Fruition - Santa Fé

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.559
Reaktionen
3.576
Ort
NRW
Punkte
23.286

Anhänge

  • Fruition__Santa_Fe__2017-10-07_02.mp3
    6,4 MB · Aufrufe: 183
Konnte heute morgen/nacht nicht schlafen, habe einen Kopfhörer Rough Mix gemacht und poste den genau so wie bisher geworden:

 
Yeah danke! Kann sein, dass ich es mit dem slap etwas übertrieben habe, andererseits gibt das j auch Atmosphäre. In der Tat : ich bin Linkshänder :D
 
Ah, schön, dass sich hier doch noch etwas tut. Wäre doch auch schade um dieses schöne Liedchen.

... wobei ich mich daran inzwischen schon fast satt gehört habe, weil meine Madame es hier auf Dauerwiederholung laufen lässt. ;)

@SilentWarrior:
Insgesamt mag ich Deinen Mix, aber die Stimme fällt zu sehr heraus, gehört nicht dazu. Da stimmt m.E. der Raum nicht. Für diese Art von Musik ist mir das auch insgesamt zu trocken.

@leary:
Auch hier irritiert mich die Gesangsbearbeitung etwas. Der Mix wirkt auch noch etwas unfertig, aber wenn Du nur eine Stunde investiert hast, ist das ja eigentlich auch nicht anders zu erwarten. Wenn Du das noch weiter ausarbeitest, wird das bestimmt auch ein schöner Mix.
 
@stoman : was irritiert dich denn an der Stimme?? Vll kann ich das dann ändern. Was genau ist unfertig? Viel mehr würde ich bei der Mix eigentlich auch nicht machen. Ich mische eh sehr schnell.
 
@stoman : was irritiert dich denn an der Stimme?? Vll kann ich das dann ändern. Was genau ist unfertig? Viel mehr würde ich bei der Mix eigentlich auch nicht machen. Ich mische eh sehr schnell.

Mir kommt es noch mehr als eine Sammlung von Einzelteilen vor, d.h. der Eindruck eines in sich stimmigen Gesamtwerks stellt sich bei mir noch nicht hundertprozentig ein. Die Elemente müssten für mein Gefühl mehr ineinander greifen, und insbesondere die Stimme steht, so wie ich es höre, recht isoliert und zu trocken da.
 
aber die Stimme fällt zu sehr heraus, gehört nicht dazu. Da stimmt m.E. der Raum nicht. Für diese Art von Musik ist mir das auch insgesamt zu trocken.

Ja, bin leider nicht weiter gekommen. Morgen oder Übermorgen gehe ich mal da ran. Spontan ist mir die Stimme zu laut und irgendwas in den Höhen zu kratzig (muss schauen womit ich das körnige rausnehmen kann).
Die Aufnahme der Stimme finde ich aber auch nicht gelungen. Da müsste man, wenn man fleißig ist, mit Offline Processing Stück für Stück die Frequenzen bügeln.

was irritiert dich denn an der Stimme?? Vll kann ich das dann ändern.

Sorry kann nur über Handylautsprecher hören. Ich empfinde einen fehlenden Glue (ich glaube hier im Forum ist das etwas schlechtes und wird gerne als "Frequenzüberlagerung" bzw. "nicht sauber getrennt" betitelt) einen Glue auf Frequenzebene.

Ich würde der Bassgitarre ( die über Handy kaum hörbar ist) ein paar Frequenzen spendieren im unterem Mittenband, damit alles mehr verbindet klingt, nicht geschichtet. Gutes Beispiel wäre die Demo von Kush Audios "Novatron" oder achte bei meinem Mix auf Stimme und Overheads (da ist nicht sauber getrennt) und diese beiden Spuren verbinden sich (ein bisschen zu viel aber muss ich noch fixen).
 
