Kopfhörer für unterwegs (Ohr-umschließend, geschlossen)

  • Ersteller ruhig_brauner
  • Erstellt am
R

ruhig_brauner

Registriert
28.07.11
Beiträge
304
Reaktionen
9
Punkte
372
Hi,

ich weiß, noch ein KH-Thread. :) Hab mich auch schon erkundigt, wollte aber nochmal nach eurer Meinung fragen. Ich suche Kopfhörer für Unterwegs, die ich sowohl in der Bahn zum Musik hören will als auch am Laptop zum Musik machen.

Folgende Kriterien sollten erfüllt sein
- Preis bis 150€
- geschlossen (halboffen)
- Ohr-umschließend, wenn aufliegend dann bitte nicht zu klein (HD25 fällt da z.B. raus)
- trotzdem möglichst klein
- faltbar

Wenn man bei den Kriterien nichts findet, dann kann man das hier und da auch lockern. ;)

Gefunden habe ich bis jetzt folgende:
Sony MDR7506
https://www.thomann.de/de/sony_mdr7506_kopfhoerer.htm

Shure SRH 440
https://www.thomann.de/de/shure_srh440.htm

Sind die beiden geeignet oder eher nicht?

Mir ist der Klang nicht unglaublich wichtig. Die sollen schon zum Produzieren am Laptop geeignet sein, also keine Frequenzen einfach verschwinden lassen. Ich will damit aber nichts abmischen oder sonstiges. ;)

Ansonsten bin ich mal gespannt, was euch so einfällt. Ich hab leider nicht viel mehr gefunden, was zu meiner Suche passt.
Danke im Voraus für eure Hilfe!

Beste Grüße
 
Der Beyerdynamic kommt auch noch in Frage. Sitzt mega bequem (auch bei längerem Tragen), geschlossen mit großen Ohrmuscheln. -> Beyerdynamic 770Pro kostet glaube bei thomann 159€.

Ich würd dir aber empfehlen trotzdem vorher Probe zu hören, nur du kannst entscheiden welche KH dir am besten gefällt.
 
Ja die kenn ich auch, sind aber ganz schöne Monster. ;)
 
wenns nicht sooo auf den klang ankommt, ist der dt770 schon cool, weil wirklich richtig bequem.
allerdings könnte dein mp3-player eventuell zu wenig power haben, um den ordentlich laut zu machen. wegen der 250Ohm ist er relativ leise.

Ja, ich weiß. Grad wahrscheinlich physikalisch falsch begründet. aber im prinzip...
 
Ja das stimmt schon.
Schau dir ruhig auch nochmal die Modelle von AKG an, die sind nicht ganz so groß und es gibt in dem Preissegment auch noch einige Angebote.

Der Shure KH ist aber auch nicht schlecht, kenne ich aber nur von Kollegen.
 
Unterwegs nehme ich diesen hier:

https://www.thomann.de/de/akg_k518_dj.htm

Geschlossen, aber ohraufliegend. Etwas basslastig, kann kopfformabhängig etwas drücken.
Klein verpackbar.
Der 518 hat natürlich seine Grenzen.
Würde ich mir dennoch jederzeit wieder kaufen.
 
Die 518 hatte ich schonmal auf den Ohren und für die ist mein Kopf leider zu groß. ;) Sitzen wirklich net. Ich hör mir die 770 sicherlich mal an, denke aber die Größe der Kopfhörer ist doch ein wenig überm Maximum.

Kennt jemand die von Sony?
 
Ah, was mir grad noch einfällt: der dt770 ist nicht klappbar. also ein wenig sperrig.

Den shr840 würde ich zwar zum mixen uneingeschränkt empfehlen, aber nicht zum Musikhören, weil er nach längerer Zeit dann doch etwas unbequem wird.

Tragekomfortmäßig soll ja der AKG K271 MKII ziemlich gut sein. Zum Mukke hören ist er bestimmt auch geeignet.

Das sind jetzt natürlich alles Studiokopfhörer. Musst du entscheiden, ob du nicht lieber n paar "Beats by Dr. Dre" oder so was haben willst.
 
Tragekomfortmäßig soll ja der AKG K271 MKII ziemlich gut sein. Zum Mukke hören ist er bestimmt auch geeignet.

Den habe ich auch, für unterwegs wäre mir der aber zu sperrig.
 
Den 271 benutze ich zuhause. Den kann man schon einige Zeit tragen und auch unterwegs aber der war mir dann auch sehr sperrig.

@ Beats, bleib mit mit dem murks fern. ;) Ich komm mit Studio-KH schon klar, die sind mir lieber als die ganzen Design-Objekte.

Ich werde wohl mal beim Händer des Vertrauens nachgucken. Sieht so aus als gibt es bei den speziellen Anforderungen echt nicht viel.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!

EDIT: Was sagt ihr zu dem hier?
https://www.thomann.de/de/audio_technica_athm50.htm
 
-> Shure SRH-440

Ich finde, die meisten, wenn nicht alle anderen Studio-KH sind für unterwegs zu sperrig.

Der Shure ist:

- faltbar!
- kommt inkl. einer netten Transporttasche
- noch günstig genug, dass es nicht tragisch ist, wenn er mal unterwegs kaputt oder gar verloren geht
- klingt sehr gut + bietet gute Isolation

Ich wünschte nur, dass ein kurzes Kabel (~ 1m) dafür für unterwegs erhältlich wäre.

Ich habe mir übrigens die Ohrpolster vom SRH-840 dazugekauft -> viel bequemer!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
1K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
K
Antworten
0
Aufrufe
747
Konrad1993
K
Kuno
Antworten
28
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 86663
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben