Fruition - Santa Fé

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von stoman, 07.10.17.

  1. stoman

    stoman Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    19.889
    19889

    Anhänge:

    muffy, schluki, NuckChorris und 3 andere bedanken sich.
  2. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    6.570
    6570
    Konnte heute morgen/nacht nicht schlafen, habe einen Kopfhörer Rough Mix gemacht und poste den genau so wie bisher geworden:

     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  3. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    9.829
    9829
    habe auch mal ein stündchen gemischt:

     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  4. andy_g

    andy_g

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    5.545
    5545
    Leary was ist los :)
    Sehr sehr guter Mix! Sehr schöne Atmo! Vielleicht insgesamt ein bisschen slappy. Bist Du Linkshänder?
     
    leary bedankt sich.
  5. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    9.829
    9829
    Yeah danke! Kann sein, dass ich es mit dem slap etwas übertrieben habe, andererseits gibt das j auch Atmosphäre. In der Tat : ich bin Linkshänder :D
     
    andy_g bedankt sich.
  6. stoman

    stoman Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    19.889
    19889
    Ah, schön, dass sich hier doch noch etwas tut. Wäre doch auch schade um dieses schöne Liedchen.

    ... wobei ich mich daran inzwischen schon fast satt gehört habe, weil meine Madame es hier auf Dauerwiederholung laufen lässt. ;)

    @SilentWarrior:
    Insgesamt mag ich Deinen Mix, aber die Stimme fällt zu sehr heraus, gehört nicht dazu. Da stimmt m.E. der Raum nicht. Für diese Art von Musik ist mir das auch insgesamt zu trocken.

    @leary:
    Auch hier irritiert mich die Gesangsbearbeitung etwas. Der Mix wirkt auch noch etwas unfertig, aber wenn Du nur eine Stunde investiert hast, ist das ja eigentlich auch nicht anders zu erwarten. Wenn Du das noch weiter ausarbeitest, wird das bestimmt auch ein schöner Mix.
     
    SilentWarrior bedankt sich.
  7. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    9.829
    9829
    @stoman : was irritiert dich denn an der Stimme?? Vll kann ich das dann ändern. Was genau ist unfertig? Viel mehr würde ich bei der Mix eigentlich auch nicht machen. Ich mische eh sehr schnell.
     
  8. stoman

    stoman Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    19.889
    19889
    Mir kommt es noch mehr als eine Sammlung von Einzelteilen vor, d.h. der Eindruck eines in sich stimmigen Gesamtwerks stellt sich bei mir noch nicht hundertprozentig ein. Die Elemente müssten für mein Gefühl mehr ineinander greifen, und insbesondere die Stimme steht, so wie ich es höre, recht isoliert und zu trocken da.
     
  9. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    6.570
    6570
    Ja, bin leider nicht weiter gekommen. Morgen oder Übermorgen gehe ich mal da ran. Spontan ist mir die Stimme zu laut und irgendwas in den Höhen zu kratzig (muss schauen womit ich das körnige rausnehmen kann).
    Die Aufnahme der Stimme finde ich aber auch nicht gelungen. Da müsste man, wenn man fleißig ist, mit Offline Processing Stück für Stück die Frequenzen bügeln.

    Sorry kann nur über Handylautsprecher hören. Ich empfinde einen fehlenden Glue (ich glaube hier im Forum ist das etwas schlechtes und wird gerne als "Frequenzüberlagerung" bzw. "nicht sauber getrennt" betitelt) einen Glue auf Frequenzebene.

    Ich würde der Bassgitarre ( die über Handy kaum hörbar ist) ein paar Frequenzen spendieren im unterem Mittenband, damit alles mehr verbindet klingt, nicht geschichtet. Gutes Beispiel wäre die Demo von Kush Audios "Novatron" oder achte bei meinem Mix auf Stimme und Overheads (da ist nicht sauber getrennt) und diese beiden Spuren verbinden sich (ein bisschen zu viel aber muss ich noch fixen).
     
    leary bedankt sich.
  10. NuckChorris

    NuckChorris

    Registriert seit:
    26.07.17
    Punkte:
    792
    792
    -



     

    Anhänge:

    verflixte13 bedankt sich.
  11. verflixte13

    verflixte13

    Registriert seit:
    18.12.07
    Punkte:
    9.557
    9557
    nur meine hörmeinung:

    da hat jeder von euch etwas sehr feines gemacht!

    das opening kommt bei allen ziemlich gut! … aber dann trennen sich die wege …

    @leary
    sehr gute gitarrenarbeit! und stimmig zu deinem (eher schmalen) raum gesetzt.
    („vielleicht“ die gitten/den honk noch ein tickerchen zurückfahren? ...)

    deine lead-vox, die bleiben für mich leider unter der „decke“ hängen,
    da würde ich noch etwas weiter freischaufeln.

    ansonsten -> fetter daumen nach oben!



