SPL Goldmike 9844 Pfeifen

• Ersteller der-eine-sprach
  • Erstellt am
der-eine-sprach

der-eine-sprach

Reaktionen
910
Hallo,
ich nutze besagten Preamp seit 2008 zusammen mit meinem se z5600 mkii. Bei den letzten Aufnahmen ist mir aufgefallen, dass der Preamp ein leichtes Pfeifen mit auf die Aufnahme produziert. Das hört man nur über Kopfhörer auf sehr laut gestellt und die Spur einzeln, aber trotzdem. Im Gesamtmix ist das nicht mehr wahrnehmbar. Wenn ich das Mic an mein M-Audio Interface direkt anschließe hab ich das Problem nicht mehr. Dementsprechend kann ich das Problem auf den Preamp eingrenzen. Der Preamp hat auch neue Kabel von Monster erhalten, bringt aber keine Verbesserung. Hat jemand denn die selbe Erfahrung gemacht? Könnte irgendwas hin sein? Es ist egal, welchen von beiden Kanälen des Preamps ich benutze. Wie gesagt im Mix nimmt man das nicht mehr wahr, trotzdem finde ich es merkwürdig, dass ein 130€ Interface kein Pfeifen erzeugt und der doch eigentlich bessere Preamp schon.

Was für ein pfeifen? Ein konstanter Sinuston oder nur bei ab einen bestimmten Pegel? Poste doch mal ein Beispiel. Ansonsten bietet SPL eigentlich einen super Support, die können dir da sicher mehr zu sagen.

hmm. irgendwie ist es gerade bei der aufnahme nicht mehr groß ausgeprägt. also eher normal. muss es weiter beobachten, wie es sich verhält. hier ist auf jeden fall mal eine probeaufnahme. nur leider gerade nicht wirklich aussagefähig. ein wenig hört man den sinuston.
naja. vielleicht war es nur ein temporäres phänomen.
https://www.dropbox.com/s/kollj3jic2swby6/müll2 - Spur 5.wav?dl=0

hm, hört sich eher an wie ein lüfter. Vielleicht zu nah am Rechner?

nö. ich hab ne booth in der man nix vom rechner hört. wie gesagt, ist das ganze nur beim preamp. wenn ich es direkt mit dem preamp des interfaces mache ist es nicht vorhanden. aber da jetzt bei dieser aufnahme eh nicht so vorhanden, kann ich das schlecht präsentieren. ich hoffe einfach es bleibt so, dann bin ich zufrieden :).