Systemlautstärke funktioniert nicht mehr

  • Ersteller Hausmartin
  • Erstellt am
H

Hausmartin

Registriert
02.09.22
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Moin,

ich habe seit einer Woche das Problem, dass ich über den Systemlautstärkeregler die Lautstärke meiner Soundkarte nicht mehr regeln kann. Passiert ist das nachdem ich eine weiter externe Soundkarte (ASUS Xonar 5) aus dem System entfernt habe. Danach veränderte sich der Eintrag hinter der verbliebenen Soundkarte. Seitdem steht - in Klammern - WDM hinter allen Einträgen zu meiner Soundkarte und ich muss am Gerät regeln.
Meine Soundkarte ist eine ESI U86 XT. Am Treiber etc. hat sich nicht geändert.

Hat jemand vielleicht ein Idee, was ich da machen kann?

Gruß
Martin
 
Meine Soundkarte ist eine ESI U86 XT. Am Treiber etc. hat sich nicht geändert.

Hat jemand vielleicht ein Idee, was ich da machen kann?
Ich würde einfach mal die Treiber der ESI runterschmeissen und dann neu installieren. Vielleicht ist da irgendwas bei der Deinstallation der anderen Soundkarte schiefgelaufen.
 
Das war tatsächlich das erste was ich gemacht habe, ohne Erfolg.
Ebenfalls kurios: Der Lautstärkeregler auf Youtube beeinflusst die Lautstärke ebenfalls nicht, dafür aber Player auf anderen Seiten.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben