Forumtreffen 24.7.-26.7.2015

• Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
Trippelpost :-o

Funny!

Ich habe jetzt mindestens 10 Minuten auf das Bild gestarrt und Lust auf ein kühles Bier bekommen :)

Zwei Worte - Taltitz

Noch 'n bisschen was Doofes zur weiteren Steigerung der Vorfreude und als Ausblick für alle neu Hinzustoßenden:

Es erwartet uns/euch:

Der Himmel über Taltitz ( hier gegen 22 Uhr 2013)

IMG_5079.JPG

ein Fest der Liebe ....

IMG_7487.JPG

... und der Besinnlickeit in Wohlfühlambiente. :)

IMG_7502.JPG

Ich grüble schon seit Wochen, welche "Köstlichkeit aus meiner Heimat" ich mitbringen sollte. Da fällt mir wenig ein (außer Bier und Bierbrezen). ;-)

Brezen is immer gut. :)

Ich grüble schon seit Wochen, welche "Köstlichkeit aus meiner Heimat" ich mitbringen sollte. Da fällt mir wenig ein (außer Bier und Bierbrezen). ;-)

Pfarrkirchen ist doch eine Gurkengegend?

Und was ist mit Weideneder Bier?

Ich könnte Lockstedter aus meiner Heimat mitbringen. Das Zeuch macht aber echt blind und ich rühre das nicht mehr an. :)
http://www.lockstedter.de/
Bei Interesse kann ich aber für die Experimentierfreudigen unter Euch eine Flasche mitbringen.

Mit selbstgebrannten Rhabarberschnaps von meinem Schwiegervater wird es wohl bis nächste Woche leider nix. Der muss noch etwas ruhen. Also, der Schnaps.

Ansonsten ist momentan Havana-Club angesagt. Mit Eiswürfeln wird aber wahrscheinlich schwierig. :)

Und was ist mit Weideneder Bier?

O, ein Kenner.
smil451d62d860521.gif

Weideneder braut nicht mehr, lässt jetzt brauen (Graf Arco). Statt Weideneder würd ich lieber "Bräu im Moos" oder Berger Bräu Raischach mitnehmen. Obwohl das Weideneder - Weißbier immer noch ganz passabel ist. Der hiesige Metzger macht auch ein gschmackiges (extrem) gewürztes Brotzeitwammerl. Na, ich werd schon was finden.
smil46a37e7f7e507.gif

Das Forumstreffen - Samstagsfrühstück 2014: ( ... oder 2013 ....?)

IMG_5997.JPG
Dit war definitiv 2013. Das da links ist meine geagete Hose. 2014 war ich ja leider verhindert. Doof.

Ich hab ne Idee, ich poste das Bild von Holgi als Link, dann muss es nur der sehen der auch drauf klickt, und keiner wird gezwungen :)

http://photo1.ask.fm/422/418/022/-1...34_1024987287519553_6734165227332929034_n.jpg

Wer ist denn der nackte Dicke neben mir?

:D

Ich dachte das wär dein Halbbruder.

He, wer stellt denn da unerlaubt Fotos von mir rein ?
smil451c714a30092.gif

8 mal werde ich noch wach, heissa dann ist Doofmanntag!

Wichtige Mitteilung an alle Teilnehmer!

Ich habe soeben knapp eine Stunde mit Taltitz telefoniert.
Die gute Nachricht: es bleibt im Grunde und im Wesentlichen alles so, wie es geplant ist.

Folgende Kleinigkeiten ergeben sich aber aufgrund von strukturellen und personellen Optimierungen:

Der Warmanteil des Abendessens am Freitag steht nur von 18 bis 19 Uhr zur Verfügung. Brot, Aufschnitt und Salat bleiben etwas länger stehen.

Wenn wir wieder (wie geplant) die wunderschöne Terrasse "besetzen", dann müssen wir unbedingt diese am Abend bzw. am Morgen sauber und aufgeräumt verlassen. Das resultiert aus der Tatsache, dass das Personal eine Stunde später erscheint und keine Zeit hat, sich um unseren "Müll" zu kümmern.

Außer uns sind noch weitere Gruppen im Haus. Darunter auch ein paar Fußballspieler. Das schmeckt mir zwar nicht so gut, lässt sich aber in Zukunft nur vermeiden, wenn wir die Hütte komplett voll bekommen. ;)
Wer also sein Auto ganz besonders lieb hat, sollte dieses NICHT in der Nähe des Tores parken.
Weitere Parkplätze befinden sich ein paar Meter nach dem Gelände der Jugendherberge.

Anreise beginnt ab 14 Uhr.
Sollte das Wetter passen und es nicht regnet, sind wir auf dem Gelände sichtbar. Für alle anderen, die noch nicht mit dabei waren, sind wir in der 1. Etage im Speiseraum (Treppe hoch, durch die Glastür und dann links) zu finden.

Der Grill und Lagerfeuerabend finden auch wie geplant statt. Auch dieses Jahr dürfen wir uns das tote Tier wieder selbst grillen.

Schönes Wetter ist ebenso bestellt. ;)

Wer Fragen hat, stellt diese bitte jetzt und völlig zwanglos.

Die Terasse aufgeräumt verlassen erscheint mir nahezu utopisch :)

Können wir zusammenlegen und versuchen jemanden zu engagieren, der diesen Dienst zuverlässig für uns übernimmt?

Oder zwei große Müllsäcke oder so bereistellen wo jeder, schon noch im Laufe des Abends, immer wieder etwas hinein tut um den Aufwand im Nachgang einzugrenzen?

Ich bin mir nicht sicher, ob Du da wirklich gerne Volleyballerinnen dabei haben möchtest
smil451d62b1d6f72.gif

Vielleicht eher Bodenturnerinnen, rhythmische Sportgymnastikerinnen oder Hochspringerinnen ... oder so...

Ich könnte Lockstedter aus meiner Heimat mitbringen.
Grausames Zeug.
Geht nur in Kombination mit Bullenschluck.
Der eine frisst ein Loch in den Magen und der andere zieht es wieder zusammen.

Die Terasse aufgeräumt verlassen erscheint mir nahezu utopisch
Bei brauchbarem Wetter ist da ja eigentlich nur die Freitagsnacht gefährlich.

Falls sich die Herbergsleitung darauf einlässt, könnten wir uns verpflichten, im Rahmen des Samstagsfrühstück klar Schiff zu machen.
Die Arbeit muss ja nicht zwingend am Personal hängen bleiben.

Die Terasse aufgeräumt verlassen erscheint mir nahezu utopisch
Letztes Jahr ging das auch. Ich hoffe, dass das dieses Jahr auch wieder so klappt.
Wir müssen uns leider an die Spielregeln halten. Auch wenn wir viele Freiheiten genießen, so ist es eine Jugendherberge, die gewisse Auflagen von oben herab hat. :?

Falls sich die Herbergsleitung darauf einlässt, könnten wir uns verpflichten, im Rahmen des Samstagsfrühstück klar Schiff zu machen.
Gute Idee, leider sind wir aber eben nicht alleine da.

Letztes Jahr ging das auch. Ich hoffe, dass das dieses Jahr auch wieder so klappt.

Wenn jeder "einfach" seinen Kram wieder mitnimmt ...

Ich kann da leider nicht wirklich helfen, da ich nicht soo das Sitzfleisch habe und üblicherweise spätestens schon um 2:00 abbreche.
Aber ich kann dann auf alle Fälle schon was mitnehmen.

Hmmm, wie wäre es, wenn ich einfach 2 leere Bierkästen mitbringe, in die man dann einfach seine leeren Flaschen reinstellt? Die kann man dann einfach in den Keller schleppen und dort wieder aussortieren ...
... oder ist die Idee eher doof .. ?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben