Scaler EQ by PluginBoutique

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Man kann immer ein Werkzeug so nutzen, dass es sich als unnütz erweist. Dreh mal mit einem Hammer eine Schraube raus...
Scaler EQ ist, nach dem, was ich so gesehen habe, für Pads und getragene Instrumente, bzw. die in der Tonart liegenden Melodien geeignet, da sogar teils erstaunlich gut und für so Mixdeppen wie mich durchaus geeignet. Auf Drums sehe ich aber Probleme, wenn man da mit breiter Anhebung innerhalb der Tonart des Liedes rangeht. Eine einzelne Trommel oder gar Snare deckt einfach nicht die nötige Anzahl der Harmonien ab, dass es da Mist klingt, ist für mich klar. Dafür gibt es ja die ganz normalen EQ Einstellungen bei dem Tool.
Mag sein, daß das Tool nicht alle Fälle abdeckt, aber ich habe mit den Dynamikeinstellungen bislang positive Erfahrungen gemacht, also die ganz normalen Varianten eines dynamischen EQ. Man muss halt rumprobieren, ob es für den aktuellen Zweck passt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
16K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
synthision
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
44K
synthision
synthision
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben