Fruition - Santa Fé

@leary … das lässt mir nun doch keine ruhe …

ich habe die file gerade geladen und eine kurze schnelle
passage erstellt, um die VOX als beispiel zu hinterlegen.
es soll kein „hörnchen“-vergleich werden …

deiner ist weitaus „kompakter“ ;-)

(meiner ist kein richtiger mix … den hole ich am WE nach.
die gesamten drums liegen auf einer summe und hier
liegt nur ein ssl-plug drauf.und auf den gitten werkelt
ein simpler tonelux-tilt plus ein büschen hallgedöns…)

aber so in etwa würde für mich eine offene stimme klingen …
(die jetzt auch mehr „wumms“ von den anderen Instrumenten
verkraften würde ohne zu versinken.)

wenn du das anders hörst, dann haue mich bitte und gerne
in die pfanne …

nur so kommen wir auch weiter! LG
 

Anhänge

  • Santa Fee V13 VOX Beispiel.mp.mp3
    3,1 MB · Aufrufe: 263
@leary … das lässt mir nun doch keine ruhe …

ich habe die file gerade geladen und eine kurze schnelle
passage erstellt, um die VOX als beispiel zu hinterlegen.
es soll kein „hörnchen“-vergleich werden …

deiner ist weitaus „kompakter“ ;-)

(meiner ist kein richtiger mix … den hole ich am WE nach.
die gesamten drums liegen auf einer summe und hier
liegt nur ein ssl-plug drauf.und auf den gitten werkelt
ein simpler tonelux-tilt plus ein büschen hallgedöns…)

aber so in etwa würde für mich eine offene stimme klingen …
(die jetzt auch mehr „wumms“ von den anderen Instrumenten
verkraften würde ohne zu versinken.)

wenn du das anders hörst, dann haue mich bitte und gerne
in die pfanne …

nur so kommen wir auch weiter! LG

aber was hast du jetzt mit der stimme gemacht?
 
@leary … das lässt mir nun doch keine ruhe …

ich habe die file gerade geladen und eine kurze schnelle
passage erstellt, um die VOX als beispiel zu hinterlegen.
es soll kein „hörnchen“-vergleich werden …

deiner ist weitaus „kompakter“ ;-)

(meiner ist kein richtiger mix … den hole ich am WE nach.
die gesamten drums liegen auf einer summe und hier
liegt nur ein ssl-plug drauf.und auf den gitten werkelt
ein simpler tonelux-tilt plus ein büschen hallgedöns…)

aber so in etwa würde für mich eine offene stimme klingen …
(die jetzt auch mehr „wumms“ von den anderen Instrumenten
verkraften würde ohne zu versinken.)

wenn du das anders hörst, dann haue mich bitte und gerne
in die pfanne …

nur so kommen wir auch weiter! LG

aber was hast du jetzt mit der stimme gemacht?




... auf der spur selbst? … das, was ich dir schon hinterlegt habe …

und dann auf der summe wieder „halbwegs“ harmonisch ausgeglichen …
das geht mit sicherheit noch besser …

aber für heute bin ich taubgehört :)
 
Cooler Song, problematische Spuren. Die Sängerin ist richtig gut, die Performance sonst auch, die Aufnahmen sind teil.

Hier ist meiner, etwas rough, und die Vocals sind teilweise zu laut:

 
Stefan @stoman, danke von mir für den Link zu "Live from the Lab".
Eine gute Fundgrube...
 
Danke allen für das FB, ich habe die Solo-Git leiser gemacht, Stimme mehr "wet" gefahren und den gesamten Misch leiser "gemastert".

 
Hier mein MIx, ist vom rms deutlich leiser als die anderen, aber ich fands für diesen Mix iwie passend. Im nachhinein würde ich die VOx bei mir noch etwas deessen und lauter machen, aber too late.

lg
luki

 
mir gefällt bis jetzt Silent Warriors mix am besten, learys mix ist auch gut, aber da finde ich die vocals seltsam - klingen sehr mittig (zuviel deesser?) Bei nuck chorris finde ich das schlagzeug zu brutal, bei bluesman hab ich das gefühl, es ist nicht fisch nicht fleisch (alles popig im vordergrund, und das schlagzeug aber doch eher hinten bis auf die toms...)

lg
luki
 
@schluki
Mix gefällt mir. Hat zusätzlich den Handylautsprecher Test bestanden, Bassgitarre kann man gut hören und auch sonst alle Instrumente.
Klingt schön ausgewogen. Stimme ist auch schön.Guter Mix.

Ich bin mit meinem Mix noch unzufrieden. Mich stören die Höhen der Hats (Kramer Tape auf 7,5" und Problem sollte gelöst sein), auch auf Gesang denke ich. Mein Gesang ist auch ein bisschen zu laut.
Aber am meisten stört mich das ich noch keine Signatur bzw. noch nicht meinen Stempel dem Mix aufgedrückt habe. Es fehlt eine Würze.
Da muss ich morgen mal schauen. Jetzt klingt es mir doch zu Standard.
 
Nabend,

Ein schönes Liedschen!
hier mein Mix:


Bassbert
 
Nabend,

Ein schönes Liedschen!
hier mein Mix:


Bassbert

@Bassbert: mix finde ich ganz gut, wenn auch ein wenig zu hallig, die vocals sind bei dir (wie auch bei mir) zu leise dafür die gitarren zu laut bzw poppen die mir bisschen zu viel ausm mix raus.

lg
luki
 
@livingsounds:
Der Gesang ist bei Dir recht trocken, gar nicht notwendigerweise zu laut. Etwas mehr Raum fände ich passender.

Die Gitarren stechen ziemlich heraus und müssten m.E. etwas in der Lautstärke gezähmt werden. Vielleicht auch im Gesamtbild hier und da noch etwas mehr mit dem EQ nachbearbeiten?

Die Orgel dürfte für mein Gefühl an manchen Stellen prominenter sein.

Haupt- und Backupgesang greifen m.E. bei Dir schön ineinander!
 
@BLUE-S-MAN:
Wieder mal ein ordentlich gesättigter Mix von Dir. Hier passt das aber m.E. sehr gut. Der Gesamtklang wirkt auf meine Ohren recht rund - bis auf die Gitarren, die gefallen mir nicht. Ich würde die auch nicht extrem L/R spreizen, das wirkt - für mich - irritierend.

Der Bass muss für diese Musik m.E. nicht so prominent gemischt werden, kann man aber machen.
 
@schluki:
Ist das ein Rohmix? Wo ist denn der Raum? :)

Da hängt auch ein ziemlich dicker Schleier über Deinem Mix. Wenn's ein reiner Mix (also ungemastert) ist, kann das aber durchaus so gewollt und richtig sein.

Auch hier sind mir die Solo-Gitarren zu breit.
 
@Bassbert:
Die ersten Töne gefallen schon einmal ...

Der Gesang sitzt aber noch nicht ganz richtig (zu trocken, bildet keine Einheit mit der Band).

Die Kick könnte obenherum etwas mehr "kicken" und untenherum etwas solider klingen. Das sind aber Nuancen (und Geschmacksache).

Die Solo-Gitarren mag ich auch bei Deinem Mix nicht so wirklich. Zu breit, zu laut, nicht dazugehörend.

Ich glaube, die Gitarren sind insgesamt zu laut.
 
@livingsounds:
Der Gesang ist bei Dir recht trocken, gar nicht notwendigerweise zu laut. Etwas mehr Raum fände ich passender.

Die Gitarren stechen ziemlich heraus und müssten m.E. etwas in der Lautstärke gezähmt werden. Vielleicht auch im Gesamtbild hier und da noch etwas mehr mit dem EQ nachbearbeiten?

Die Orgel dürfte für mein Gefühl an manchen Stellen prominenter sein.

Haupt- und Backupgesang greifen m.E. bei Dir schön ineinander!

Danke, stimme Dir in allen Punkten zu. Hab mittlerweile wieder am Equipment gedreht, werde demnächst noch mal mischen, dann klingt es hoffentlich besser. :)
 
Noch mal gemischt, diesmal natürlicher:

 
Noch mal gemischt, diesmal natürlicher:


Den Mix finde ich gelungen! Wenn ich pingelig sein sollte, würde ich das Ploppen der Kick etwas bemängeln - die hätte ich gern etwas solider ("tighter"), aber alles in allem klingt das jetzt wirklich sehr ordentlich für mich.
 
Sodele, neue Monitore, neues Template, weniger Lowcuten, weniger polieren und hoffentlich dafür mehr Feeling:

 

Ähnliche Themen

stoman
Antworten
50
Aufrufe
3K
Norro
Norro
M
  • Artikel
Testberichte Magix Samplitude
Antworten
1
Aufrufe
37K
TheRalf24
T
captainHanky
Antworten
20
Aufrufe
26K
frei2003
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben