Rode NT1A funktioniert nicht mehr ?

Mir is noch was aufgefallen . Wenn ich ohne effekte usw aufnehme ist alles in ordnung und mein mikro geht . aber wenn ich mein preset benutze was ich schon ewig benutze passiert das problem was ich meine mit dem mikro geht weg. Aber das ist trozdem sehr komisch wieso verschwindet das mikro dann überall also das funktioniert ja dann einfach garnichtmehr
 
Das Ding wird immer kurioser. Und so langsam tippe ich auch auf den Limiter :-D
Eyyy ich hab eine lösung gefunden xd die sehr komisch ist . Ich musste in die alten soundeinstellungen von windows und bei meinem interface ist gibt es kästchen wo steht ''anwendungen im exklusiven modus haben priorität'' und den haken hab ich weg gemacht um es zu probieren und zack es klappt wieder als wäre nie etwas gewesen xd . Ich danke dir für deine Hilfe und dass du dir die zeit genommen hast um lösungen zu finden . Genau so wie der Rest der mir versucht hat zu helfen .
 
Limiter? Welcher regler ist der limiter beim focusrite? Oder meinst du jetzt in FL studio bei meinem preset?
Ich bin davon ausgegangen (bzw. habe einfach unsterstellt, ich schlimmer Finger :D), dass Du in Deiner Software einen Limiter hast, der Dir alles wegdrückt. Kann sein. Es kann aber auch sein, dass verschiedene Audioprogramme gleichzeitig auf die Treiber des Audiointerfaces zugreifen wollen und dabei Murks entsteht. Ich kenne mich mit Discord leider nicht aus. In der DAW solltest Du auf jeden Fall den Asio Treiber benutzen.
 
Ja, das Ding habe ich gesucht. Ich sagte ja dass ich mich dunkel dran erinnern kann dass es in Windows was gibt was den Sound leiser macht .

Gratuliere :)
 
Mir is noch was aufgefallen . Wenn ich ohne effekte usw aufnehme ist alles in ordnung und mein mikro geht . aber wenn ich mein preset benutze was ich schon ewig benutze passiert das problem was ich meine mit dem mikro geht weg. Aber das ist trozdem sehr komisch wieso verschwindet das mikro dann überall also das funktioniert ja dann einfach garnichtmehr
Was für Effekte sind das? Ist da ne Demo von einem Effekt dabei? Manche Demos sorgen dafür, dass der Sound ab und zu weg ist.
 
Ich bin davon ausgegangen (bzw. habe einfach unsterstellt, ich schlimmer Finger :D), dass Du in Deiner Software einen Limiter hast, der Dir alles wegdrückt. Kann sein. Es kann aber auch sein, dass verschiedene Audioprogramme gleichzeitig auf die Treiber des Audiointerfaces zugreifen wollen und dabei Murks entsteht. Ich kenne mich mit Discord leider nicht aus. In der DAW solltest Du auf jeden Fall den Asio Treiber benutzen.
Der ist in FL tatsächlich standardmässig auf dem Master als letztes Plugin. Und standardmässig an. Muss ich auch immer erst ausknipsen ^^
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben