Information ausblenden

Fruition 'Santa Fe'

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von andy_g, 23.03.19.

  1. andy_g

    andy_g Themenersteller

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    6.740
    6740
  2. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    12.560
    12560
    lief schonmal, aber nicht wild. trotzdem cooler song.

     
    JimiPb, BLUE-S-MAN und andy_g bedanken sich.
  3. andy_g

    andy_g Themenersteller

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    6.740
    6740
    Klingt gut! War mir erst nicht sicher bei dem Slap auf der Vocal aber warum eigentlich nicht.

    Habe mein Mix auch nochmal geupdatet. Die Gitarren waren mir doch zu dumpf und die Stimme hat noch etwas mehr Air bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.19
    leary bedankt sich.
  4. georgyj

    georgyj

    Registriert seit:
    10.11.11
    Punkte:
    5.325
    5325
    Beide Mischungen fein, wobei Andy's doch etwas smoother rüberkommt. Mein Versuch, die Gitarren sind nicht 100% austariert:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.19
    JimiPb, BLUE-S-MAN und andy_g bedanken sich.
  5. JimiPb

    JimiPb Hippie

    Registriert seit:
    19.08.16
    Punkte:
    487
    487
    Hab nen In-Ear Mix.



     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 25.03.19
    BLUE-S-MAN und andy_g bedanken sich.
  6. andy_g

    andy_g Themenersteller

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    6.740
    6740

    Schön, gefällt!
    Orgel vielleicht etwas leise und die Kick etwas mehr Sub.
     
    BLUE-S-MAN und georgyj bedanken sich.
  7. andy_g

    andy_g Themenersteller

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    6.740
    6740
    Auch schön, nur die Vocals würde ich lauter machen, die verkaufen den Song.
     
    JimiPb bedankt sich.
  8. georgyj

    georgyj

    Registriert seit:
    10.11.11
    Punkte:
    5.325
    5325
    Interessant. Ich dachte, die Orgel sei bei mir am prominentesten. Untenrum versuche ich momentan vorsichtiger zu sein, meine Mischungen der letzten Zeit haben da oft etwas zu viel des Guten. Vielen Dank für's Reinhören!
     
  9. andy_g

    andy_g Themenersteller

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    6.740
    6740
    Sorry typo, ich meinte leiser.
     
  10. georgyj

    georgyj

    Registriert seit:
    10.11.11
    Punkte:
    5.325
    5325
    :D
     
  11. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    5.976
    5976
    Den hatte ich auch noch:
     
    JimiPb und andy_g bedanken sich.
  12. NCIS

    NCIS Triangelspieler

    Registriert seit:
    18.01.18
    Punkte:
    2.928
    2928
    Ist ja fast so als hätte man den kleinen Michael Jackson ausgegraben, das mag ich ja.
    Ich versuch mich dann gleich Morgen auch mal dran.

    Ps: Ich hab mal bei euch reingehört, irgendwie wollt ihr zuviel, kann man ja machen dann finde ichs halt nicht so gut :D

    Aber das Schlimmste ist das ihr die zarte Stimme so arg presst, das passt nun wirklich nicht.

    Edit: Das Solo Bridge wie auch immer da schmiegen sich die Gitarren nicht nett zusammen, das wirkt unrund und laut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.19
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  13. NCIS

    NCIS Triangelspieler

    Registriert seit:
    18.01.18
    Punkte:
    2.928
    2928
    Büddedön.

     
    andy_g und BLUE-S-MAN bedanken sich.
  14. NCIS

    NCIS Triangelspieler

    Registriert seit:
    18.01.18
    Punkte:
    2.928
    2928
    Hast du die B-Drum Kick-in Kick-out time alignment, klingt für mich so denn bei mir klang sie danach auch so geschreddert und hat mir den Swing komplett verhunzt.
    Ich finde dieser Song ist ein gutes Beispiel dafür das man es einfach mal so lassen sollte zum Wohle des Swing.
    Was ich wohl gemacht habe, ich habe die B-Drum Gruppe zu den OverHeads ausgerichtet, das fand ich wiederum guddi :D

    Die Snare kommt zb besser wenn man sie untereinander time alignment plus die Snare Gruppe zu den OverHeads.
     
  15. Toxic Shot Dot

    Toxic Shot Dot

    Registriert seit:
    27.03.19
    Punkte:
    56
    56


    Mein erster Mix mit Monitoren (statt Kopfhörer).
    Schreibt mir doch mal, ob das so einigermaßen passt von den Frequenzen und den Räumen - oder ob das komplett daneben ist.
    Bin aktuell extrem unsicher ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.19
    andy_g bedankt sich.
  16. Toxic Shot Dot

    Toxic Shot Dot

    Registriert seit:
    27.03.19
    Punkte:
    56
    56
    -
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.19
  17. Toxic Shot Dot

    Toxic Shot Dot

    Registriert seit:
    27.03.19
    Punkte:
    56
    56
    -
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.19
  18. georgyj

    georgyj

    Registriert seit:
    10.11.11
    Punkte:
    5.325
    5325
    @NCIS: Kein Time Alignment, da nur ein Kick Mikro verwendet. Abgesehen davon verstehe ich nicht ganz, was du meinst. Du glaubst, 70cm unausgeglichener Mikrofonabstand zerstören den Swing? Der Bassist steht aber vielleicht 3 Meter daneben. Zusammenspiel unmöglich? Rätselhaft. Hab' meinen Mix upgedated. Kick fetter, Orgel leiser.
     
    andy_g bedankt sich.
  19. andy_g

    andy_g Themenersteller

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    6.740
    6740
    Passt für mich, alles gut! Vielleicht die Snare noch etwas lauter und heller.
     
    Toxic Shot Dot bedankt sich.
  20. JimiPb

    JimiPb Hippie

    Registriert seit:
    19.08.16
    Punkte:
    487
    487
    Ich finde den Orgelsound hier wirklich sehr gut. Dachte allerdings auch, dass sie etwas laut ist.

    Hier gefällt mir der Gesang am Besten. Sehr schön ausgearbeitet und sehr schöner ausgeglichener Mix.

    Gesangeffektierung finde auch ich mutig. Ansonsten schöner Mix, wie immer.
     
    georgyj und andy_g bedanken sich.