SPL Goldmike 9844 -> Steinberg UR22 MKII ?Pegel?

C

ChiefJustice

Registriert
26.10.16
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo Community,

von Euch kommen immer gute Ratschläge und deshalb wende ich mich mal mit meinem Problemchen an euch.

Die Chain meiner Hardware geht
Rode NT1000 -> SPL Goldmike 9844 -> Steinberg UR22mkII -> Cubase
(Alles mit XLR Kabeln)

Ich habe den Preamp des Line1 des Steinberg komplett auf Null gedreht.
Ich möchte also zu 100% über den SPL pegeln.
Allerdings kriege ich bereits bei 22dbVU Vorverstärkung des SPL ein analoges Übersteuern in meinem Steinberg Interface.
Die Range des SPL reicht von 0-72db. Da kommen mir die 22db Vorverstärkung ziemlich popelig vor. Immerhin ist das erst der zweite Strich auf dem gesamten VU-Meter.

Hat jemand Hilfe oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG
Chief
 
hab zwar ein anderes interface, aber genau den selben preamp. hab beim mic -das 10db pad an und den preamp line auf ganz leise. da kommt das signal genau richtig im pc an. wenn ich über asymmetrische aus- und eingänge gehe, hab ich da zwar wesentlich mehr spielraum, dafür irgend einen leisen sinuston im hintergrund. per xlr ist das signal bei mir sauber. hat dein mic eine pad schaltung? am preamp selber sind es leider -30db. wenn ich das nutze muss ich den soweit hochfahren, dass ein unangenehmes rauschen entsteht. deswegen mach ich das so.
 
Als erstes musst Du in den Line-Level-Input gehen.
 
Du musst mit einem Klinkenstecker in den Line-Eingang des Steinberg gehen. XLR bedeutet Mikroeingang mit Vorverstärkung.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben