Finanzierung - schonmal jmd. gemacht? (Music Store)

  • Ersteller noname71
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
noname71 schrieb:
Ey.... wisst Ihr was? Das Geld interessiert mich sowas von gar net.... bazahl ich eben 18Euro Zinsen und weiter?

Ich will nur finanzierung machen weils angenehmer fürs Portemannaie ist.
Kauf ich alles auf einmal ist meine Kohle weg ^^
Du bist hart. Kein Grundverständnis zum Thema Geld da...
Finanzierung(im Consumermaßstab) ist nur sinnvoll, wenn es effektiv 0% sind und man die gesamte Kohle bereits hat. Dann kann man ratenweise abbezahlen und sich an den erwirtschafteten Zinsen freuen ;)
 
@kickback

Aber wie Du auf 15,xx % bei 400,- bei 18,- "Gebühr" bei Zahlung innerhalb von 8 Monaten kommst, hätte mich jetzt interessiert. Ich komm da auf 6%.
Aber egal :D

Auf Pump kaufen ist zwar immer reizvoll, aber irgendwann lernt man es hoffentlich ( bei Luxusgütern mein ich ) . Bei mir war es annodazumal ein 386SX mit 2 (! - gebns ma glei zwa eine ;-) ) MB Ram für den ich knappe 24Monate beim lieben Vobis zahlen durfte. Der PC war nat. nach 1 Jahr hinüber ...

lg
Andi

Öhm, doch 6.75% ... naja ... Zeit zum Heim gehen
 
Gut, wurde jezz alles geklärt...

- peace jungs =D
 
Ey.... wisst Ihr was? Das Geld interessiert mich sowas von gar net.... bazahl ich eben 18Euro Zinsen und weiter?

Du bist bestimmt so ein kleiner eingebildeter Junge der absolut keine Relevanz für Geld besitzt, weil er noch nie für sein Geld arbeiten musste, während er von seinen Eltern alles in #### geschoben bekommt man man man...... da kommt mir echt der Hals!

Bedenke aber das du zum Schluss insgesamt 144 Euro bezahlst wenn du den Zinssatz mal auf die 8 Monate hochrechnest....


Alter von 18 Euro Monatlich leben mache Leute zwei Wochen, ich fasse es nicht, wie kaltschnäuzig kann man denn sein!
 
Wird ja immer besser hier.

Nochmal für Familia:

52,25€ * 8 = 418€, Es wurden 304€ angezahlt, also kommt man mit Finanzierung auf 722€ statt auf 704€ - Damit hat man Zinsen von 18€. Aber eben nicht im Monat, sondern gesamtheitlich. Monatliche Zinsen sind in diesem Falle 2,25€.
 
lauro schrieb:
@kickback

Aber wie Du auf 15,xx % bei 400,- bei 18,- "Gebühr" bei Zahlung innerhalb von 8 Monaten kommst, hätte mich jetzt interessiert. Ich komm da auf 6%.
Aber egal :D

Willst du lieber die Lösung oder reicht der Hinweis, dass du offenbar genau wie ich ursprünglich auch (siehe #22) über die Zahlungsmodalität der Gebühr zu schnell drübergelesen hast? ;)
 
52,25€ * 8 = 418€, Es wurden 304€ angezahlt, also kommt man mit Finanzierung auf 722€ statt auf 704€ - Damit hat man Zinsen von 18€. Aber eben nicht im Monat, sondern gesamtheitlich. Monatliche Zinsen sind in diesem Falle 2,25€.

Achso alles klar...

Trotz dessen hat er kein Verständniss von Geld! ;-)
 
Also nomma: Anzahlung 286 + 18 Gebühren.
Ich habe extra nach gefragt. Ich zahl nur 304 (inkl. Gebühren) und dann eben 8 Monate 52,25Euro. ->>ENDE

-Doch ich geh arbeiten.

2008 Abschluss -> 2008-2009 400€ Job -> 1.8.09 Ausbildung
(jaja, hab geschrieben das ich schüler bin, bla bla)

Ich bin definitiv keiner von dennen, der alles in den #### gesteckt bekommt.
 
Hast du den :) vergessen oder ist das jetzt ernst gemeint! Falls ja enthalte ich mich jeglicher Antwort, da ich sonst noch :tilt:
 
Also nomma: Anzahlung 286 + 18 Gebühren.
Ich habe extra nach gefragt. Ich zahl nur 304 (inkl. Gebühren) und dann eben 8 Monate 52,25Euro. ->>ENDE

Das Rechenbeispiel auf der Seite zeigt aber, dass nach der Anzahlung (in der die Gebühr nicht enthalten ist) das restliche Kapital UND auch die Gebühr auf 8 Monate verteilt werden.

..aber egal, nachdem offenbar schon die dahinterliegende Equivalenz dieser Gebühr zu Zinsen nicht verstanden wurde, machts auch keinen Sinn über den finanzmathematischen Unterschied einer einmaligen Zinszahlung und einer annuitätsmäßigen Kreditrückzahlung zu debattieren.
 
Kickback.... du bist einfach nur n besserwisser he?

Beispiel für KuFi mit 1/3 Anzahlung:
Kaufpreis 1.300 € ./. Anzahlung 436 €
Netto-Finanzierungssumme: 864 €
+ einmalige Bearbeitungsgebühr: 40 €
Gesamt 904 € in 8 Raten à 113 €


Finanzierungsendpreis: 1340 €

Genau so stimmt das auch, hier das gleiche mit meinen "Zahlen"

Beispiel für KuFi mit 1/3 Anzahlung:
Kaufpreis 704 € ./. Anzahlung 304 €
Netto-Finanzierungssumme: KP €
+ einmalige Bearbeitungsgebühr: 18 €
Gesamt 418 € in 8 Raten à 52,25 €


Finanzierungsendpreis: 722 €


Die Gebühr von 18Euro zahl ich nur EINMALIG und zwar beim Postboten, wenn ich die Ware erhalte (also da zahl ich dann die 304 Euro)

Dann zahl ich 8x 52,25Euro und dann ist ENDE....

Wo ist jetzt dein Problem Junge?
 
Is mir auch scheiß egal, wo diese 18Euro wo aufgeteilt wurden....



Bitte closen
 
Streng genommen darf bei einem Finanzierungsangebot mit 0,0% Eff. Jahreszins gar keine Bearbeitungsgebühr erhoben werden!

Denn in den effektiven Jahreszins fließen drei Größen ein:

- Kreditkosten: Dazu gehören die Zinsen und die Bearbeitungsgebühr, die die Bank verlangt.

- Laufzeit: Die Laufzeit gibt an, in wie vielen Monatsraten der Kredit zurückgezahlt werden soll.

- Nettodarlehensbetrag: Das ist der Betrag, den man sich von der Bank leihen will.

Falls der MusicStore tatsächlich mit 0,0% Eff. Jahreszins wirbt und dann doch eine Bearbeitungsgebühr dazu verlangt, dann ist zumindest die "Werbung" falsch ;-)

Ganz spitzfindige Werbefachleute könnten jetzt humorlos sagen, das nicht die Bank sondern der MusicStore die Bearbeitungsgebühr erhebt, aber das weiß ich nicht. (Wäre aber interessant "wer" die Bearbeitungsgebühr bekommt?)

Google Beispiel Effektiver Jahreszins Berechnung
 
Kickback.... du bist einfach nur n besserwisser he

Ja und zwar einer der es besser weiß!

Is mir auch scheiß egal, wo diese 18Euro wo aufgeteilt wurden....

Dann belass es dabei und versuch nicht irgendwas herumzuargumentieren, wenn du von Finanzmathematik nicht den leisesten Dunst hast.
 
:altweise:

Zinsrechner.jpg


Quelle: zinsen-berechnen.de
 
petaod, da fehlt leider eine Option für vor- oder nachschüssige Zahlungen (und hier wurde nachschüssig gerechnet). Das wirkt sich nämlich auf den Zinssatz nocheinmal enorm aus.

Aber wenigstens haben wir jetzt einmal ein Bild und Bilder lügen ja nicht (oder waren es Tränen? ach egal...)


Vorschüssig:

074b23642c.jpg


Nachschüssig:

0a78b86e32.jpg
 
Kinder...
Was rechnet ihr dem Mann vor?

Er w i l l doch so finanzieren und hat es akzeptiert.

Klar sind die Zinsen saftig gerechnet :) und er rechnet nicht vom Euribor weg...
 
Was rechnet ihr dem Mann vor?

..., dass die Gebühr einen ordentlichen Zinssatz ergibt im Vergleich zur Aussage 0%-Finanzierung.

und er rechnet nicht vom Euribor weg...

Den Aufschlag aufn Euribor3 will man auch nicht veröffentlichen bei momentan 1,28% :D
 
kickback schrieb:
petaod, da fehlt leider eine Option für vor- oder nachschüssige Zahlungen (und hier wurde nachschüssig gerechnet).
Bedeutet das, dass bei Music-Store die erste Rate sofort nach Vertragsabschluss fällig ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Modid
Antworten
16
Aufrufe
1K
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P

Neue Antworten


Zurück
Oben