So, habe meinen gestern bekommen. Seeehr ausgeglichen, super Impulse (kann das erste Mal Unterschiede zwischen Linear - und Analogmode bei einem EQ deutlich hören), sehr gutes Detailreichtum. Ganz unten fehlt mir aber, gegenüber dem 770er das letzte Quäntchen und obenrum ist's mir auch einen Hauch (zu) wenig (alter Mann). Was im Gegensatz zum 770er sofort auffällt: Der Focal ist absolut kein Schönfärber und klingt auf's erste Hinhören mal recht unspaktakulär. Am Beginn war er sogar recht harsch, nach ein paar Stunden ist's besser geworden, aber subjektiv immer noch eigentlich unangenehm. Der Tragekomfort ist mittelmäßig, trotz weicher Ohrmuscheln drückt der Kopfhörer schon nach relativ kurzer Zeit recht heftig. Die Geräuschdämmung nach Außen ist sehr gut, die unterschiedlichen Kabel praktisch. Kurzum: Ein super Teil zum arbeiten (wenn auch nicht stundenlang), aber kein Kopfhörer um Musik einfach nur zu genießen.
Interessant auch der Rückstieg auf den 770Pro nach längerem Focalhören. Da fiel mir erst die extreme Unausgewogenheit des Beyerdynamic so richtig auf. Dafür klingt's aber eigentlich um Häuser geiler.