen tipp? … dyn-EQ? … notch-filter? … ich bekomme
diese verdeibelten frequenzen einfach nicht gebändigt.
ich habe auch mal probiert das "wandern" der stimme etwas zu minimieren, indem ich die breite der gitarre verschmalert habe (ist aber immer noch leicht vorhanden). bisschen trockener, bisschen direkter:
Ich habe die Gitarrenspuren auf jeweils 30% links und rechts gepant, als Kompromiss zwischen dem Wandern und der Breite. Allerdings wandern bei mir alle Spuren zusätzlich noch im Panorama, um eine gewisse Stereophonie zu simulieren; und damit meine ich nicht das extreme Paning am Anfang und am Ende.Mir fällt dieses links und rechts wandern auch deutlich über Monitore auf, das ist irgendwie unruhig.
Du hast vollkommen recht, es klingt etwas beliebig. Ich bin hierbei auch nicht nach dem Text gegangen, sondern eher nach Gefühl. Ich bin auch jemand, der nicht viel Wert auf Text legt; empfinde ich immer als zu "direkt", da ich das Thema der Musik gerne selbst entdecken will. Naja, Ausrede hin oder her. Es ist nicht meine Aufgabe, den Instrumenten eine subjektive Daseinsberechtigung aufzudrücken.IN der MItte ist der Effekt auch interessant, kommt aber ggf. zu beliebig, also er muss Sinn ergeben, kann auch gut sein, dass ich die Textstelle nicht richtig verstehe.
Joa, klingt etwas zu dumpf. Vielleicht probiere ich mich nochmal dran.Ansonsten liegt über allem ein kleiner Schleier/Vorhang, wäre mir insgesamt zu "muffig".
@verflixte13
Erstmal ein Dankeschön für dein Feedback!
Zu deiner Mische: Mir gefällt besonders das knackige Palm Muting, das einen schönen treibenden Rythmus reinbringt. Ansonsten finde ich deinen Misch auch sehr gut!
Ich weiß, was du meinst. Es ist, als würde sich der Klang des Mikrofons ständig ändern. So weiß ich zumindest nie so richtig, welchen Klang der Künstler eigentlich sucht.kann den Telefunken Mics nichts entlocken, versuche es schon seit den ersten sessions auf ihrer Seite, nix zu machen, klingt immer komisch diffus und verzerrt und verfärbt... übel
Sind natürlich zwei M 260:Die Akustik-Gitarre wurde mit einem ELA M 260 aufgenommen, der Gesang mit einem U-47 (also einem Kondensator-Mikrofon).