-



 

Anhänge

  • Fruition - Santa Fe (NuckChorris Mix).mp3
    7,9 MB · Aufrufe: 1.343
nur meine hörmeinung:

da hat jeder von euch etwas sehr feines gemacht!

das opening kommt bei allen ziemlich gut! … aber dann trennen sich die wege …

@leary
sehr gute gitarrenarbeit! und stimmig zu deinem (eher schmalen) raum gesetzt.
(„vielleicht“ die gitten/den honk noch ein tickerchen zurückfahren? ...)

deine lead-vox, die bleiben für mich leider unter der „decke“ hängen,
da würde ich noch etwas weiter freischaufeln.

ansonsten -> fetter daumen nach oben!



@SilentWarrior

du bist, zumindest für meine ohren, auf einem sehr guten weg!

da fehlt nicht viel und die stimme löst sich auch "harmonisch" von den monis.
(noch nervt die stimme ...*g)

deine gitten kommen „streckenweise“ bei mir auch nicht so gut an.
ich vermute, die sollten noch etwas besser auf deinen raum angepasst sein.

du hast den raum weitaus tiefer/offener als @leary angelegt
(was meinem geschmack sehr entgegenkommt) … aber dann
sollten die gitten auch einen deutlicheren bezug dazu bekommen.

höre dir da mal @leary´s arbeit im direkten vergleich an … (z.b. 1:32 bis 2:05)
der hat das „in seinem raum“ ziemlich gut und sehr kompakt gelöst …
das kommt bei ihm schon ziemlich smooth.

LG
 
Lautsprecher unter der Decke? Bin jetzt auch neugierig da über Handy mir das nicht so rüberkam?
 
was heißt das? für mich klingt die stimme schon fast zu spitz.


nein! … deine stimme klingt nicht spitz!…

bei dir „vermute“ ich eher ein doppelte problemzone :

1. irgendwo zwischen 1300-1800er bereich (absenken) ... hier "chääät" es.

2. und in den unteren mitten, bei ca 300-400 (absenken)
hier wird sie für mein gefühl festgehalten!

(um 2300 könnte man ihr auch noch etwas den zahn ziehen)

da ich aber nur deine gesamtfile geladen habe bleibt meine einschätzung
ziemlich vage … ich muss erst die originalvorlage laden …

dann sieht es zum einen vielleicht noch einmal ganz anders aus …
und zum anderen ist es eh NUR meine hörmeinung ...

andere fahren vielleicht voll auf diese stimme ab ... ;-)
 
3h Misch:

Habe jetzt die Ohren zu, FB kommt noch.
 

Schöner, intimer Ansatz. Das geht auch. :)

Die extrem weit gespreizten Gitarren im Solo-Part würde ich aber noch einmal überdenken. Das funktioniert für meine Ohren nicht gut.

Die Stimme hast Du sehr schön in Szene gesetzt.
 
3h Misch:

Habe jetzt die Ohren zu, FB kommt noch.

Für "Ohren zu" ist das ziemlich ordentlich geworden, finde ich. Die Solo-Gitarren sind deutlich zu laut für mein Empfinden (und auch in der Bridge würde ich da noch einmal ansetzen), aber sonst funktioniert Dein Mix auf meinen Boxen gut, obwohl ich eigentlich für diese Musik die trockeneren Mischungen nicht bevorzugen würde.
 
Nur so, ich dachte das mein Mix schon zu laut wäre. Die Kompression der Stimme nimmt hier etwas zu und macht diese aggressiv und weniger smooth. Da wünschte ich mir doch etwas weniger Kompression, zumindest auf der Stimme.
 
Ja, etwas weniger Komprimierung wäre angenehm, da stimme ich zu. Das wollte ich eigentlich auch erwähnen. :)
 

Ähnliche Themen

stoman
Antworten
50
Aufrufe
3K
Norro
Norro
M
  • Artikel
Testberichte Magix Samplitude
Antworten
1
Aufrufe
37K
TheRalf24
T
captainHanky
Antworten
20
Aufrufe
26K
frei2003
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben