Focal Kopfhörer

  • Ersteller Astronautenkost
  • Erstellt am
Astronautenkost

Astronautenkost

Registriert
05.09.03
Beiträge
12.261
Reaktionen
3.567
Punkte
23.608
Ich wollte mir zu Weihnachten noch einen geschlossenen Kopfhörer zulegen. Angedacht ist der neue Focal:

https://www.thomann.de/de/focal_spirit_professional.htm

Habt ihr schon fundierte Meinungen dazu (gefunden). Hier wird ja mittlerweile der Shure 840 sehr empfohlen, hat aber anscheinend Nachteile bei weiten Hutgrößen. Letztere habe ich.

Es geht ums das Aufnehmen. Z.Z. nutze ich noch den (halboffenen) AKG 240 DF, der mir vom Klang her sehr zusagt und einen geschlossenen Sony für die Sprecher.
 
Nur zum Aufnehmen finde ich den ein Stückweit zu teuer/oversized. Da gibts doch auch Geschlossene in günstigeren Preislagen. Gut, wenn Geld nicht so die Rolle spielt...
 
Nach den Takes höre ich meistens sofort mit Kopfhörer ab, um notfalls die Aufnahme direkt zu wiederholen. Ich bin zu Hause "Tontechniker" und Regisseur zugleich.
 
...dann geht der Preis in Ordnung, oder!?
 
Interessantes auf gs, Danke!

PS: Ich glaube, ich werde mal die französische Wirtschaft unterstützen!
 
Interessantes auf gs, Danke!

PS: Ich glaube, ich werde mal die französische Wirtschaft unterstützen!
Würde mich interessieren wie der KH klingt, wenn Du ihn gehört hast :)
Mein aktueller favorit SRH840 ist klanglich der Beste unter den geschlossenen Kopfhörern, allerdings ist er kein Tragekomfortspezialist, und es ist mir zu viel Kunststoff verbaut, das auch im Schlimmstenfalle spröde wird und bricht.
 
sieht nach einem spannenden produkt aus. müsste man mal antesten.
 
Da ich selbst gerade auf der Suche nach ein paar gescheiten Kopfhörern bin, wäre ich ebenfalls sehr interessiert an einem kleinen Erfahrungsbericht.
Macht soweit aber schon mal einen ganz guten Eindruck.
Und die 60 € Schmerzgrenzenüberschreitung wäre ich in Anbetracht des bevorstehenden Weihnachtsgeldes sogar bereit zu investieren...