Finger einschlafen ?

  • Ersteller lord-magic
  • Erstellt am
lord-magic

lord-magic

Registriert
09.03.07
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
34
hallo bin totaler Anfänger spiele oder versuche zumindest seit einigen Wochen [g=422]Gitarre[/g] zu lernen nun aber wenn ich ein paar minuten übe schlafen mir meine Finder (Daumen,Zeigefinger und Mittelfinger) der linken Hand ein warum ist das so was mache ich falsch ?
 
Das ist Seltsam und habe ich noch nie gehört.

Sitzt du entspannt da - zwickst dir also nicht irgendwelche Gliedmassen ab die die Durchblutung stören?
Hast du das von Anfang an gehabt oder erst seit Kurzem?
Passiert das wenn du Akkorde übst oder bei Skalen oder Generell?
 
Hi, Prost Mahlzeit, dass nennt sich CTS (Carpaltunnelsyndrom)
Was machst Du beruflich?
Grüße.
 
lord-magic schrieb:
...warum ist das so was mache ich falsch ?

Nix, du musst nur geduldig sein, aufhören wenn es wehtut, lieber mehrmalig kurz üben als einmal über Gebühr...

Deine Hände/Finger müssen sich erst einmal an die ungewohnten Verrenkungen gewöhnen, das dauert eine Weile.

Handkräftigungen mit solch komischen "Teilen" sollen auch etwas bringen, habe ich aber nie gemacht, habe einfach in Abständen gespielt, brachte es eben auch...

Ach ja, nimm eine gute entspannte Sitzposition ein, [g=422]Gitarre[/g] fast unters Kinn und dabei waagerecht gehalten erspart deiner Greifhand unschöne Dehnungen.

Viel Erfolg

Gruss Holgi
 
@Holgi:
Richtig: er macht nix falsch.
Falsch: Normal ist das ganze nicht.

@ Threadsteller:
Beklopf Dir mal mit zwei Fingern die Region des Handgelenks,
merkst Du dann elektrisierende Empfindungen in der Hand?
Schläft Dir auch mal nachts die Hand ein?
Grüße.
 
Soll man eine elektrisierende Empfindung spüren. Wenn ich mir auf die Unterseite das Handgelenkes klopfe habe ich das in fast allen Fingern auf beiden Händen.
 
Und schlafen Dir auch die Finger ein?
 
Nein eigentlich nicht -manchmal hab ich ein Gribbeln im kleinen Finger aber auch nicht soo oft.

Und derzeit hab ich ein Ganglion am rechten Handgelenk. Soll ich mich durchchecken lassen? (nicht wegen dem Ganglion mein ich)
 
Nö, nur aufpassen, wenn die Finger anfangen einzuschlafen (zunächst vor allem nachts) wirds Zeit für nen Arztbesuch.
Grüße.
 
Woher weißt du das?

So und jetzt kommst der Hypochonder in mir hoch - ich mach mir gleich einen Termin beim Orthopäden aus.
 
Ich war auf der Arztschule.
Grüße.

P.S.: Der Orthopäde bringt Dich da nicht weiter. Die richtigen Fachrichtungen sind Neurologe und Handchirurg
 
Ich dachte mir das ein Orthopäde das krankheitsbild als solches Erkennen sollte und dann einen zum Neurologen oder Handchirurg weiter schickt.
 
Dann geh zum Hausarzt, da bekommst Du mit größter Wahrscheinlichkeit schneller nen Termin
 
nachts habe ich sowas nicht !
kommt erst wen ich einige zeit spiele so nach ca.10 minuten.Das glaub ich schon das sich meine Hand erst daran gewöhnen muss.Sitze in einem Sessel ich glaube der ist zu weich dadurch sitze ich etwas gekrümmt.Vermutlich ist das daduch.Wird sich sicher mit der Zeit ändern wen ich mich mal daran gewöhnt hab bin erst am anfang, aber danke.
 
Jeder ist seines Glückes eigener Schmied.
Daher, alles gute.
Grüße.
 
Sir N. medianus ist lang...Bassniac ist auf der richtigen Fährte, das ist sicher ein neurologisches Problem.
Zum Orthopäden geht man nur, wenn man zu wenig Aufregung im Leben hat.
Das kann auch ein HWS- Problem sein. Müsste man differenzialdiagnostisch abklopfen. Dafür geht man zum Neurologen.

Gruß, Pepe
 
@pitsieben
Der ist gut, den merk ich mir.
Ich hab grade rausgefunden, dass es 4 Orthopäden braucht um ne angeborene Hüftdysplasie (beginnende Coxarthrose) mit total offensichtlichem Duchenne Hinken und pos. Trendelenburgzeichen zu diagnostizieren. Neuer Negativrekord. Einer der Studentenkurse hätte das mit besserer Trefferquote und ohne 3 Röntgenbilder geschafft.
Aber Nobodys perfect.
Grüße.
 
Ich muss wegen dem Ganglion ohnedies wieder hin - oder ist da der Orthopäde auch der falsche Ansprechpartner?
 
Das ist Chirurgie..die sind zwar nicht schlauer als Orthopäden, aber schneller...:D

@ Bassniac: Ich könnte jetzt erzählen...
 
Im schneiden und Ausreden suchen... :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben