Information ausblenden

Frage zu CD-Text/Id-tag

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von SymbiontRecordings, 09.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. SymbiontRecordings

    SymbiontRecordings Themenersteller

    Registriert seit:
    22.02.07
    Punkte:
    87.925
    87925
    mal 'ne frage zu CD-text/Id-tag: so wie die dateien benannt sind heißen die dann auf dem CD-display?

    ich brenne jetzt gleich ein album und frage mich wie das bei 'ner Audio-CD mit dem CD-Text ist. also dass der zuhörer (autoradio oder sonstiges) den CD-Titel ließt und dass es bei umwandlung zu MP3 übernommen wird.

    ich brenne mit wavelab 5...heißt der titel dann so wie der dateiname?
     
  2. JonasM

    JonasM

    Registriert seit:
    31.07.07
    Punkte:
    290
    290
    hallo,
    mache das auch gerade mit Wavelab.
    Da hast du wenn du beim Menü auf "CD" gehst (also dort wo "Edit", "Zoom", "Clips" etc. steht) neben deinen Tracks ganz rechts eine Spalte mit "CD-Text". Dort kannst du mit Doppelklick was reinschreiben. Das ist das was du suchst nehm ich mal an...
     
  3. Wolfgang

    Wolfgang

    Registriert seit:
    13.12.06
    Punkte:
    20.105
    20105
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.