    @SilentWarrior

    du bist, zumindest für meine ohren, auf einem sehr guten weg!

    da fehlt nicht viel und die stimme löst sich auch "harmonisch" von den monis.
    (noch nervt die stimme ...*g)

    deine gitten kommen „streckenweise“ bei mir auch nicht so gut an.
    ich vermute, die sollten noch etwas besser auf deinen raum angepasst sein.

    du hast den raum weitaus tiefer/offener als @leary angelegt
    (was meinem geschmack sehr entgegenkommt) … aber dann
    sollten die gitten auch einen deutlicheren bezug dazu bekommen.

    höre dir da mal @leary´s arbeit im direkten vergleich an … (z.b. 1:32 bis 2:05)
    der hat das „in seinem raum“ ziemlich gut und sehr kompakt gelöst …
    das kommt bei ihm schon ziemlich smooth.

    LG
     
    leary und SilentWarrior bedanken sich.
  12. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    9.829
    9829
    was heißt das? für mich klingt die stimme schon fast zu spitz.
     
  13. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    6.570
    6570
    Lautsprecher unter der Decke? Bin jetzt auch neugierig da über Handy mir das nicht so rüberkam?
     
  14. verflixte13

    verflixte13

    Registriert seit:
    18.12.07
    Punkte:
    9.557
    9557

    nein! … deine stimme klingt nicht spitz!…

    bei dir „vermute“ ich eher ein doppelte problemzone :

    1. irgendwo zwischen 1300-1800er bereich (absenken) ... hier "chääät" es.

    2. und in den unteren mitten, bei ca 300-400 (absenken)
    hier wird sie für mein gefühl festgehalten!

    (um 2300 könnte man ihr auch noch etwas den zahn ziehen)

    da ich aber nur deine gesamtfile geladen habe bleibt meine einschätzung
    ziemlich vage … ich muss erst die originalvorlage laden …

    dann sieht es zum einen vielleicht noch einmal ganz anders aus …
    und zum anderen ist es eh NUR meine hörmeinung ...

    andere fahren vielleicht voll auf diese stimme ab ... ;-)
     
    leary und BLUE-S-MAN bedanken sich.
  15. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    5.123
    5123
    3h Misch:

    Habe jetzt die Ohren zu, FB kommt noch.
     
    verflixte13 bedankt sich.
  16. stoman

    stoman Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    19.889
    19889
    Schöner, intimer Ansatz. Das geht auch. :)

    Die extrem weit gespreizten Gitarren im Solo-Part würde ich aber noch einmal überdenken. Das funktioniert für meine Ohren nicht gut.

    Die Stimme hast Du sehr schön in Szene gesetzt.
     
    NuckChorris bedankt sich.
  17. stoman

    stoman Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    19.889
    19889
    Für "Ohren zu" ist das ziemlich ordentlich geworden, finde ich. Die Solo-Gitarren sind deutlich zu laut für mein Empfinden (und auch in der Bridge würde ich da noch einmal ansetzen), aber sonst funktioniert Dein Mix auf meinen Boxen gut, obwohl ich eigentlich für diese Musik die trockeneren Mischungen nicht bevorzugen würde.
     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  18. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    6.570
    6570
    Nur so, ich dachte das mein Mix schon zu laut wäre. Die Kompression der Stimme nimmt hier etwas zu und macht diese aggressiv und weniger smooth. Da wünschte ich mir doch etwas weniger Kompression, zumindest auf der Stimme.
     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  19. stoman

    stoman Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    19.889
    19889
    Ja, etwas weniger Komprimierung wäre angenehm, da stimme ich zu. Das wollte ich eigentlich auch erwähnen. :)
     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  20. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    9.829
    9829
    ich finde diese version auch cool, vll aber doch etwas sehr trocken?
     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.