Fix Correlation mit MS - EQ

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
RefinedRough

RefinedRough

Registriert
26.07.09
Beiträge
10.793
Reaktionen
5.050
Punkte
51.580
Ich habe ein neues Video gemacht, über wie man Phasen-Korrelation mit einem MS - EQ frequenzspezifisch bearbeiten kann.



Peace :victory:
 
verzieht einem irgendwie so das Gehirn

+1!!
Endlich einer der mich versteht! Die Unsitte der krassen Überbreite mit Antikorrelation greift ja immer mehr um sich. Wideness War has started. Was man teilweise zu hören kriegt selbst bei professionellen Releases, das zieht einem echt das Gehirn auf links.
 
ich würde ja die syntheffekte (chorus, hall, usw.) auf einen eigenen ausgang routen und dies dann mit eq usw. bearbeiten.
 
ich würde ja die syntheffekte (chorus, hall, usw.) auf einen eigenen ausgang routen und dies dann mit eq usw. bearbeiten.

Kann man natürlich auch machen, wenn man die Möglichkeit hat. Also beim "Sound Designen" kann man da machen wie man lustig ist, möchte man aber einen fertigen Sound möglichst erhalten und einfach technisch korrigieren, dann geht das so tiptop. Geht man auf die Effekte alleine los, ändert man möglicherweise den Klangcharakter stärker.

Es gibt auch zig Signale, wo du auf sowas keinen Zugriff hast, zB. eine Hammond, wo das Lesslie mikrofoniert wurde, oder Drum-Overheads usw usw.
Oder allgemein, wenn mit Hardwareketten was zusammengeschustert wurde, im Normalfall bekommt man ja Wav-Spuren zum Mischen.

Am Ende muss man einfach drauf achten, dass es gut / richtig klingt, da spielts dann keine Rolle, an welcher Schraube man dreht :)
 
ich würde ja die syntheffekte (chorus, hall, usw.) auf einen eigenen ausgang routen und dies dann mit eq usw. bearbeiten.

Kann man natürlich auch machen, wenn man die Möglichkeit hat. Also beim "Sound Designen" kann man da machen wie man lustig ist, möchte man aber einen fertigen Sound möglichst erhalten und einfach technisch korrigieren, dann geht das so tiptop. Geht man auf die Effekte alleine los, ändert man möglicherweise den Klangcharakter stärker.

Es gibt auch zig Signale, wo du auf sowas keinen Zugriff hast, zB. eine Hammond, wo das Lesslie mikrofoniert wurde, oder Drum-Overheads usw usw.
Oder allgemein, wenn mit Hardwareketten was zusammengeschustert wurde, im Normalfall bekommt man ja Wav-Spuren zum Mischen.

Am Ende muss man einfach drauf achten, dass es gut / richtig klingt, da spielts dann keine Rolle, an welcher Schraube man dreht :)
stimmt, wenn man keine anderen eingriffsmöglichkeiten mehr hat und nur eine wav datei hat, dann kann das eine methode sein. hatte auch mal das problem, daß ein stereofile übermäßig breit und nicht monokompatibel war. da hatte mir das pha-979 plugin von voxengo geholfen, indem ich dort die phase nur im rechten kanal rotiert hatte bis es monokompatibel war. das geht sicherlich auch nicht immer bei jedem signal und muss man ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

Paddy777
Antworten
8
Aufrufe
462
pieffa
pieffa
C
Antworten
175
Aufrufe
6K
AudioPaw
AudioPaw
MountainKing
Antworten
40
Aufrufe
2K
Joost
J
P
Antworten
22
Aufrufe
2K
rocking.xmas.man
R
Ethersis
Antworten
0
Aufrufe
673
Ethersis
Ethersis

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben