Finger einschlafen ?

  • Ersteller lord-magic
  • Erstellt am
lord-magic

lord-magic

Registriert
09.03.07
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
34
hallo bin totaler Anfänger spiele oder versuche zumindest seit einigen Wochen [g=422]Gitarre[/g] zu lernen nun aber wenn ich ein paar minuten übe schlafen mir meine Finder (Daumen,Zeigefinger und Mittelfinger) der linken Hand ein warum ist das so was mache ich falsch ?
 
Das ist Seltsam und habe ich noch nie gehört.

Sitzt du entspannt da - zwickst dir also nicht irgendwelche Gliedmassen ab die die Durchblutung stören?
Hast du das von Anfang an gehabt oder erst seit Kurzem?
Passiert das wenn du Akkorde übst oder bei Skalen oder Generell?
 
Hi, Prost Mahlzeit, dass nennt sich CTS (Carpaltunnelsyndrom)
Was machst Du beruflich?
Grüße.
 
lord-magic schrieb:
...warum ist das so was mache ich falsch ?

Nix, du musst nur geduldig sein, aufhören wenn es wehtut, lieber mehrmalig kurz üben als einmal über Gebühr...

Deine Hände/Finger müssen sich erst einmal an die ungewohnten Verrenkungen gewöhnen, das dauert eine Weile.

Handkräftigungen mit solch komischen "Teilen" sollen auch etwas bringen, habe ich aber nie gemacht, habe einfach in Abständen gespielt, brachte es eben auch...

Ach ja, nimm eine gute entspannte Sitzposition ein, [g=422]Gitarre[/g] fast unters Kinn und dabei waagerecht gehalten erspart deiner Greifhand unschöne Dehnungen.

Viel Erfolg

Gruss Holgi
 
@Holgi:
Richtig: er macht nix falsch.
Falsch: Normal ist das ganze nicht.

@ Threadsteller:
Beklopf Dir mal mit zwei Fingern die Region des Handgelenks,
merkst Du dann elektrisierende Empfindungen in der Hand?
Schläft Dir auch mal nachts die Hand ein?
Grüße.
 
Soll man eine elektrisierende Empfindung spüren. Wenn ich mir auf die Unterseite das Handgelenkes klopfe habe ich das in fast allen Fingern auf beiden Händen.
 
Und schlafen Dir auch die Finger ein?
 
Nein eigentlich nicht -manchmal hab ich ein Gribbeln im kleinen Finger aber auch nicht soo oft.