Frage zu SPL Goldmike

  • Ersteller iLLkiro
  • Erstellt am
Ich hab jetzt mal was zur Probe recordet , könntet ihr mal reinhören un [g=94]Feedback[/g] geben ?

Probeaufnahme

Thx vorab...
 
Huiuui,

Wäre es nicht sinnvoller:

a) uns eine reines Goldmikesignal zu geben?????

b) 10 [g=45]bpm[/g] langsamere Backings zu nutzen?

Gruß, Randy
 
wird gemacht...
 
Bitteschön... ein Zeitungstext musste hinhalten ...

PROBEAUFNAHME
 
Hi!

Sry, aber ihc höre da kein Rauschen, außer eben Hintergrundgeräusche aus dem Raum :roll:

Gruß, Randy
 
ich jetzt über die laptopboxen auch nicht...werde mal später den kopfhörer aus ner renovierungskiste kramen und nochmal reinhören, aber so fällt mir da nichts auf...
 
Da rauscht nichts. Wo ist das Problem? Ist das jetzt auch der Goldmike?
 
Ok zur Aufklärung :

Das Rauschproblem hab ich nicht mehr....nachdem ich den guten Rat befolgt habe und Mono aufnehm....

Aber.......

die Quali vom Brauner in den Mischer -> Rec. Out -> Soundkarte

klingt wesentlich runder als die Variante..

Brauner -> Goldmike -> Soundkarte

Wenn ich über den Goldmike direkt in die Soundkarte geh , klingt das ganze viel viel dumpfer als bei der Mischer-Variante !!!

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte ? Vielleicht am Pad oder Lo-Cut ?
 
ist der mixer-eq 'neutral' eingestellt?

lg, christoph
 
bei variante eins...

Mic -> Mixer -> Karte

ist der EQ bei den Höhen + 2 DB und bei den tiefen - 2 DB .... Mitten unverändert...

denkst wenn ich über Mic -> Goldi -> Karte geh...un im Programm dann übern EQ +2 DB Höhen dazu und 2 DB Tiefen wegnehm.... das es dann gleich klingen könnte ?
 
der mixerinterne eq wird sehr grob sein, ich denk mal einfach ein shelving-eq in den höhen und den tiefen. deswegen am einfachsten mit eq-flat aufnehmen bzw. direkt aus dem goldmike in die soundkarte und via plug-in nach gutdünken eqen.

lg
flox
 
ok nochmal... ich glaube mein problem wurde nicht richtig verstanden...

Wenn ich vom Mic in den Mischer in die Soundkarte geh (OHNE GOLDI und mit MischerEQ = + 2 DB Höhe und -2 DB Tiefe) klingt es guuuuuuuuuuuuuut.....

Wenn ich vom Mic in den Goldi in die Soundkarte geh klingt es sch**ße...... und dumpf....
 
Ich kann es mir nicht vorstellen :)

Gruß, Randy
 
ich hätt auch gern ein soundbeispiel - bisherige aufnahmen mit goldi und brauner waren zwar fernab von gehypte höhen, aber dumpf würd ich sie nicht bezeichnen. gezielt etwas rausgezogen in den unteren mitten und alles wird gut denk ich.

lg
flox
 
für mich schwer zu vergleichen bei verschiedenen arranges, weil die instrumente natürlich auch frequenzen maskieren. dumpf empfinde ich aber das brauner nicht - wie hast dus eqt?

lg
flox
 
dumpf empfinde ich aber das brauner nicht

Es geht doch auch gar nicht um das Brauner sondern um den Qualitätsunterschied von :

Mic -> Preamp -> Karte

und

Mic -> Mischer -> Karte
 
Es geht doch auch gar nicht um das Brauner sondern um den Qualitätsunterschied von :

und wo liegt da ein qualitätsunterschied? is ja logisch, dasses anders klingt, wenn du die höhen bei dem einen pusht bzw. bässe wegnimmst.

lg
flox
 
Gut - bei der Mischpult Variante tu ich dies ja....

wenn ich das gleiche beim Goldmike auch tu (über die Software halt) ... müsste ja der Goldmike qualitativ auf das gleiche Level kommen richtig ?
 
das kommt immer drauf an, wie stark der eq deines pultes färbt (und eingestellt ist...denn höhen sind ja immer toll und brilliant...*räusper*)...und wie stakr zum beispiel der sound der da rauskommt schon in seiner [g=4]dynamik[/g] eingeschrenkt ist etc...also ich hatte mal nen berhinger mixer vor der abhöre und habe mich gewundert als ich den gegen ein tascam ausgetauscht hatte, das diese billigen monitore die ih da stehen hatte DOCH [g=4]dynamik[/g] hatten
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
22K
jalamanta
jalamanta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben