Music Store professional ist für mich endgültig gestorben

• Ersteller Mindsteps
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mindsteps

Mindsteps

Reaktionen
122
Da fährt man nach Köln, um ein Gerät zu testen, was dann natürlich nicht da ist zum testen. Dann kauft man es im Laden, man hat ja noch "Money Back" im Hinterkopf.

Man kommt nach Hause, testet und stellt fest, dass war nichts.

Man schickt es zurück und ahnt schon schlimmes und genau so kommt es dann auch.

Man erhält eine Gutschrift. Das "Money Back" gibt es nur dann "back" wenn man nicht, wie ich doof im Laden kauft, sondern über den Shop. Dass ist natürlich auch ein riesen Unterschied, ob ich es da kaufe oder im Laden. Also nicht "Money Back", sondern man wird gezwungen doch wieder im Laden zu kaufen.

Nun brauche ich aber nichts anderes und Music Store professional beharrt auf die Gutschrift. Dass ich seit seit vielen vielen Jahren dort ein Kundenkonto habe, spielt dabei keine Rolle. Ja, man hätte wissen müssen, dass ein Kauf im Laden kein Money Back ist und ein kauf im Shop sehr wohl.

Ich möchte mich also noch mal ganz herzlich bei Music Store professional bedanken für diese Vorgehensweise, denn es war für mich ein absolut schönes Einkaufserlebnis, was ich nie wieder vergessen werde. Vor allem weil ich da ein schickes Sümmchen an Guthaben besitze, was ich nicht ausgeben kann und auch nicht mehr will.

Respekt Music Store professional: Ihr wisst es Kunden zu begeistern.

Und es zeigt mir, dass man sich über das Sterben der Läden in den Städten nicht wundern braucht. Warum soll ich in die Stadt fahren? Es ist eh nie da was man braucht. Man muss einen Parkplatz suchen usw. Und dann, wenn einem was nicht gefällt, habe ich gesetzlich noch nicht einmal einen Anspruch darauf, es zurückgeben zu können, wenn es nicht gefällt. Und wenn doch, dann nur zu den Spielregeln des Händlers.

Und Läden wie Music Store professional werben mit einer Money Back Garantie. Wer sich nicht die ganzen AGB durchgelesen hat, der steht dann schnell vor dieser Überraschung. Für mich ist da System drin. Erst locken wir den Kunden in die Halle, dann kann man die Geräte nicht testen, auch wenn vorher was anderes erzählt wurde, dann kauft der Kunde eben. Egal ob es ihm dann gefällt oder nicht, das Geld bleibt im Laden.

Also noch mal vielen lieben Dank liebes Music Store professional Team aus Köln.

Für dieses Vorgehen bekommt ihr von mir eine glatte sechs. Denn wenn ihr einigermaßen Clever sein würdet, dann würdet ihr mich als Kunde behalten wollen. So verliert man Kunden, und hat auf lange Sicht nichts davon gehabt. Jetzt habt ihr einmal von mir Geld bekommen, davon ist ja nur ein Bruchteil ein Gewinn. Aber besser wäre es für euch gewesen, ich hätte in Zukunft noch bestellt.

Ich bin ab sofort kein Kunde mehr bei euch, sobald ich meine letzte Bestellung bei euch getätigt habe, um mein Guthaben zu verbraten.

na kopp hoch, das vergessen die meisten im i-net-zeitalter der 14 tage rückgaberecht. ob das nun kundenfreundlich ist oder nicht, ist ne andere sache.

ein ding, was auch gern gezogen wird: bei einer berechtigten reklamation ist eine reparatur oder der austausch nicht möglich - dem kunden wird versucht, ein gutschein aufzudrücken. das ist widerspricht den gesetzlichen regelungen. nicht gefallen lassen.

Ist natürlich blöd gelaufen, aber wenn man auf der Start Seite auf den "30 Tage Geld Zurück Garantie" Button drückt, kommt man sofort zu den AGB´s, in der eindeutig steht, dass ein Umtausch bei Ladengeschäften nur gegen Gutschein möglich ist.
Ist eigentlich fair genug. Einen anderen Hinweis auf 30 Tage Money Back habe ich da nicht gefunden...

Abgesehen davon, sind die im Laden ja überhaupt nicht verpflichtet, die Waren zurück zu nehmen. Also, nicht zu sehr sich in den Ärger hinein steigern, sondern mit dem Gutschein ein anderes Teil holen und entspannt Musik machen:)

Ich habe das Gerät in den 14 Tagen Widerruf zurückgesandt. Aber dies gilt nicht für Geschäfte im Laden. Somit greift nur das Money-Back, was auch nicht für Käufe im Laden greift. Laut deren AGB. Über AGB hat mir der Verkäufer aber nix gesagt. Ist ja auch kein Berater, sondern ein Verkäufer. Steckt ja der Nutzen schom im Namen.

Dass ist alles eine Verarsche und zeigt mir, dass ich jetzt noch mehr meine Prime Mitgliedschaft bei einem großen Internet-Laden nutzen werde.

An meine Kohle komme ich nicht mehr heran. Der Geschäftsführer Michael Sauer äußert sich auch nichts dazu, wie sonst auch keiner bei denen. Nur eben die Reklamationsstelle die darauf beharrt.

14 Tage Rückgaberecht gibt es nur bei Fernabsatzverträgen. Das ist überall so.
Für Ladengeschäfte gibt es keine Pflicht, Waren bei Nichtgefallen zurück zu nehmen!!

Ja das ist aber so auch in anderen Läden !

Mir ist das ganze schonmal bei Musik Produktiv passiert. Hingefahren gekauft - war nix - wollt's wieder zurückbringen und dann haben die sich genau so angestellt. Aber in den AGB's steht das drin....

Ist natürlich blöd gelaufen, aber wenn man auf der Start Seite auf den "30 Tage Geld Zurück Garantie" Button drückt, kommt man sofort zu den AGB´s, in der eindeutig steht, dass ein Umtausch bei Ladengeschäften nur gegen Gutschein möglich ist.

nur blöd, daß man in den physischen laden nicht über die startseite geht.
ich kann mindsteps gut verstehen. hab in einem anderen laden ähnliche erfahrungen gemacht. seit dem bestell ich fast alles beim großen T. die haben zumindest im internet-shop top service und man hat als kunde das gefühl, daß man geschätzt wird.

Ist eigentlich fair genug. Einen anderen Hinweis auf 30 Tage Money Back habe ich da nicht gefunden...

Abgesehen davon, sind die im Laden ja überhaupt nicht verpflichtet, die Waren zurück zu nehmen. Also, nicht zu sehr sich in den Ärger hinein steigern, sondern mit dem Gutschein ein anderes Teil holen und entspannt Musik machen:)

Das weiß ich doch im Grunde. Aber wie gesagt, bin ich da schon sehr lange Kunde. Sicher kein Promi oder A-Kunde, aber ich hätte nie gedacht, als ich das Ding dann einfach gekauft habe, dass ich bei Nichtgefallen so eine Blockade-Haltung erleben würde.

Nochmal: Hätte ich es nicht da gekauft, sondern über den Shop, hätte ich mein Geld zurückbekommen. Wer ist denn da jetzt der Dumme. Für mich der Kunde. Es besteht überhaupt kein Unterschied ob ich da kaufe oder im Laden. Ich wollte es ja testen, man hat doch gesagt ich kann. Und dann kann ich es nicht testen. Das steckt doch himnter dem Fernabsatzgesetz. Wenn ich es aber nicht testen kann, hätte ich nach Hause fahren müssen, über den Shop bestellen müssen, um es dann testen zu können. Da stimmt das Gesetz nicht.

Bei meinem Glück will ich in 7 Monaten was bestellen und dann ist mein Guthaben weg, weil das nur 6 Monate gültig ist. Die können mich alle mal am .... lecken.

Pech gehabt. :schulterzuck:

ich kann mindsteps gut verstehen. hab in einem anderen laden ähnliche erfahrungen gemacht. seit dem bestell ich fast alles beim großen T. die haben zumindest im internet-shop top service und man hat als kunde das gefühl, daß man geschätzt wird.

Ja, aber steht im physischen Laden ein Schild, dass man 30 Tage lang die Ware gegen Geld zurück geben kann?

Es gibt keine gesetzliche Regelung, dass man Waren nach belieben zurück geben kann.
Nach dem Media Markt und Co. so was eingeführt hatte, sind halt viele der Meinung, dass dies so ist, aber da liegen sie falsch!

Ist ja nicht der erste Vorfall in dem Laden. Wie gesagt ich habe da zig zehntausend Euro gelassen. Vor 3 Jahren rufe ich da an und spreche mit der DJ Abteilung wegen einem Pioneer Mischer, ob er mir 5% gibt. Er sagt ja. Ich fahre da hin, ich stehe vor dem Typ, mit dem ich telefoniert habe und der sagt, er hätte da nie gesagt.

Ja, aber steht im physischen Laden ein Schild, dass man 30 Tage lang, die Ware gegen Geld zurück geben kann?

Es gibt keine gesetzliche Regelung, dass man Waren nach belieben zurück geben kann.
Nach dem Media Markt und Co. so was eingeführt hatte, sind halt viele der Meinung, dass dies so ist, aber da liegen sie falsch!

Ist doch alles richtig. Aber nenne mir den Unterschied: Im Laden kaufen vs im Shop bestellen

Ist ja nicht der erste Vorfall in dem Laden. Wie gesagt ich habe da zig zehntausend Euro gelassen. Vor 3 Jahren rufe ich da an und spreche mit der DJ Abteilung wegen einem Pioneer Mischer, ob er mir 5% gibt. Er sagt ja. Ich fahre da hin, ich stehe vor dem Typ, mit dem ich telefoniert habe und der sagt, er hätte da nie gesagt.

Spätestens da hättest du den Verein den Rücken kehren sollen. Es gibt zum Glück Alternativen. Zum Beispiel Thomann, klar kannst du nicht hinfahren und dir das angucken, aber du hättest denen nicht mehr dein Geld für schlechten Service gegeben, falls das kein Einzelfall war.
Ich kenne die da nicht, aber so was passiert irgendwen irgendwo auch immer wieder....Leider hat es diesmal dich erwischt:(

Ich bin da bei Mindsteps. Der Laden stellt sich quer und sagt: na für eine Geld-zurück Möglichkeit hättest du online bestellen müssen. Wollen die ihren Laden behalten oder nicht? Wenn sie es so handhaben wird ja jeder motiviert NICHT mehr im Laden zu kaufen sondern online.

Es ist halt auch immer die Frage ob ein Geschäft/Verkäufer auf seinen AGB beharren will oder ob er - bei guten Kunden - das Wort "Kulanz" kennt. Kundenbindung wird mit dieser Aktion - auch wenn sie rechtens ist - sicherlich nicht erreicht.

Leider neigen Menschen heute immer mehr dazu, sich hinter Regelwerken zu verschanzen als mal einfach den gesunden Menschenverstand walten zu lassen.

Service geht anders...

Ja, aber steht im physischen Laden ein Schild, dass man 30 Tage lang, die Ware gegen Geld zurück geben kann?

Ist doch alles richtig. Aber nenne mir den Unterschied: Im Laden kaufen vs im Shop bestellen

Na ja, der Gesetzgeber macht halt einen Unterschied. Du kannst halt im Laden schon testen. Das ging diesmal nicht, aber du hätten es auch bestellen können, dann hättest du erst mal testen sollen und dich im Anschluss entschieden.

Wenn du soviel da bestellt, ist doch ein Gutschein ok. Klar, das mit den halben Jahr ist schei.sse. Aber frag doch, ob du eine Verlängerung dafür bekommst. Oder du kaufst dir von dem Gutschein ein Gutschein. Dies sind unbegrenzt gültig, soweit ich weiß....

Es ist halt auch immer die Frage ob ein Geschäft/Verkäufer auf seinen AGB beharren will oder ob er - bei guten Kunden - das Wort "Kulanz" kennt. Kundenbindung wird mit dieser Aktion - auch wenn sie rechtens ist - sicherlich nicht erreicht.

Leider neigen Menschen heute immer mehr dazu, sich hinter Regelwerken zu verschanzen als mal einfach den gesunden Menschenverstand walten zu lassen.

Service geht anders...

Da gebe ich dir zu 100% Recht!

Na ja, der Gesetzgeber macht halt einen Unterschied.

Bist du so dämlich oder WILLST du es nicht begreifen?

Es hat hier NIEMAND in Frage gestellt, das der Store sich juristisch einwandfrei verhalten hat.

Ich habe das Gerät in den 14 Tagen Widerruf zurückgesandt. Aber dies gilt nicht für Geschäfte im Laden. Somit greift nur das Money-Back, was auch nicht für Käufe im Laden greift. Laut deren AGB. Über AGB hat mir der Verkäufer aber nix gesagt. Ist ja auch kein Berater, sondern ein Verkäufer. Steckt ja der Nutzen schom im Namen.

Dass ist alles eine Verarsche und zeigt mir, dass ich jetzt noch mehr meine Prime Mitgliedschaft bei einem großen Internet-Laden nutzen werde.

An meine Kohle komme ich nicht mehr heran. Der Geschäftsführer Michael Sauer äußert sich auch nichts dazu, wie sonst auch keiner bei denen. Nur eben die Reklamationsstelle die darauf beharrt.

Ist ein allgemein gültiges Gesetz u nicht musicstore spezifisch . *Vor* dem Zeitalter des OnlineStores gab es so etwas nirgends. Der Grund für das Rückgaberecht ist ja auch gesetzlich klar definiert. Beim OnlineVerkauf profitieren in Summe beide Seiten; Kunde kann zurückgeben, kauft aber Sachen, die er evtl. -hätte er sie in der Hand gehabt- nie gekauft hätte.

Dass da Amazon eine Ausnahme ist ( für den Kunden positiv ) äußert sich negativ an anderen Enden, wie Du aus diversen aufgezeigten Missständen ( Mitarbeiter, monoppolistische Vorgehensweise, ... ) wissen könntest.

*Du* musst Dich bewusst entscheiden in welcher Ecke Du stehen möchtest. Zwecks sozialem Ausgleich empfehle ich gerne den hoffentlich noch bestehenden MusikLaden um die Ecke. Menschen für Menschen...

lg
Andi

Na ja, der Gesetzgeber macht halt einen Unterschied.

Bist du so dämlich oder WILLST du es nicht begreifen?

Es hat hier NIEMAND in Frage gestellt, das der Store sich juristisch einwandfrei verhalten hat.

Ich verstehe schon, warum wird dann die frage nach dem Unterschied gestellt, wenn es offensichtlich ist, was der Unterschied ist!?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.